iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Mit Sprachaus- und eingabe

Ausnahme-Übersetzer: DeepL kann jetzt auch vorlesen

21 Kommentare 21

Erst seit Mitte Mai ist der hervorragende Online-Übersetzer DeepL nicht nur auf dem Mac, sondern auch im mobilen App Store vertreten. Hier bietet die in Köln ansässige DeepL GmbH seitdem eine kostenfreie iPhone-Applikation an, die euch den Umweg über die DeepL-Webseite abnimmt und die Übersetzung zwischen 26 Sprachen nun auch direkt auf dem iPhone anbietet.

Hier punktet DeepL durch die Bank weg mit deutlich natürlicheren Texten als der Google-Übersetzer und scheint bei der Suche nach den richtigen Wörtern deutlich mehr Wert auf vorangegangene Sätze und den Kontext zu legen, als Google und Bing.

Sprachausgabe über neue Play-Tasten

DeepL kann zwischen Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch und Ungarisch hin und her übersetzen und versteht sich seit Ausgabe der jetzt verfügbaren Version 1.2 nun auch darauf, die eingegebenen Texte (und deren Übersetzungen) auch vorzulesen.

Deepl Sprachausgabe

Tippt man die Wiedergabetasten unter den Textboxen an, fängt die Sprachausgabe des iPhones umgehend damit an den übersetzen Text vorzulesen.

Spracheingabe jetzt ebenfalls möglich

Zudem unterstützt die neue Version nun auch erstmals die Übersetzung eingesprochener Texte und kann dafür auf die Spracherkennung zugreifen, die Siri über die Mikrofon-Taste rechts unten in der Tastatur anbietet.

Die Mobil-Applikation des Übersetzungsdienstes wird komplett kostenfrei angeboten, wertet Übersetzungen und eingereichte Korrekturen aber aus, um den Dienst kontinuierlich verbessern zu können.

Deepl Spracheingabe

Im Web bietet DeepL auch einen kostenpflichtigen Zugang an, der die Übersetzung von Dokumenten anbietet, Einfluss auf den Stil (formell/informell) nehmen kann und personalisierte Glossare verwaltet – die Funktionen der Pro-Version werden in der iPhone-App aktuell jedoch noch nicht abgebildet.

Laden im App Store
‎DeepL Übersetzer
‎DeepL Übersetzer
Entwickler: DeepL GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

14. Jun 2021 um 17:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven