iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 092 Artikel
   

Auto-Jailbreak per URL-Eingabe

23 Kommentare 23

appsnap.jpgVorneweg: Wir fordern euch ausdrücklich nicht dazu auf, den unten genannten Link in Mobile Safari einzugeben. Wer dies tut sollte sich vorher umfassend informieren und sich darüber im Klaren sein, dass er im schlimmsten Fall einen zerschossenen iPod touch als Ergebnis hat.

Über das MacRumors-Forum kommt eine Verlockend einfach klingende Jailbreak-Anleitung für den iPod touch. Durch den Jailbreak erhält man Vollzugriff auf die Ordnerstruktur und kann beliebige Operationen (Kopieren, Löschen, Editieren ect.) vornehmen, also auch alternative Software installieren.
Dank dem neuen Exploit reicht es offensichtlich aus, vom iPod touch aus die Internetadresse „www.slovix.com/touchfree/jb“ aufzurufen. Mobile Safari sollte dabei abstürzen und nach einer etwas längeren Wartezeit startet sich der iPod neu, der folgende Startvorgang dauert etwas länger als gewohnt, Geduld ist also angesagt.

Update:
Eben über TUAW reingekommen ist der Hinweis auf den erweiterten Auto-Jailbreak über „jailbreakme.com“. Durch die Eingabe dieser Internetadresse nicht nur der Jailbreak ausgeführt, sondern gleich Installer.app als Basis für den Zugriff auf die Open Source-Programme mitinstalliert – laut TUAW auf dem iPod touch und dem iPhone. Der Jailbreak ist allerdings nicht mit dem Entfernen des SIM-Lock zu verwechseln, man kann auch danach keine fremden SIM-Karten in importierten iPhones verwenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2007 um 10:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31092 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven