iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 457 Artikel

Backups und Updates

macOS Sierra macht iOS-Dateien sichtbar

24 Kommentare 24

Die Pfade zu den versteckten iOS-Ordnern auf eurem Mac müsst ihr euch zukünftig nicht mehr notieren. Der mit macOS Sierra neu eingeführte Speichermanager zeigt auf Apples aktuellen Rechnern nicht nur die Speicherbelegung von Fotos, E-Mails und Programm-Dateien, sondern macht in einem gesonderten Bereich auch iOS-Dateien sichtbar.

Festplatte

Versteckt in Apples Werksanwendung „Systeminformationen“ lässt sich der neue Speichermanager auch über das Apfel-Symbol oben links auf eurem Mac-Desktop aufrufen. Klickt auf den Apfel, wählt „Über diesen Mac“, wählt das Tab „Festplatten“ an und klickt anschließend auf „Verwalten“.

Im jetzt geöffneten Fenster informiert macOS Sierra über die Speicherbelegung eures Macs und bietet euch hier unter anderem die Option „iOS-Dateien“ an. Ein Bereich, der euch fortan über die lokal gesicherten Geräte-Backups von iPhone und iPad informiert und zudem anzeigt, wie viele (ältere) iOS-Updates noch auf eurer Festplatte schlummern.

Neben der schnellen Übersicht auf den belegten Speicher bietet euch der Speichermanager sowohl die Option an ausgewählte Dateien im Finder einzublenden, kann nicht mehr benötigte iOS-Dateien aber euch direkt löschen.

Speicher 700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2016 um 09:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31457 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven