iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 338 Artikel

Zwei gut, eins mit Punktabzug

Ausprobiert: Drei Apple-Watch-Accessoires von Newdery

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Im vergangenen Monat haben wir erstmals über die Apple-Watch-Zubehör des preisgünstigen und uns bis dahin völlig unbekannten Anbieters Newdery berichtet.

Newdery Akku Puck

Im Anschluss an unsere Berücksichtigung dieses Wandladegerätes haben wir dann selbst geordert und uns einen ersten Eindruck von drei ganz unterschiedlichen Apple-Watch-Ladegeräten verschafft. Zwei haben uns gut gefallen, eines punktet leider nicht auf ganzer Linie.

Apple-Watch-Ladeständer mit USB-C

Volle Punktzahl gibt es für den Apple-Watch-Ladeständer mit USB-C. Dieser ist für nur 16,99 Euro erhältlich, verfügt über einen USB-C-Anschluss auf seiner Rückseite und kümmert sich, auf Nachttisch oder Schreibtisch aufgestellt, um das Laden der Computeruhr.

Ladesteller

Der Ladeständer macht einen vergleichsweise schlanken Eindruck, stellt die Uhren in einem guten Winkel auf und wirkt im Vergleich zu zahlreichen Drittanbieter-Lösungen doch recht wertig. Gerade für die Nacht kann der Apple-Watch-Ladeständer von Newdery empfohlen werden. Hier haben wir nichts auszusetzen.

Produkthinweis
NEWDERY Kabellose Ladestation für Apple Watch 9/Ultra Schnellladestation Dock Ständer Magnetische iWatch Ladehalterung... 12,74 EUR 16,99 EUR

Wandladegerät mit integriertem Ladepuck

Nicht wirklich glücklich sind wir mit dem Wandladegerät des Anbieters. Die Idee an sich ist super: In einem relativ kompakten Würfel gibt es hier ein Apple Watch Ladegerät, ein USB-C und einen USB-A-Port, die zusammen bis zu 36 Watt Ladeleistung liefern. Wir haben jedoch zwei Kritikpunkte.

Wandladegeraet

Zum einen ist der Ladewürfel mit seinen knapp 5 x 5 Zentimetern doch größer als gedacht. Zum anderen haben wir massive Probleme damit, den klappbaren Ladepuck für die Apple Watch mit kurz geschnittenen Fingernägeln auszuklappen. Dieser rastet mit einem hörbaren Klick im Netzteil ein und lässt sich anschließend nur mit recht großem Kraftaufwand wieder herausklappen. Funktional macht das Gerät seinen Job hingegen ohne Beanstandungen.

Produkthinweis
NEWDERY Ladestation für Apple Watch 36W USB C Ladegerät Ladestecker Netzteil Stecker für Apple Watch... 25,49 EUR

Akkuladegerät mit Kabeln, Puck und 10.000 mAh

Bei dem Akkuladegerät mit Kabeln, Puck und 10.000 mAh verhält es sich genau andersrum. Hier sind wir eigentlich davon ausgegangen, das schräg gestaltete Unterwegs-Ladegerät eher mit hochgezogenen Augenbrauen zu begutachten, die Tatsache, dass der Newdery-Akku direkt ab Werk zwei Ladekabel für USB-C und Lightning-Port sowie eine Auflage für die Apple Watch integriert, macht den kleinen Reisebegleiter doch praktischer, als man zunächst annehmen möchte.

Akku Lader

Ein Display auf der Gerätefront informiert über die aktuell noch verfügbare Ladekapazität. Ein zusätzlicher USB-C-Port dient zum Aufladen des Akkus und zum Anschluss eines weiteren Verbrauchers. Der Newdery-Akku lässt sich ohne groß nachzudenken in den Reiserucksack werfen und ist ein praktischer Begleiter für spontane Touren. Die Kosten liegen mit dem 20-Prozent-Coupon auf der Produktseite aktuell bei 39,99 Euro.

Produkthinweis
NEWDERY Ladegerät für Apple Watch 9/Ultra, Ladestation für iPhone 10000mAh Powerbank Eingebaute Kabel, 22.5W... 39,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2024 um 12:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann mir jemand sagen, ob der Apple-Watch-Ladeständer das Schnellladen für eine Watch Ultra unterstützt?
    Also im Vergleich zum Apple Puck

    Die Formulierung auf der Amazon Seite finde ich etwas schwammig

    Antworten moderated
  • Alle 3 wohl nicht MFi zertifiziert. Hier werden ständig nicht zertifizierte Apple Watch Ladegräte beworben mit dem Risiko, dass die vielleicht den Akku schädigen oder irgendwann durch ein WatchOS Update nicht mehr funktionieren.

  • Danke für die tollen Tipps! Aber eine kleine Korrektur: Die Kosten liegen für den Akku liegen mit 20-Prozent-Gutschein bei 32 Euro.

    Antworten moderated
  • Hab mal die Powerbank bestellt.
    Meine Apple Watch ist zwar gerade verkauft worden (mal sehen, ob es sich ohne leben lässt), aber die integrierten Kabel finde ich gut

  • Das „Wandladegerät mit integriertem Ladepuck“ kann ich definitiv nicht empfehlen. Es war nach weniger als 4 Wochen defekt. Sowohl die Ladung über den klappbaren Puck als auch über die USB-Ausgänge funktionierten nicht mehr.

  • Ich habe selbst den Akku mit den zwei Kabeln und bin total zufrieden. Sieht nicht aus wie eine 0815 powerbank und ist bereit für „ältere“ Gerte mit Lightning und für die neuen mit usb c.
    Die Uhr unterwegs mal laden zu können ist super

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37338 Artikel in den vergangenen 6069 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven