iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel

iPhone-Ausgang mitschneiden

Audio-Midi-Setup: iPhone als Audio-Eingang am Mac konfigurieren

12 Kommentare 12

Ist das iPhone über ein USB-zu-Lightning-Kabel mit einem Mac verbunden, lässt sich das Apple-Smartphone als Audiogerät in den Systemeinstellungen des Rechners konfigurieren und anschließend als konventioneller Eingang in Audio-Programmen wie etwas Garageband oder Audacity einsetzen.

Iphone Ausgang

Um iPhone oder iPad in den geräteübergreifenden Audiomodus zu versetzen müsst ihr jedoch einen Abstecher in die Einstellungen der Werks-Applikation Audio-Midi-Setup unternehmen. Diese findet ihr im Ordner „Dienstprogramme“ des Mac-Programmverzeichnisses.

Ist das iPhone mit dem Rechner verbunden und die Anwendung „Audio-Midi-Setup“ geöffnet sollte euch das angeschlossene Gerät nun in der Liste der verfügbaren Audiogeräte angezeigt werden. Hier muss nun lediglich die Taste „Aktivieren“ angeklickt werden, anschließend taucht das iPhone als Eingangsgerät in der Übersicht aus, dessen Signal sich nun direkt am Rechner mitschneiden lässt. Die Lautsprecher des Gerätes bleiben dabei bis zur Deaktivierung der Funktion stumm.

Die Funktion gestattet euch Audio-Signale aus beliebigen iOS-Anwendungen mitzuschneiden, kann jedoch nicht in Kombination mit der Telefon-App genutzt werden.

Eingang Iphone

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2018 um 12:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven