iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Augmented Driving: iPhone-App kombiniert Straßen-Kamera, Cockpit-View und Objekt-Erkennnung (Video)

40 Kommentare 40

Die bislang im AppStore erhältlichen Augmented Reality-Anwendungen sind (mit Ausnahmen) häufig wenig spektakulär und orientieren sich fast immer am gleichen Konzept: Live-Bilder der iPhone-Kamera werden mit Zusatzinformationen überlagerten und zeigen – passend zur aktuellen Geo-Position – Wikipedia-Artikel, U-Bahn Stationen und die nächsten Burger King Filialen an.

Mit der 2,39€ teuren Anwendung „Augmented Driving“ (AppStore-Link) kommt nun etwas Schwung in die noch junge Programm-Kategorie. An der Windschutzscheibe positioniert, liefert Augmented Driving Zusatzinformationen zum aktuellen Verkehrsgeschehen. Die App erkennt Fahrspuren und Fahrzeuge, zeigt die aktuelle Geschwindigkeit, Spurwechsel-Warnungen und Abstands-Informationen an.

augdriving.jpg

Zwar dürfte sich „Augmented Driving“ nicht wirklich praktisch nutzen lassen – das iPhone-Display ist zu klein, die App zu aufmerksamkeitsraubend und das iPhone meistens doch mit einer Navi-Applikation beschäftigt – als Tech-Demonstration für den Beifahrer, kann sich der 13MB große Download jedoch sehen lassen. Das im Anschluss eingebettete Youtube-Video gibt euch einen ersten Eindruck der Anwendung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2010 um 12:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven