iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 400 Artikel

Per App verschenken

Audible-Kunden können Hörbücher kostenlos weitergeben

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Audible hat sich ein neues Feature einfallen lassen, um neue Hörbuch-Abonnenten ans Land zu ziehen. Bestandskunden können ein frei wählbares Buch aus ihrer Hörbuchsammlung verschenken, ohne dass ihnen dabei Kosten entstehen.

Um Missbrauch vorzubeugen, ist diese Funktion natürlich beschränkt. So kann jeder Empfänger nur einen Titel kostenlos einlösen. Dabei spielt es aber keine Rolle, ob der Beschenkte bereits Audible-Kunde ist oder nicht und der Empfänger kann das auf diese weise erhaltene Buch seinerseits auch wieder weiterschenken.

Audible Hoerbuch Versenden Screenshots

Wenn ihr von der neuen Funktion Gebrauch machen wollt, müsst ihr die neueste Version der Audible-App auf eurem iPhone haben. Die Funktion „Hörbuch versenden“ findet sich im erweiterten Menü zu den in eurer Bibliothek vorhandenen Hörbüchern. Der Versand kann über Facebook, Twitter, SMS, E-Mail, den Facebook Messenger oder WhatsApp erfolgen. Maximal darf jeder Audible-Kunde zehn Hörbücher an unterschiedliche Nutzer verschenken.

Audible ist im Bereich Hörbuch-Downloads weltweit Marktführer. Die Amazon-Tochter setzt auf ein Abo-Modell, in dessen Rahmen ihr monatlich ein frei wählbares Hörbuch zum Preis von 9,95 Euro laden könnt. Das Gesamtangebot wird mittlerweile mit 200.000 Titeln beziffert, einmal gekauft, könnt ihr die Bücher auch nach Kündigung des Abos weiterhin nutzen. Für die Wiedergabe bleibt aufgrund des Kopierschutzes allerdings der Bestand eines kostenlosen Kundenkontos bei Audible erforderlich.

Ein Tipp noch für Amazon-Prime-Abonnenten, die bislang kein Audible-Abo abgeschlossen haben: Im Rahmen eines Prime-Spezialangebots könnt ihr Audible drei Monate lang kostenlos testen, also drei frei Wählbare Hörbücher gratis erhalten.

Laden im App Store
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2016 um 12:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich fang dann mal an: biete verschiedene Hörbücher zum „Tausch“ an:
    Steve Jobs
    Elon Musk
    Silicon Valley
    Was Google wirklich will
    Erfinde dich neu

  • Biete:

    Glashaus Staffel 1 und 2
    Monster 1983 Staffel 1
    Die Bestimmung 1-3
    Herbsblond
    Der Hobbit
    Inferno
    Steve Jobs
    Er ist wieder da
    Gefallene Engel 1-6

  • Interessant, dass es audible nicht für nötig hält, seine Bestandskunden selbst darüber zu informieren. Oder gilt das nur für die, die ein aktives Abo haben?

  • Manche Hörbücher gibt es schon für 1/2 Guthaben. Also ich bekomme meist 2 Hörbücher gratis im Monat.

  • Wie kann ich hörbücher tauschen? Will sie weiter verschenken

    Dankeschön

  • Rea Schweighofer

    Ich würde gerne Nordischen Krimis tauschen/verschenken!
    *Hjorth & Rosenfeldt – Mickael Bergmann
    *Jussi Adler Olsen – Carl Mørck
    *Stefan Ahnhem – Fabian Risk
    *Jo Nesbø – Harry Hole
    *Kristina Ohlsson – Friederika Bergmann
    ….und viele mehr!
    Würde gegen ebenso Skandi Krimi Serien tauschen!

  • Hallo Zusammen,
    hat jemand
    Julian- Königstreue das Spiel der Könige 1-4?

    Ich biete dafür Titel von Jojo Moyes, Juliet Marillier, Jennifer Fallon oder ähnliche zum Tausch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37400 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven