iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
Gute Idee, schlechte Inhalte

B.Z. BerlinRadar bringt Nachrichten aus der Umgebung

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Mit dem BerlinRadar hat die in der Hauptstadt erscheinende Boulevard-Tageszeitung B.Z. eine neue iPhone-Applikation veröffentlicht, die ähnlich wie der inzwischen schon wieder eingestellte „Tagesspiegel Radar“ arbeiten und ihre Nutzer mit Nachrichten aus der unmittelbaren Umgebung versorgen soll.

radar

Die neue, zum kostenlosen Download angebotene Applikation präsentiert ortsabhängige Nachrichten und bietet Filter an, mit der sich nicht nur die Themenbereiche sondern auch drei Wunschbezirke auswählen lassen.

Anders als beim Original des Tagesspiegels, lässt die B.Z. jedoch Substanz vermissen und beschränkt sich stellenweise auf „Artikel“ die aus nicht mehr als drei Sätzen bestehen. Ein Beispiel:

Ein feiges Räubertrio hat in der Nacht zu Dienstag den Inhaber eines Spätkaufs in Friedrichshain überfallen und schwer verletzt. Die Männer schlugen den Verkäufer zu Boden, traten auf ihn ein. Das Trio entkam mit der Bauchtasche des Opfers, die eine größere Summe Bargeld enthielt.

Immerhin: Die B.Z. rechtfertigt die Textlänge mit einem Quantitätsversprechen. So sollen die Reporter täglich „mehr als 100 Meldungen“ mit Standortinformationen abliefern.

App Icon
B Z Live-Ticker
B Z Ullstein GmbH
Gratis
20.09MB

(Direkt-Link)

Dienstag, 15. Sep 2015, 10:51 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Irgendwie mau.. Effektiv 1 Kurznachricht für die nähere Umgebung, der Rest kommt aus anderen Bezirken.

  • Gibt es dergleichen auch in anderen Städten oder ist dies geplant, vielleicht sogar in Hamburg?

  • Nach 15 Sekunden Nutzung, gleich in eine Werbe Aktion getappt und da erst mal gar nicht mehr rausgekommen, Nein danke, könnt ihr nicht mal was anbieten, wo man durch Zahlung einer Gebühr die Werbung ausblenden kann

  • @ ifun: schön das Ihr hier für SPRINGER’s hetz- und propagandablatt hier noch werbung betreibt !
    WAS SOLL DAT ? findet Ihr wirklich keine seriösen news portale ?

  • BZ? Wer bitte liest denn sowas……das gleiche wie die Bild Zeitung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven