iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 332 Artikel
   

Windows-Anleitung zum iPhone-Unlock (mit allem Zip und Zap)

Artikel auf Google Plus teilen.
68 Kommentare 68

blue-screen-of-death.jpgIhr habt uns oft danach gefragt – wir haben gesucht und in der Zwischenzeit auch unendlich viele Hinweise in den Comments bzw. der In-Box gehabt. Jetzt haben wir den passenden Link für euch.

Wer zu Hause vor einer Windows-Kiste sitzt und immer noch eine Anleitung zum Unlocken, Aktivieren und Erweitern des eigenen iPhones benötigt, wird nun bei apfelphone fündig. Heute veröffentlicht und mit einer „100%“ Erfolgsgarantie versehen führt euch das deutsche Schritt-für-Schritt Tutorial durch alle wesentlichen Schritte des Prozesses. Und sollte euch am Ende eine freies iPhone, Firmware Version 1.1.1 bescheren. Happy Hacking.

Donnerstag, 25. Okt 2007, 21:09 Uhr — Nicolas
68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke!
    Werde das nächste Woche mal ausprobieren!
    Bin heute nacht ewig an ’nem anderen Tutorial gehangen bis ich’s endlich geschafft habe…

    Chris

  • Was hier aber nicht hervor geht, wie ich mit Windows ein geunlocktes 1.0.2 FIrmware virginize, um überhaupt das ordentliche 1.1.1 Update machen zu können, oder seh ich das falsch?

    Gruß
    Daniel

  • Habe die frage schonmal gestellt, in dem Beitrag ging diese wohl leider unter:

    sry wenns schonmal vorkam hab aber leider nichts genaues zu dem Thema gefunden.
    We sieht es denn bei 1.1.1 aus mit der YouTube aktivierung etc.? Bekomme mein iPhone erst morgen früh möchte dann aber schonmal alles griffbereit haben.

    Ich werden nach der Anleitung von hacktheiphone vorgehen. Was muss danach noch alles Gehackt werden? YouTube, Maps, 300MB? Und wo gibt es die anleitungen dazu?

    Vielen DANK schonmals an alle die mir helfen können.

    (für Mac wenns geht, Windows geht notfalls aber auch)

    Grüße

  • @daniel: siehst du richtig. andererseits stellt sich natürlich die frage warum du (wenn du ein unlock-tes 1.0.2 in der hand hast) überhaupt updaten möchtes. der wireless store?

  • Diese Anleitung funktioniert perfekt! Damit ist alles gelöst.

  • @Nicolas:

    Einmal das und einmal die verbesserte deutsche Oberfläche (iDeutsch).

    Aber so dringend habe ich es natürlich nicht! :-)

  • Was hier aber nicht hervor geht, wie ich mit Windows ein geunlocktes 1.0.2 FIrmware virginize, um überhaupt das ordentliche 1.1.1 Update machen zu können, oder seh ich das falsch?

  • Bitte postet doch nicht in JEDEM Kommentar wild über alle Themen rum.
    Hier gehts nicht ums virginizen, sondern um eine Antleitung fürs 1.1.1 unter Windows.

  • @Markus Hübner: Hast du es schon mit diesen Anleitung gemacht? Kannst du mir sagen, was mit dem „AnySim.app“-Ordner gemeint ist, den man (und all seinen Inhalt) dann auf CHMOD255 setzen soll. Wird der automatisch erzeugt oder wie? Weil eigentlich schieb ich ja nur die AnySim.app in den /Applications odner.

  • @seger: es steht doch jungfräudig auf der Seite also wieder nix für die armen WinUser :(

  • Ich habe mein unlocktes 1.0.2. virginized und 1.1.1 draufgespielt. Ich kann im Nachhinein sagen, dass die 1.1.1 deutlich besser ist, als die 1.0.2.

  • @jemand virginized unter mac oder windows? es fehlt unter windows nur ein terminal oder?

  • @SCB: Der „Markus“ erwähnte im Artikel bin ich :)
    Hab alles durchgemacht und läuft 100%ig traumhaft. Den entpackten Ordern AnySim.app wie du sagst einfach rüberkopieren. dann allerdings den folder selbst sowie alle dateien nochmals darin auf chmod 0755 setzen.

  • Super hat wúnderbar geklappt! Hatte vorhin ein aktiviertes und unlocktes 1.0.2. hab nur noch eine frage: hier wurde mal ein deutsch patch für die FW 1.1.1. angeboten aber ich finde den link nicht mehr…

  • Hallo Leute,

    ich weis das mein beitrag nicht hier hier gehürt aber bin schon am verzweifeln!!! :-(

    möchte von Modem Vrsion 04.01.13_G wieder auf Modem Vrsion 03.14.08_G kommen!!!

    habe alle anleitungen in dem blog ausbrobiert!!!

    kriege immer im Putty errors
    meiste mit [ieraser] zsh: bus error ieraser

    das sind die Daten die ich anwende:

    ICE03.14.08_G.eep rechte[0644]
    ICE03.14.08_G.fls rechte[0644]
    ieraser rechte[0644]
    bbupdater rechte[0755]
    secpack rechte[0644]

    und die befehle im putty:

    launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
    cd /usr/bin
    chmod x ieraser
    chmod x bbupdater
    ieraser (geht ca. 2min)
    bbupdater -v
    bbupdater -f ICE03.14.08_G.fls -e ICE03.14.08_G.eep
    bbupdater -v

    danach sollte wieder Modem Vrsion 03.14.08_G da stechen [ist es aber nicht]

    die jenigen die mich zum erfolg biringen können wörde ich auch gerne etwas [SPENDEN]!!!!
    fühtle schon seit ein paar tage rum und homme nicht klar bin halt ein dofi!!!

    Danke im vorraus

    gerne auch direkt unter [email protected]

  • @Markus: Ach du bist das. Herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung :)
    Aber noch eine Frage: Ich dachte immer (und so steht es ja auch in der Anleitung), dass man nur die AnySim.app rüber kopieren muss. Von dem Ordner steht da gar nix. Und ist es nicht komisch einen kompletten Ordner ins /Applications-Verzeichnis zu kopieren?

  • @Markus: Ich frag so blöd, weil ich eigentlich aufm Mac zuhause bin, aber ich find die Anleitung gut, weil ich mir da den Downgrade erspare über iNdependence und der Installer ja anscheinend auch automatisch draufgemacht wird.
    Vielleicht kannst du mir ja mit meiner Frage einen Post vorher helfen.

  • das mit dem Ordner in den applications Ordner zu Kopieren paßt schon!

  • also die gepackte anysim.app Datei Einfach Entpacken und den Ordner dann mit winscp auf den iPhone schieben.

  • Braucht man für die ganzen Vorgänge zum virginizen, updaten, aktivieren und unlocken irgendwann eine Wlan Verbindung? Will auch gerne auf 1.1.1 updaten, hab aber zurziet kein Wlan zur Verfügung…

  • ja! Bitte die Anleitung bzw. Faq lesen, da steht wirklich alles drinnen :-)

  • Oh sorry, das habe ich übersehen. :O

    Naja ich glaub ich warte eh lieber, weil ich ein unlocked 1.0.2 habe und die Seite von virginizern abrät.

  • @jemand (Kommentar 11)
    nach welcher Anleitung hast du ge-viginized?

  • Hallo,

    also ich hatte mein Iphone schon original am 4.10 mit 1.1.1 erhalten…
    ich habe es dann downgeradet auf 1.0.2 aber Moden FW war blieb die von 1.1.1 und nachdem am 10.10 die IPSF Software da war damit ungelockt…
    Ich habe irgendwann auch dann den FW Downgrade gemacht..

    Heute habe ich das mit IPSF und FW 1.0.2 auf 1.1.1 per itunes upgedated
    und dann bin ich dieser Anleitung gefolgt!

    Es funktioniert alles einwandfrei!!!! Vielen Vielen Dank für diese Anleitung und das Programm!!!!

    MfG
    MadMax

  • Wie ist das eigentlich…
    Wann darf man eigentlich nicht Updaten? (virginizer jetzt mal aussen vor)

    Wenn man ein ungelocktes 1.0.2 hat und dies mit Anysim 1.0 unlocked hat. DARF NICHT ist klar

    aber was ist mit

    Wenn man ein ungelocktes 1.0.2 hat und dies mit Anysim 1.1 unlocked hat

  • Hilfe Iphone kaputt?!?!?!?!

    Ich habe mich an die Anleitung hier strikt gehalten. Habe gerade aus den USA ein neues Iphone zugeschickt bekommen und wollte es aktivieren. Jetzt kommt beim starten nur noch das graue Bootlogo. Und auch keine Verbindung mehr mit Itunes. Auch nach Hard oder Softreset kommt nur das Bootlogo und dann nix mehr. Hat jemand ne Idee. Danke im Vorraus

    Bierbauch

  • Hi der link zu dem virginizer_pack auf der Hackint0sh-Seite ist tot. Kann von euch jemand die Dateien on stellen? Danke. Wenn ich das jetzt richtig versanden habe kann ich mein unlocked iphone 102 auf 111 unter windows uppen!?

  • Also folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen. revirginizer ohne probleme. update, activieren und jailbreack ohne probleme. zugriff auf iphone mit winSCP war nicht möglich.
    Habe dann einen Kompletten Reset gemacht und das ganze von vorne. jetzt mein Problem, der installer und auch alle and sachen wie ssh usw. können nicht geschrieben werden. und ohne ssh komm ich nicht auf das phone, oder? irgendwelche ideen?

  • vielleicht nochmal jailbreaken und dann ssh installieren.

  • Hi, hab mir gerade in USA ein iPhone gekauft. Ich habe dazu und zum unlocken noch ein paar Fragen:
    – Wie kann ich denn den Softwarestand bei einem nicht aktivierten AT&T Telefon ueberpruefen? Ausser Notruf kann man ja eigentlich nichts machen…
    – Muss ich zum unlocken die AT&T SimKarte rausnehmen? Unlocken ohne SIM oder mit der deutschen SIM?
    – Ich habe zu Hause eigentlich einen Mac, hier in USA nur einen Windows PC. Kann ich das iPhone ohne Aenderungen zu Hause mit dem Mac synchronisieren, wenn ich nun nach der Beschreibung das iPhone unter Windows unlocke oder ist das iPhone auch Windows oder Mac Formatiert (wie die iPods)?

    Danke und viele Gruesse aus L.A.
    Flaake

  • Hallo Leute,

    was haltet ihr von diesem Tutorial? Seht ihr da irgendwelche Probleme?

    http://hackint0sh.org/forum/sh.....hp?t=13561

    Heute ist dann auch mein IPhone angekommen. Habe Firmware 1.0.1 installiert und das Teil ist schon unlocked. Kann ich die oben genannte Anleitung verwenden um mit Windows Vista auf 1.1.1 upzudaten?

    Welche schöne Möglichkeit gibt es eigentlich per SSH auf das iPhone zu kommen. Wird überall verlangt aber ne ordentliche Anleitung gibt es nicht, oder?

    Danke im Voraus für alle Antworten und Hilfestellungen!

    Liebe Grüße
    Daniel

  • GENIAL in 30 MINUTEN war mein 1.1.1 IPHONE OFFEN !!! EASY !!!

    DANKE MARKUS

  • dieses tool ist mega;)

    habs getestet keine Probleme gehabt.

    Tipp: AT&T Karte muss drinn sein sonst funzt es nicht.

    gruss

  • hy,
    wiso muss at t karte drin sein? hab ja gar keine…

  • kann ich mein 1.0.2 iphone einfach über itunes auf 1.1.1 updaten? und kann mir jemand helfen. wie bekomme ich den installer aufs iphone??

    vielen dank

  • @Raphael

    Weil ansonsten du nicht anrufen kannst, weil die simkarte vom iphone nicht unterstützt wird:D

    Gruss usss de schwiiiiz;)

  • Super Anleitung! Funktioniert auch mit dem Virginator (http://code.google.com/p/iphon.....nizingTool) von 1.0.2 auf 1.1.1!

    Tipp:
    Man sollte lediglich sicherstellen, dass das iPhone nicht nur auf 1.1.1 geupdated wird, sondern mit 1.1.1 auch wiederhergestellt wird (lief daher erste im 2. Anlauf). Vorher hatte ich Probleme durch alte Anwendungen vom 1.0.2

    Gany

  • @Gany
    War bei mir genau so;)
    gruss

  • Moin,
    wo finde ich die 1.1.1er firmware zum download?
    Also ausserhalb von itunes?

  • Sodele, habe jetzt mein 1.0.1 unlocked iPhone erfolgreich auf 1.1.1 geupdated und wieder unlocked.

    Alles mit Windows Vista

    Vorgehensweise:
    1. iPhone 1.0.1 / 1.0.2 virginzen: http://www.hackint0sh.org/foru.....hp?t=13170
    2. Update via iTunes auf 1.1.1
    3. IPhone via ITunes wiederherstellen *WICHTIG*
    4. Jailbreaken, aktivieren, SIM freischalten e.t.c. pp -> http://www.apfelphone.net/?p=1.....2#more-122

    Hier auf drei Sachen achten:
    a. iPhone sollte, wenn es schon mal unlocked war, auf jeden Fall wiederhergestellt (Komplettes Restore des iPhone) werden. Beim ersten Versuch gab es Schwierigkeitne mit der alten OpenSSH Applikation. Deswegen musste ich das ganze zwei mal machen.

    b. Gibt es bei dem Carneval Tool (Bei oben genannten Link) eine deutsche und eine englische Version, da ich ein deutsches Vista habe, hab ich die deutsche Version genommen. Nach dem bei der Installationsroutine beim Aufruf der iTunesMobileDevice.dll zu einem Fehler kam, habe ich festgestellt das ich ein englisches Vista mit deutschen Sprachpaket installiert habe, also denkt an diese Kleinigkeit und wählt je nachdem die passende Version von Carneval.

    c. Stellt die automatische Sperre (Autolock) auf Never, sonst kanns euch bei der Installation von diversen Komponenten die entsprechen Applikation zerschiessen. (Ich hatte das Problem mit dem BSD Subsystem.

    Hoffe hiermit kann ich noch dem ein oder anderem helfen.

    Gruß
    Daniel

  • vielen dank bei mir war zwar die SSH verbindung buggy (musste das Iphone zurücksetzen) aber ansonsten hats alles super funktioniert

  • Was meint ihr eigentlich immer mit SSH Verbindung? Ich mach alles immer über iBrickr, aber anscheinen soll es mit WinSCP besser funzen. Ich hab das aber nicht so ganz verstanden. Welche IP muss man dort eingeben? Braucht man dafür unbedingt WLAN, hab nämlich zurzeit kein WLAN zur Verfügung. Dann muss ich wohl vorerst auf 1.0.2 bleiben und mit iBrickr weiter arbeiten.

    Eine Frage hätte ich noch: Wenn man das iPhone virginized, über iTunes auf 1.1.1 updatet und wiederherstellt, hat man dann wirklich ein „frisches“ iPhone? Also ohne 3rd party apps, sondern wirklich wie ein frisch formatiertes Windows.

  • Hi,
    a.(Komplettes Restore des iPhone)- heißt Inhalt und alle Einstellungen löschen?
    Was ist mit der Simcard. Wann muß welche im Gerät sein?
    Danke Totti

  • @Magic
    ja, genau. Du musst das iPhone restoren, damit du das BSD Subsystem usw. neu installieren musst/kannst. Bei einem einfachen update loescht er bestehende Dateien nicht und das kann zu Fehlern fuehren.
    Ich hatte die ganze Zeit meine T-Mobile Karte drin – ohne Komplikationen! Weder beim Virginizen, noch bei updaten/restoren, noch beim unlocken, jailbreaken noch sonstwo Probleme gehabt.
    gruss

  • Hi,
    wie konntest Du „restoren“ ohne original AT&T Simcard? Nach dem „updaten“ verlangt iTunes doch danach und gibt einem gar keine Möglichkeit zum wiederherstellen?
    Danke Totti

  • die at&t sim karte solltet ihr am anfang vom starten des carnaval tools einfügen. Bzw. Muss sie dann drin sein. :-)

  • Gibt es hier vielleicht wieder mal was neues? Die News lassen echt zu Wünschen übrig!

  • Gibts noch jemanden ausser mir, der bis zum 9. Nov wartet?

  • Hi,
    ich hätte es auch lieber lassen sollen !!!
    Hatte ein 1.02 unlocked. Dann virginzed – 1.1.1 update über itunes – wiederhergestellt über itunes! Alles gut geklappt! Jetzt funzt das „Carneval Tool“ aber nicht! Bekomme immer wieder den üblichen Screen „connect to itunes!
    Sollte Carneval nicht am ende das Phone selbstständig 4 mal starten. Steht so im Term., tut es aber nicht!!! Vielleicht kann jemand helfen!?! Danke
    Gruß Totti

  • @Magic
    Im Terminal steht das du das Iphone Rebooten sollst und das insgesamt 4 mal. Also wenn dort steht Reboote dein Iphone, machst du es komplett aus und wieder an, sobald er fertig geladen ist, drückst du 2 mal an deiner PC-Tastatur Enter. Ganz Easy und es hat auch bei mir mit zwei Iphones geklappt :D

  • Hi, habs irgendwie geschafft!!!
    Jetzt hab ich aber keinen Installer auf dem Board! :)
    Son Käse! Nochmal machen, oder wie?
    Tschau Totti

  • Yepp,
    @Seb – werde auch noch bis zum 9. Nov warten und dann ggf. mein iPhone anpassen. Solange die Jungs hier von der Site nicht beigehen – werde ich auch nix tun. Ruhe bewahren.

  • Hi an alle Experte hier,

    brauch etwas hilfe bei meine IPhone von euch, habe hier einige Comments gefunden zu meinem problem nur bekomme ich es leider nicht auf die reihe darum bitte ich um hilfe, mein Phone hat die sw unlock aber es kommt immer noch die FM „incorrect sim“ und eine erneute aktievierung von phone hat auch nicht geholfen.
    Wer kann mir helfen weil sitze schon seit wochen auf dem pohne und kann nicht telefonieren :(

    danke

  • Hallo, den Installer hats bei mir nicht installiert.
    Über Ibrickr müsste ich erst auf free my Iphone pushen, weeß aber nich, da das ja jetzt ein 1.1.1er Phone ist.
    Kann ich es jetzt über Itunes einfach wieder mit der 1.1.1 restoren?
    Denke aber, dass ich dann das Phone virginizen muss.
    Was SagT iHr?

  • ok, hab einfach nochma restore gemacht
    und jetz isser da

    ABER Next problem

    Jedes Mal wennsch nun den iNstaller update möchte, so kommt bloß ERROR package file size mismatch

  • hi,

    ich bin anfänger, ich höre nur das wiederherstellen von der Firmware 1.02.

    wie ist das vorgehen wenn man das iphone mit der firmware 1.11 gleich kauft?

    gibt es eine ANleitung in deutsch und schritt für schritt?

    danke
    toni

  • Pingback: AppSnapp-Update & neues AppSnapp-Video at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Woran erkenne ich nu, ob mein Iphone virginzed is?
    Hab alles Nach Anleitung getan.
    Menü usw. is aber noch da, sollte aber nich.
    Würde dann auf 1.1.1 updtaen, aber habe ja keine Bestätigung, dass es virginzed is.

  • Tach zusammen,
    bin ich der erste mit ner 1.1.2 Software???
    Muss ich auf etwas besonders achten??? Welches Programm verwende ich letztendlich für XP am besten?

    Gruß

  • Hallo Flavio ich wollte nochmal fragen ich wollte den normal en 1.02 unlock machen und bracht man auf jeden fall eine AT&T Simkarte??? wenn ja wo wohnst du in der Schweiz?

  • hi
    ich habe zufällig diese seite nach langen suchen gefunden. ich habe eine i phone von thailand bekommen. meine bekannter hat mir zum geb geschenkt und er hat mir gesagt, dass die iphone bereits freigeschaltet ist. ich brauche nur sim von vodafone reinschieben. leider war es nicht so einfach. das gerät hat die d2 netz gefunden ich kann angerufen werden aber leider ist der ganze bildschirm ist dunkel und keine möglichkeit eine menüseite abzurufen. für mich dient das gerät als ein telefon, wo man angerufen werden kann. falls sie eine lösung für mich haben, bin ich Ihnen sehr dankbar. vielen herzlichen dank im voraus
    adi

  • hi,
    also aus thailand? das hört sich ziemlich nach einem fake an, ich weiß ehrlich gesagt nichtmal ob die das teil da drüben da schon hatten!? weiß jemand mehr…?
    grüße, dennis

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21332 Artikel in den vergangenen 3676 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven