iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Badland: Sehenswerte Sidescroller-Neuerscheinung

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Mit Badland (3,59 Euro) ist ein sehenswertes neues Sidescrolling-Adventure im App Store gelandet.

badland

Die mystisch angehauchten, grafisch sehr schön aufgebauten Levels sind mit Gefahren wie purzelnden Felsbrocken oder scharfkantigen Maschinen gespickte Tunnelsysteme, durch die ihr die fledermausähnliche Spielfigur navigieren müsst. Auf eurem Weg kommen euch verschiedene Power-ups hilfreich zugute, sie verändern beispielsweise die Größe oder Geschwindigkeit der Spielfigur.

Navigiert wird lediglich mit einem einzelnen Finger, bei Berührung fliegt das Tierchen nach oben, ansonsten sinkt es. Allerdings ist das richtige Fingerspitzengefühl und Timing nicht alles, insbesondere zum Überwinden der teils komplexen Zahnrad- und Maschinenkonstruktionen kommen Physik-Puzzle-Elemente ins Spiel.

Frei von In-App-Käufen ist Badland auch zum Preis von 3,59 Euro eine Empfehlung. Das Spiel ist 120 MB groß und kommt als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App. Aktuell umfasst das Spiel 40 Levels, 12 davon lassen sich mit bis zu vier Freunden am gleichen Gerät auch im Multiplayer-Modus spielen (hierfür dürfte das iPad die bessere Wahl sein). Die Entwickler haben weitere Levels in Form von Updates angekündigt.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 04. Apr 2013, 8:03 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das neue Design ist echt nervig, bitte ändert das!!

  • Wow. Jetzt muss aber endlich auch mal Limbo für iOS erscheinen. Vor etwas über einem ganzen Jahr geisterte die Meldung „Limbo bald auch für iOS verfügbar“ im Netz herum. Ich freute mich schon sehr, weil ich dachte, dass in den damals noch kommenden Monaten das Spiel erscheinen würde. Aber Pustekuchen. Die Entwickler können offensichtlich kein Spiel portieren. Und deren Stellenanzeigen sind nachwievor Online.
    Was sagt man nur dazu…

  • Sieht irgendwie wie totem Runner aus

  • Optisch wirklich ein Highlight (im Gegensatz zum neuen Layout hier auf der Seite).

  • Das neue Design wirkt absolut unausgereift.

    Die Schrift ist viel zu groß. Die Überschriften schreien einen an und der Text ist unter der Überschrift versetzt.

    Wir sowas vorher nicht getestet?

    Setzen! 6!

  • Sorry, aber das neue Layout gefällt mir gar nicht.
    Viel zu unübersichtlich!

  • Wow, das neue Design haut einen echt um, ich finde es furchtbar !!!
    (Ein paar Dinge sind aber gut)
    Warum diese RIESEN Schriften, ich mag das nicht !!!!
    Bitte wieder Rückgängig zum alten Design.

    Die oberste Leiste ist hingegen sehr gut geworden, auch gefällt das „switschen“ aber die Schrift, um Himmelswillen, macht die Schrift wieder kleiner.

  • Finde es auch furchtbar wie das neue Design aussieht. Nachdem es schon bei ifun zu sehen war hatte ich gehofft iphone-ticker bleibt verschont – leider vergeblich. Schriften für Blinde und bei jeder News muss ich jetzt drauf klicken um mehr als 2 Zeilen zu lesen? :-(

  • Mit gefällt das Spiel, ist gekauft!

  • Spiel sieht super aus, leider das neue Design nicht. Ich werde euch nur noch über die App besuchen, vor allem ist es extrem schwer zu lesen und unübersichtlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven