iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 577 Artikel
6 Stunden Material

Auf Spotify: 10 neue Podcast-Piloten warten auf euch

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Im Oktober 2016 baten der Musik-Streaming-Dienst Spotify und der Bayerischer Rundfunk um eure Aufmerksamkeit. Unter der Überschrift „Call for Podcast“ informierten die Hörfunk-Macher damals über einen Wettbewerb der deutschsprachige Geschichten und Formate suchte, „die das Zeug zum Straßenfeger haben“.

Podcast 500

Ein halbes Jahr und 600 Einsendungen später stellt Spotify jetzt eine Auswahl von 10 Produktionen vor, die unter diesem Link auf eure interessierten Ohren warten.

Unsere Crowd-Jury, bestehend aus 51 Podcastern, Radiomachern, Journalisten, Produzenten, Musikern, Schauspielern, Autoren und Künstler, hatte ganz schön was zu tun. Die Jurymitglieder haben sich alle Einsendungen angesehen, die zehn besten Konzepte ausgewählt und daraus zehn Pilotfolgen produziert. Die Folgen könnt ihr euch auf Spotify hier anhören.

Laut Spotify soll die Jury bis Ende März auch die drei besten Pilotfolgen bestimmen – unklar ist ob eure Zugriffe die Meinungen beeinflussen – die anschließend in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk in mehrteilige Podcast-Staffeln umgesetzt werden.

Die Titel der zehn Piloten des „Call for Podcast“: Pornotopia, Was bisher geschah, German Angst, 2017, Ein Mann für Mama, Froh und Flüssig, Banana Republik, Fakecast, Kinder von Eltern und Activate!

Dienstag, 21. Mrz 2017, 17:39 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • der bug, dass man einfach nur alle songs eines suchergebnissen in einer playlist abspielen kann ist noch immer nicht behoben lol. spielt man einen song aus dem suchergebnis an, wird danach das lied gespielt, dass in der playlist als nächstes kommt aber nicht das nächste lied aus dem suchergebnis. mega nervig!!!!

  • wenn ich in einer meiner playlist suche und aus dem suchergebnis einen song anklicke und mir das cover anzeigen lasse, gibt es leider keinen weg mehr um zum suchergebnis zurückzukommen. egal was man macht, man landet wieder bei der kompletten playlist.

    nervt ohne ende!

  • Ich habe kein Spotify, wie komm ich jetzt an die Gebührrenfinazierten Inhalte ran?

  • und auch mit dem heutigen Spotify-Update werden weiterhin keine Podcasts auf dem iPad unterstützt :/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20577 Artikel in den vergangenen 3556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven