iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 687 Artikel

140 Gramm, 120 Euro, keine Batterien

Backbone One – PlayStation Edition: Ein neuer iPhone-Controller

21 Kommentare 21

Im offiziellen PlayStation-Blog angekündigt, wird sich mit dem „Backbone One – PlayStation Edition“ demnächst ein offiziell von Sony lizenzierter iPhone-Controller am Markt breit machen, der sich optisch vom DualSense Wireless-Controller inspirieren lässt und den Kontakt zu Apples Smartphone per Lightning-Stecker aufnimmt.

Timberline Remoteplay Comp 1400

Auf dem kleinen Display soll man mit Hilfe des neuen Controllers dann auf die persönliche PlayStation Remote-Play-Bibliothek zugreifen können, die das (Weiter-)Spielen von Konsolen-Titeln über die Remote Play-Applikation auf mobilen Endgeräten ermöglicht.

Doch natürlich wird sich der Backbone One auch in Kombination mit anderen Spielen und Spiele-Streaming-Diensten einsetzen lassen, die für das iPhone verfügbar sind.

Backbone One Ps

Seine Energie bezieht der Backbone One dabei direkt vom iPhone und benötigt weder eine eigene Batterie noch muss der Controller selbst geladen werden.

140 Gramm, 120 Euro, keine Batterien

Zum Verkaufspreis von 119,99 Euro direkt über Backbone zu beziehen, wird der Backbone One – PlayStation Edition mit Testzugängen zu Discord Nitro (3 Monate) und Apple Arcade (1 Monat) – der Zugriff auf zwei Monate Stadia Pro und einen Monat Xbox Game Pass (1 Monat) ist ausschließlich der in weiß und schwarz erhältlichen Standard-Version vorbehalten.

Backbone One Ps Ports

Der Backbone One – PlayStation Edition wiegt 140 Gramm, besitzt eine Klinkenbuchse zum Anschluss von Headsets und wird mit Adaptern für iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max ausgeliefert.

Laut PlayStation soll die PlayStation Edition des Backbone One zunächst ausschließlich in Australien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, den Niederlanden, Schweden, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich verfügbar sein – weitere Länder sollen folgen. Wann beziehungsweise ob auch Österreich und die Schweiz berücksichtigt werden, ist aktuell noch unklar.

Laden im App Store
‎PS Remote Play
‎PS Remote Play
Entwickler: PlayStation Mobile Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Backbone — Next-Level Play
‎Backbone — Next-Level Play
Entwickler: Backbone Labs, Inc
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2022 um 12:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33687 Artikel in den vergangenen 5463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven