iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Fehler in aktueller iOS-Version

Aufpassen: Siri stellt „7 Uhr“-Wecker nicht automatisch für den nächsten Morgen

68 Kommentare 68

Mit iOS 15 hat sich eine kleine Änderung bei der Verwendung von Siri eingeschlichen, die unangenehme Folgen haben kann. Daher solltet ihr beim Stellen des iPhone-Weckers mithilfe von Apples Sprachassistentin jetzt besonders auf Siris Feedback achten.

Wenn ihr am Vortag mit mehr als zwölf Stunden Vorlauf einen Wecker für den nächsten Morgen stellen wollt, müsst ihr nun explizit dazu sagen, dass es um den kommenden Tag geht – also beispielsweise „Hey Siri, weck’ mich morgen um 7 Uhr“ sagen.

Siri Weckzeiten

Vor dem letzten iOS-Update war es möglich, den Wecker am Vortag mit „Hey Siri, weck’ mich um 7 Uhr“ bereits für den nächsten Morgen zu stellen. Aktuell führt dieser Befehl allerdings dazu, dass Siri einen Wecker für 19 Uhr stellt, wenn „sieben Uhr abends“ vor der eigentlich gemeinten Weckzeit liegt.

Wir gehen schwer davon aus, dass es sich hier nicht um ein beabsichtigtes Verhalten von Apples Sprachassistentin handelt, und schlicht bei der lokalen Anpassung geschlafen wurde. Während im Englischen mit „7 Uhr“ in der Tat auch der frühe Abend gemeint sein kann, wurde diese Angabe hierzulande ja bislang korrekt als „7 Uhr früh“ interpretiert. Gehen wir also davon aus, dass Apple dies mit einem kommenden Update für iOS auch wieder korrigiert.

Danke Michael

11. Okt 2021 um 16:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven