iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
Erwähnenswerte Updates

Aus dem App Store: Google Drive und Dateien-App, Waze und Spotify, Super Mario Run

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Google Drive für iOS unterstützt nun Apples neu mit iOS 11 eingeführte Dateien-App. Einmal verknüpft, könnt ihr direkt über die Dateien-App auf die auf Google Drive gespeicherten Dokumente zugreifen.

Google Drive

Die Integration macht auf den ersten Blick einen runden Eindruck, vor allem funktioniert die Spotlight-Suche in Verbindung mit Google Drive hier flott und zuverlässig. Etwas, dass wir von der Dropbox-Einbindung nicht behaupten können, hier werden bei uns selbst über die Suchfunktion innerhalb der Dateien-App keine Dateien gefunden. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Laden im App Store
Google Drive - Dateispeicher
Google Drive - Dateispeicher
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Spotify und Waze kooperieren

Die bereits im Frühjahr angekündigte Zusammenarbeit von Waze und Spotify nimmt nun auch hier Formen an. Erste deutsche Nutzer bekommen jetzt eine Spotify-Taste direkt in der Waze-App angezeigt. Ihr könnt damit schnell zwischen den beiden Apps wechseln und seht zusätzlich erweiterte Menüelemente für die Musikwiedergabe über Spotify in der Waze-App. (Danke Thomas)

Waze

Laden im App Store
Waze Navigation und Verkehr
Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Super Mario Run mit neuen Reizen

Nintendo hat ein fettes Update für Super Mario Run bereit gestellt. Falls ihr die App bereits zum alten Eisen gelegt habt, lohnt sich jetzt vielleicht ein kleines Revival. Version 3.0.4 bringt den neuen Speed-Modus „Remix 10“ sowie neue Level und Fähigkeiten.

Laden im App Store
Super Mario Run
Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Donnerstag, 28. Sep 2017, 15:52 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann via Dateien nicht auf Drive zugreifen, da Dateien nicht mit dem Passwort Schutz von Google Drive zurecht kommt (Google Drive App per Passcode gesperrt) hat noch jemand dieses Problem?

    • Ja, auch bei den Readdle-Apps…sobald Passcode/Touch-ID aktiviert kann die Dateienapp nicht auf die Dateien zugreifen! Schade aber kann ja noch werden!

    • Funktioniert nur ohne Passcode, das selbe gilt auch für Dropbox…
      …daher ist für mich persönlich die Files-App von Apple nicht wirklich zu benutzen.

      • Ja, das scheint ein Manko in der FilesApp zu sein, die sollte stattdessen die TouchID-Abfrage weiterleiten. Momentan kann man nur den Passwortschutz deaktivieren, was je nach use case vollkommen bekloppt ist.

    • Bei Dropbox das selbe, was die Dateien-App ziemlich „useless“ macht :)

  • Solch eine Funktion wie bei Waze hätte ich mir auch von TomTom und NAVIGON gewünscht… vermisse ich schon länger. So kann der Beifahrer schneller Musik ändern als über den normalen langen weg.

  • Verszeh ich das richtig, man muss die Google Drive App installieren, damit man dann über Dateien auf sein Google Drive zugreifen kann?

  • Waze ist für mich das beste Navi.Wenn Apple nun noch diese Fremdapps für Carplay freigibt, wäre es vollends perfekt.

  • Mir zeigt es übrigens keinen Spotify Button in Waze an, obwohl ich beide Apps aktualisiert habe und zuvor schon Jahre lang beide Apps ausgiebig verwendet habe.Es scheint also willkürlich ausgewählt zu sein, oder hat schon jemand rausgefunden, ob man das irgendwie erzwingen kann?

  • so gerade probiert:mit dem ebenfalls aktualisierten OneNote funktioniert es in der Dateien-Appruft man den Speicherort auf, dann wird Touch-ID abgefragtokay, bei JEDEM Zugriff, aber besser als es in der nativen App deaktivieren zu müssenwenn es also dort geht, dann hätte das sowohl Dropbox als auch Google ja wohl auch hinkriegen können= bei diesen beiden aber aktuell nicht möglich, sie sinnvoll kit der Dateien-App zu nutzen… ach ja, iPadPro mit IOS 11.0.1Grüße ins ForumLars

  • NICHT OneNote, sorry, OneDrive!!!

  • warum fehlen jede Menge Leerzeichen, obwohl sie in meiner Schreibe drin sind?

  • wodkasreineseele

    Hat jemand schon eine App gefunden, die Netzlaufwerke in die Dateien App einbindet? Nutze FileBrowser, aber da ist es nur über ein Share Folder möglich.

  • Was genau muss ich machen um das Mario Run Update zu installieren??? Starte ich die App bekomme ich nur den Hinweis das ich ein Update machen soll und einen Button zum App Store.

  • Da muss google aber ganz dringend nochmal nachbessern…. klickt man nun z.B. in Dateien eine DOCX-Datei in der iCloud an kommt nicht mehr die Vorschau, sondern die Datei öffnet sich direkt in Gdrive… will man es in Word öffnen muss man also vorher auf auswählen -> Datei markieren -> Nach wird kopieren wählen. Davon mal abgesehen, dass der umgekehrte Weg (zwecks File Provider) sinnvoller ist sollte zumindest die Vorschau direkt in der Dateien App angezeigt werden.

  • Wie kaufe ich den Super Mario als Vollpreis ? Ich komme mit dem neuen App Store nicht wirklich zurecht …

  • Dropbox hat auch nicht behauptet daß sie die Suchfunktion unterstützen.

  • Gerade Waze Update reinbekommen.Spotify Integration ist nun da, auch wenn in den Appstore changenotes nichts davon erwähnt wurde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven