iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel

Updates gemischter Natur

Audible verbessert CarPlay – Spotify kooperiert mit Disney

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Bei Audible hat sich was in Sachen iOS-Entwicklung getan. Schon seit mehreren Monaten wird die App des Hörbüchanbieters erfreulich regelmäßig aktualisiert und mit neuen Features ausgestattet. So auch mit dem jetzt veröffentlichten Update auf Version 3.95, das unter anderem die Kapitelliste in die CarPlay-Ansicht bringt.

Das aktuelle Audible-Update kommt mit den gewohnten allgemeinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Darüber hinaus halten als nennenswerte Neuerungen die bereits erwähnte Kapitelliste in CarPlay sowie die Ansicht der Sleep-Timer-Erweiterung auf dem Sperrbildschirm und im Dynamic Island der aktuellen iPhone-Pro-Modelle Einzug.

Obendrauf wurde Audible zufolge noch die bereits im März erweiterte Funktion zur Erhöhung der Erzählgeschwindigkeit mit weiteren Optionen ausgestattet.

Laden im App Store
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Spotify kooperiert mit Disney+

Spotify macht derweil für eine in unseren Augen etwas eigentümliche Funktionserweiterung Werbung. So sehen sich Spotify-Nutzer in Deutschland, Großbritannien, Irland, Spanien und Italien seit heute mit einer eher gewöhnungsbedürftigen Kooperation zwischen Spotify und Disney+ konfrontiert.

Spotify Disney

Der begleitenden Pressemitteilung zufolge will man Spotify-Nutzer beispielsweise mit personalisierten Wiedergabelisten und Empfehlungen überraschen, die die persönlichen Hörgewohnheiten mit neuen Genres und Titeln von Disney+ verknüpfen. Den Nutzern werden zudem Charaktereigenschaften wie „kühn und furchtlos“ oder „fröhlich und lustig“ zugeordnet, auf welchen dann zu diesem Stimmungsbild passende Inhalte basieren.

Unterm Strich geht es bei dieser Kooperation wohl weniger um konkrete Verbesserungen für die Nutzer, sondern vielmehr um ein Win-Win-Geschäft zwischen den beiden Streaming-Anbietern. Zumindest die langjährigen Spotify-Nutzer fragen sich angesichts solcher Neuerungen wohl zurecht, wo Spotify seine künftige Zielgruppe sieht. Auf lange angekündigte Versprechungen wie Spotify HiFi oder die HomePod-Integration wartet man derweil weiter vergeblich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2023 um 19:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die letzten zwei Sätze in diesem Artikel sagen eigentlich alles, was gesagt werden muss.

  • Generelle Frage zur Audible-App: mich stört enorm, dass beim Vorlesen oft der Anfang des Folgewortes ‚verschluckt‘ wird, weil komischerweise der Ton (zumindest bei bei längeren Pausen zwischen zwei Wörtern/Sätzen) die Lautstärke aus-/eingefadet wird. Ich konnte keinerlei entsprechende Einstellung finden. Kennen das Problem andere auch?? Oder werde ich langsam einfach nur alt und etwas schwerhörig? :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven