iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 732 Artikel

140 Gramm, 120 Euro, keine Batterien

Backbone One – PlayStation Edition: Ein neuer iPhone-Controller

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Im offiziellen PlayStation-Blog angekündigt, wird sich mit dem „Backbone One – PlayStation Edition“ demnächst ein offiziell von Sony lizenzierter iPhone-Controller am Markt breit machen, der sich optisch vom DualSense Wireless-Controller inspirieren lässt und den Kontakt zu Apples Smartphone per Lightning-Stecker aufnimmt.

Timberline Remoteplay Comp 1400

Auf dem kleinen Display soll man mit Hilfe des neuen Controllers dann auf die persönliche PlayStation Remote-Play-Bibliothek zugreifen können, die das (Weiter-)Spielen von Konsolen-Titeln über die Remote Play-Applikation auf mobilen Endgeräten ermöglicht.

Doch natürlich wird sich der Backbone One auch in Kombination mit anderen Spielen und Spiele-Streaming-Diensten einsetzen lassen, die für das iPhone verfügbar sind.

Backbone One Ps

Seine Energie bezieht der Backbone One dabei direkt vom iPhone und benötigt weder eine eigene Batterie noch muss der Controller selbst geladen werden.

140 Gramm, 120 Euro, keine Batterien

Zum Verkaufspreis von 119,99 Euro direkt über Backbone zu beziehen, wird der Backbone One – PlayStation Edition mit Testzugängen zu Discord Nitro (3 Monate) und Apple Arcade (1 Monat) – der Zugriff auf zwei Monate Stadia Pro und einen Monat Xbox Game Pass (1 Monat) ist ausschließlich der in weiß und schwarz erhältlichen Standard-Version vorbehalten.

Backbone One Ps Ports

Der Backbone One – PlayStation Edition wiegt 140 Gramm, besitzt eine Klinkenbuchse zum Anschluss von Headsets und wird mit Adaptern für iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max ausgeliefert.

Laut PlayStation soll die PlayStation Edition des Backbone One zunächst ausschließlich in Australien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, den Niederlanden, Schweden, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich verfügbar sein – weitere Länder sollen folgen. Wann beziehungsweise ob auch Österreich und die Schweiz berücksichtigt werden, ist aktuell noch unklar.

Laden im App Store
‎PS Remote Play
‎PS Remote Play
Entwickler: PlayStation Mobile Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Backbone — Next-Level Play
‎Backbone — Next-Level Play
Entwickler: Backbone Labs, Inc
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2022 um 12:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • verdammte Axt, nicht der schon wieder
      • verdammte Axt, nicht der schon wieder

        Und auch erst wenn man sich ein neues Gerät kauft.

      • 2024 könnte schon zu spät sein, daher denke ich mal 2023. Aber es weiß ja keiner, evtl überrascht Apple dieses Jahr schon mit USB-C? Und machen wir uns nichts vor, der Großteil der Nutzer hier holen sich alle 2 Jahre ein neues iPhone. Mir wäre das jetzt auch zu unsicher um nochmal 120€ für einen solchen Controller auszugeben.

      • Dieses „erst 2023“ ist schon in knapp 4 Monaten.

      • In dem Kontext ist das neue iPhone aus dem Jahr 2023 gemeint und da muss man kein Insiderwissen haben um vermuten zu können, dass das im Okt/Nov 2023 kommen wird.

      • In rund 5 Monaten!

    • Dachte ich mir auch. Aber naja, man kann ja noch mal Elektroschrott herstellen.

      • Ja, Elektroschrott, bei wieviel Milliarden im Umlauf befindlichen Geräten, die sicherlich zum größten Teil auch nächstes, übernächstes und bestimmt auch überübernächstes Jahr noch problemlos funktionieren werden? Menschen wie Du scheinen mir da eher ein Problem zu sein, die sich offensichtlich immer den neuen heißen Scheiß kaufen müssen, weil jetzt USB-C am Start ist. Obwohl das alte Telefon noch locker 3 Jahre genutzt hätte werden können. Heuchler…

      • So Unterstellungen sind zwar süß aber gebe ich gerne zurück. Die Beleidigung am Ende kannst du dir auch sonst wo hin stecken.

  • Hätte son Ding schon längst mal gekauft, wenn ich nicht jedes Jahr mit einem Wechsel auf USB-C rechnen würde.
    Glaube zwar nicht, dass mich das zum großen Handyspieler machen wird, aber mit Touch geht für mich gar nicht.

  • Das Problem sind eher die Spiele.
    Titel, wie LoL oder andere sind unter iOS nur mit Touchbedienung spielbar, was durchaus schade ist.
    Es mag über Apple Arcade andere gute Games geben, aber leider ist der Controllersupport noch nicht „universal“ übertragbar..

  • Ein Controller von Sony wird mit einem Monat Game Pass als Dreingabe verkauft? Ich versteh die Welt nicht mehr.:D

  • Apple wird jetzt alle ärgern und die Schnittstelle ganz entfernen und nur noch auf kabelloses Laden und synchronisieren setzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38732 Artikel in den vergangenen 6305 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven