iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 428 Artikel

Modern, einfach, kostenfrei

Baby Tracker Joey: Still-Logbuch für junge Eltern

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Junge Familien, die sich gerade über ein Neugeborenes freuen, haben nicht nur alle Hände voll zu tun, sondern müssen zudem auch noch im Blick behalten, wie es um Windelwechsel, Fütterung und Schlafenszeit des Nachwuchses bestellt ist.

Sobald sich hier eine halbwegs verlässliche Routine eingestellt hat, helfen sogenannte Baby Tracker dabei, im Blick zu behalten, welche Brust zuletzt zum Trinken beansprucht und wann die letzte Windel gewechselt wurde. Wichtige Informationen, die nicht nur der Hebamme beim Bewerten der ersten Tage und Wochen zur Hand gehen, sondern auch dafür sorgen, dass Brüste gleichmäßig beansprucht werden und sich in turbulenten Zeiten langsam ein Sicherheitsgefühl etablieren kann.

Baby Tracker App

Baby Tracker als solider Kandidat

Gute Erfahrungen haben wir damals mit dem Baby Tracker von Nighp Software gesammelt. Eine Anwendung, die immer noch regelmäßig aktualisiert wird, die Vollversion zum Kauf für sechs Euro anbietet und mit einer komplett deutschen Oberfläche zur Nutzung bereitsteht.

Für Eltern, die bereits über Erfahrung mit dem ersten Kind verfügen, ist der hier gebotene Funktionsumfang jedoch fast ein wenig zu überdimensioniert. Für eben jene Zielgruppe könnte sich Joey als moderne und schlanke Alternative anbieten.

Joey für das zweite Kind

Joey konzentriert sich ausschließlich auf das Notieren der letzten Fütterungen und merkt sich, ob die flüssigen Mahlzeiten aus dem Fläschchen, der linken oder der rechten Brust kamen und bietet zudem die Möglichkeit an, Windelwechsel zu verzeichnen.

Joey App Baby

Die Anwendung bringt ein Widget für den Home-Bildschirm des iPhones mit, das die zuletzt genutzte Brustseite noch mal in Erinnerung ruft und ist funktional auf die wirklich wichtigen Eckdaten reduziert.

Die eingetragenen Informationen werden ausschließlich lokal auf dem Gerät gesichert und nicht an fremde Server übermittelt. Joey ist komplett kostenlos erhältlich und kennt weder Werbung noch In-App-Käufe.

Laden im App Store
‎Joey
‎Joey
Entwickler: Adam Whitcroft
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Baby Tracker - Wachstumsschub
‎Baby Tracker - Wachstumsschub
Entwickler: Nighp Software LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

05. Mrz 2024 um 06:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wir nutzen seit Jahren sehr zufrieden den babytracker. Mittlerweile, mit größeren Kindern, nur noch zum Wachstum, Medikamente und Fieber tracken, aber dafür finden wir es weiter sehr praktisch.

  • 1. Kind bei mir ist 4 ½ und super entwickelt – 2. Kind ist gerade 3 Wochen. Wenn meine Frau oder ich eine App fürs Kind brauchen, dann ist in unserem Leben etwas ziemlich falsch gelaufen.

  • Bei unserem ersten Kind sind wir auch all-in mit diesen ganzen Baby-Apps gegangen. Jetzt beim Zweiten gab es keine Apps mehr, dafür eine stark erhöhte Einstellung von „wird schon so passen“.

  • Die App Stillbuch von Töpfer ist super einfach mit Erinnerungsfunktion und kann sogar mit der Dynamic Island verwendet werden.

  • Als frischer Papa stelle ich mir gerade die Frage: wird mein Kind auch ohne diese App überleben und wird meine Frau es schaffen, das Kind vernünftig zu stillen ohne eine App zu haben, um zu sehen welche Brust jetzt dran ist? /s
    Schöne Idee, gerade den Entwickler von Joey sollte man definitiv unterstützen, frage mich aber gerade echt ob es für jeden Mist ne App braucht. In dem Zuge auch kurz der Hinweis: Baby Kameras sind so mit das anfälligste was ihr zuhause haben könnt. Da lohnt es sich eher auf ein babyfon zu setzen oder wenn es wirklich ne Kamera sein muss, eine normale sicherheitskamera.

  • Mir Zwillingen habe ich kein Zeit um ein App zu öffnen.

  • Unsere kleine kam mit einigen Problemen zur Welt, uns hat’s am Anfang geholfen den Überblick zu behalten mit Windeln, schlafen und stillen….
    Wäre bestimmt auch ohne gegangen aber im ganzen Stress ist sehr praktisch gewesen.

  • Sollen wir Windeln wechseln wenn es stinkt oder erst warten, bis die App uns auffordert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37428 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven