iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 367 Artikel

"Smart Baby Machine"

Ausprobiert: Die schräge HomeKit-Einschlafhilfe

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Die Smart Baby Machine, wie der Anbieter Meross sie nennt, ist ein schräges HomeKit-Produkt, das Kindern und Erwachsenen beim Einschlafen helfen will und dazu ein mehrfarbiges Nachtlicht mit einem Lautsprecher kombiniert, der in der Lage ist 11 unterschiedliche Umgebungsgeräusche abzuspielen.Baby Machine Small

Um euch einen schnellen Eindruck des gebotenen Funktionsumfangs zu verschaffen haben wir unser Exemplar kurz vor die Kamera gehalten und können euch so zumindest eine ganz gute Vorstellung von den 11 angebotenen Klängen liefern. Diese sind fix auf der Smart Baby Machine vorinstalliert und lassen sich nicht durch eigene Audiodateien ergänzen.

Folgende Geräusche sind verfügbar: Ein Vogelzwitschern im Wald. Platzregen. Paddel-Geräusche. Ein weiteres Vogelzwitschern. Drei Glockenspiele. Ein Ventilator, der auch ein Motorengeräusch sein könnte. Weißes Rauschen. Ein Gewitter. Die Geräusche brechender Wellen.

Toene Und Farben Baby Machine 1400

HomeKit steuert nur das Licht

Vielleicht fangen wir kurz mit der HomeKit-Integration an. Für Apples Haussteuerung ist die „Smart Baby Machine“ schlicht eine mehrfarbige Lampe, die gedimmt, in Farbe und Farbton angepasst, an- und ausgeschaltet werden kann. Nicht mehr und nicht weniger. Zwar lässt sich die Beschallung per Sprachbefehl über Google und Alexa aktivieren, Siri ignoriert die Audiokomponente der „Smart Baby Machine“ aber einfach.

iPhone-Nutzer kontrollieren die „Smart Baby Machine“ daher entweder direkt am Gerät (PDF-Anleitung) oder über die offizielle iPhone-Applikation des Anbieters. Hier lassen sich auch Favoriten abspeichern, die einen Ton mit einer bestimmten Lichtfarbe kombinieren.

Favoriten Und Timer Bbaby Machine 1400

Die Hersteller-Applikation bietet zudem noch die Möglichkeit, eine stetig wechselnde, bunte Lichtwiedergabe und ein Kerzenflackern zu aktivieren, die über HomeKit ebenfalls nicht aufgerufen werden können.

Was die Audio-Ausgabe angeht, kann diese auf der „Smart Baby Machine“ selbst lauter und leiser sowie an- und ausgeschaltet werden. Ein Klangwahlschalter durchläuft die 11 zur Verfügung stehenden Töne der Reihe nach. Die einzelnen Klanglandschaften lassen sich jedoch nicht miteinander kombinieren oder gleichzeitig abspielen

Led Tasten Settings

Video: Die 11 Klänge im Überblick

Spielerei mit HomeKit-Anbindung

Warum der Hersteller die „Smart Baby Machine“ als Einschlafhilfe für Kleinkinder vermarktet, erschließt sich uns nicht ganz. Wir sehen die Zielgruppe eher unter den Erwachsenen, die gerne mit zusätzlichen Hintergrundgeräuschen zur Ruhe kommen. Für die ganz Kleinen bieten fast alle aktuellen Babyphones ähnliche Glockenspiel-Melodien an. Buntes Licht hingegen dürfte eine gute Nachtruhe im Gitterbett eher stören.

Die „Smart Baby Machine“ kostet offiziell 46 Euro wird während der aktuell noch laufenden Einführungsphase aber mit 9 Euro Rabatt vorübergehend für nur 36,99 Euro angeboten. Die Nachttischlampe ist eine Spielerei.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2021 um 18:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie froh bin ich, dass ich für diese Spielereien nicht empfänglich bin. Wer es mag…. schade um die verballerten Ressourcen.

    • Habe sie für unsere Tochter (9) gekauft. Wertigkeit und Funktion sind ok, schade halt das über Homekit nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

      Töchterchen ist jedenfalls begeistert.

      • Bis auf die Farben hätte sich Töchter Ben vielleicht auch für ein HomePod Mini begeistern können ;)

  • Es soll auch helfen, keine elektronischen Geräte im Schlafzimmer zu haben

    • Es soll auch ein Aluhut sehr hilfreich sein beim einschlafen

      • Ist der dann auch Homekitgesteuert?

      • Nur die Variante mit Antenne…

      • …und Verstärker.

      • Ich finde das dämlich, sobald jemand einen Technik kritischem Kommentar schreibt, kommt garantiert jemand mit dem Alu Hut um die Ecke. Das ist hier und in vielen anderen Fällen unangebracht. Natürlich kann man sich Gedanken machen ob elektronische und funktionierende Geräte im Schlafzimmer gesund sind.
        Ich zum Beispiel lasse nachts das IPhone im Wohnzimmer, habe aber einen Radiowecker neben dem Bett stehen.

      • Recht hast du: „Aluhut“ und „Apple Fanboys“. Seit Jahren die Immer gleichen wiederkehrenden Anfeindungen, bei denen ich inzwischen sofort aufhöre weiterzulesen.

      • Umweltschützer

        Weißt Du, dass Radios elektromagnetische Wellen erzeugen, Netzteile auch, Lautsprecher Infraschall abstrahlen u.v.m?

      • Dann setz ihn mal besser ganz schnell auf.

  • Da frage ich mich: Wie haben Generationen vor uns und ich selbst früher einschlafen können?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37367 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven