iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

iPhone kann zuhause bleiben

Audible-Hörbücher lassen sich direkt auf der Apple Watch streamen

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Audible bietet seinen Nutzern jetzt die Möglichkeit, Hörbuchtitel direkt auf der Apple Watch zu streamen, ohne dass zuvor wie bislang eine Synchronisierung über das iPhone erforderlich ist.

Wie der Hörbuch-Anbieter mitteilt, können Audible-Hörer jetzt direkt über die Audible-App auf der Apple Watch auf ihre Bibliothek zugreifen und dort beliebig viele Titel zum Download auswählen. Direkt gestartete Hörbücher werden per Stream gestartet und dann im Hintergrund heruntergeladen.

Audible Apple Watch App

Das Streaming der Audible-Hörbucher auf der Apple Watch ist unabhängig davon möglich, ob man die Titel mit einem verbundenen Bluetooth-Ohrhörer oder -Lautsprecher hört. Auch ist für die Wiedergabe keine Verbindung zum iPhone erhältlich, sodass sich die Hörbücher auch dann nutzen lassen, wenn man sein Smartphone beispielsweise beim Joggen oder Gassi gehen zuhause gelassen hat.

Die Wiedergabe auf der Apple Watch ist in vollem Umfang in die geräteübergreifende Synchronisierung von Audible eingebunden. Dementsprechend können auf der Uhr gestartete Hörbücher auf einem anderen Gerät genau von der Stelle an weitergehört werden, an der man die Wiedergabe auf der Apple Watch gestoppt hat.

Laden im App Store
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Audible sechs Monate zum halben Preis

Passend dazu wollen wir gleich nochmal an die aktuell bei Audible laufende Aktion „sechs Monate für je 4,95 Euro“ erinnern. Hier können Neukunden wie auch ehemalige Kunden des Hörbuchanbieters das regulär 9,95 Euro pro Monat kostende Hörbuch-Abo mit deutlichem Preisnachlass nutzen. Alternativ dazu gibt es beim Abschluss über Amazon zwei kostenlose Probemonate für Prime-Kunden.

Im Rahmen des Abonnements hat man die Möglichkeit, jeden Monat ein Hörbuch aus dem mehr als 65.000 deutschsprachige und 500.000 internationale Titel umfassenden Angebot von Audible auszuwählen und in seine persönliche Bibliothek zu übernehmen. Der Zugriff auf diese „gekauften“ Hörbücher ist in der Folge über das persönliche Benutzerkonto auch dann noch möglich, wenn man sein Audible-Abo wieder gekündigt hat.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2022 um 16:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es tatsächlich immer noch Leute die dieses Audible nutzen? Es gibt doch mittlerweile viele bessere Konkurrenten.

  • Ja gibt es – wenn Du mir verrätst, was es alles so toll besser gibt, wechsle ich bestimmt…..naja….vielleicht ;-)

  • Ich versuche seit 3 Wochen meine Ultra mit Audible zu koppeln – es funktioniert einfach nicht. Hab keinen Zugriff auf meine Bibliothek.
    Der Kundenservice konnte mir bisher nicht helfen.
    Bin ich der Einzige oder geht es Euch auch so?

  • Manchmal würde ich mir wünschen die Hörbücher direkt von der Uhr abspielen zu können ohne Kopfhörer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven