iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 338 Artikel

Am besten früh morgens

Automatische Updates für eero und Roborock

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Bei den eero-Routern von Amazon kann man fortan nicht nur die Installation von Softwareupdates an sich automatisieren, sondern auch eine bevorzugte Zeit für die Installation neuer Softwareversionen festlegen. Diese Option hat den Vorteil, dass ihr nicht Gefahr lauft, bei der Arbeit oder einem spannenden Film durch die Update-Routine behindert zu werden.

Eero Automatische Updates Aktivieren

Die entsprechende Funktion versteckt sich in den Einstellungen der eero-App hinter dem Menüpunkt „Software-Version“. Dort könnt ihr eine bevorzugte Zeitspanne von jeweils einer Stunde für die Installation von Softwareupdates auswählen. Die Geräte planen künftige Aktualisierungen dann im jeweils ausgewählten Zeitfenster ein – die Standardeinstellung ist mit zwischen 2 und 3 Uhr nachts eigentlich schon ganz gut gewählt.

eero unterstützt „Matter over Thread“

Darüber hinaus wurden die eero-Netzwerke um die Unterstützung von Matter über Thread erweitert. Denkt daran, dass man die Thread-Option in den eero-Einstellungen aktivieren muss, bevor man mit diesem Protokoll arbeitende Geräte verbinden kann.

Laden im App Store
‎eero-Heim-WLAN-System
‎eero-Heim-WLAN-System
Entwickler: eero LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Roborock-Sauger aktualisieren still und leise

Zurück zu den automatischen Updates: Eine entsprechende Funktion findet sich auch in der ebenfalls gerade aktualisierten Roborock-App – allerdings bislang nur für die neueren Modelle der Roborock-Sauger.

Roborock Automatische Updates

Bei Roborock habt ihr zwar keine so detaillierten Optionen wie dies bei eero der Fall ist, sondern könnt die automatischen Updates auf der Firmware-Seite des jeweiligen Saugers nur generell aktivieren. Der Hersteller hat sich damit verbunden aber zumindest soweit Gedanken gemacht, eine vernünftige Uhrzeit vorzugeben und damit verbunden dafür zu sorgen, dass man durch den Prozess nicht unnötig gestört wird.

Standardmäßig finden die automatischen Updates bei Roborock zwischen 2 und 6 Uhr früh statt und damit ihr nicht aus dem Bett fallt, falls sich der Sauger im gleichen Zimmer befindet, wurden die in diesem Zusammenhang sonst üblichen Sprachmeldungen für die automatischen Updates deaktiviert.

Laden im App Store
‎Roborock
‎Roborock
Entwickler: Beijing Roborock Technology Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2023 um 14:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gerade geschaut- S7 ist schon ein älteres Modell demnach und damit ohne die automatischen Updates.

  • Also ich hab das bei eero aktiviert. Aber welche Geräte sollen sich da einloggen? Ich hab noch nie eine Eingabemaske für Thread mit den eero Parametern gesehen? Hab viel homekit (eve, logi, hue) aber ich sehe und merke keinen Unterschied. Kann mir da wer helfen es zu verstehen?

  • Zumindest für den S7 MaxV gibt es die automatischen Updates schon seit ich das Gerät habe, also fast ein Jahr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37338 Artikel in den vergangenen 6069 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven