iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

Mac-App vermittelt

AudioBridge: AirPlay für Sonos-Lautsprecher

22 Kommentare 22

An die quelloffenen Mac-Applikation SonoAir können sich die Sonos-Nutzer unter unseren regelmäßigen Besuchern sicherlich erinnern. Die Mac-App erkennt die im Heimnetz aktiven Sonos-Lausprecher und bietet diese als AirPlay-Empfänger an, die anschließend im Kontrollzentrum von iOS-Geräten als Ausgabe-Ziele auftauchen.

Trial

Mit einem ähnlichen Funktionsversprechen tritt nun auch die Mac-Anwendung AudioBridge an. Der erst mal kostenlose Download lebt in der Mac Menüleiste und erkennt nach dem Start alle aktiven Sonos-Lautsprecher im Netz. Anschließend bietet euch AudioBridge die Möglichkeit an zu wählen, welche davon in den AirPlay-Einstellungen von iPhone und iPad auftauchen sollen und gestattet euch fortan die Lautsprecher direkt von den Mobilgeräten Apples anzusprechen. Zur direkten Audio-Wiedergabe, ohne Umweg über die Sonos-App.

Da Sonos bereits angekündigt hat die AirPlay-Funktion ohnehin per Software-Update nachzurüsten, ist AudioBridge aktuell zwar eine ganz nette Spielerei, mit der Investition der 10 Euro, die die Macher ansetzen um euch mehr als 10 Minuten Audioübertragung zu gestatten, solltet ihr vielleicht dennoch abwarten.

Sonos Airplay

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2017 um 13:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven