iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 375 Artikel

Update auf Version 3.92

Audible-App: Flexible Geschwindigkeit und verbesserter Schlaf-Timer

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die App des Hörbuch-Anbieters Audible hat in Version 3.92 ein paar nette Verbesserungen im Gepäck. So gibt es jetzt auch einen Schieberegler für die Erzählgeschwindigkeit und der Einschlaftimer bietet eine Reihe von zusätzlichen Einstelloptionen.

Offen gesagt können wir nicht alle der im Rahmen des aktuellen App-Updates genannten und unten aufgelisteten Punkte schlüssig zuordnen. Die beiden eingangs erwähnten Funktionen dürften sich aber in jedem Fall als praktische Verbesserung für einen großen Teil der Audible-Nutzer erweisen.

Audible App

Anstelle der vor drei Jahren eingeführten Auswahlliste mit 32 unterschiedlichen Stufen lässt sich die Wiedergabegeschwindigkeit der Hörbücher und Podcasts jetzt einfach und schnell mit einem Schieberegler anpassen. Damit verbunden stehen neben der Originalgeschwindigkeit noch fünf weitere Abstufungen zur Direktauswahl bereit.

Nennenswerte Verbesserungen zeigt (zumindest seit wir ihn das letzte Mal benutzt haben) auch der in die Audible-App integrierte Schlaf-Timer. Als Alternative zu einem vorgegebenen Countdown zwischen fünf Minuten und zwei Stunden kann man die Wiedergabe jetzt auch bis zum Ende des aktuellen Kapitels laufen lassen. Obendrauf wurde noch die Möglichkeit integriert, eine individuelle Einstellung mit einer Laufzeit von maximal 23 Stunden und 59 Minuten vorzugeben.

Die Neuerungen mit Audible 3.92

Im Beschreibungstext der neuen Version der Audible-App werden die folgenden Punkte als Neuerungen gelistet:

  • Wähler für Erzählgeschwindigkeit
  • Wiedergabe ab letzter Position
  • Entfernte Titel werden in Downloads angezeigt
  • Buchcover lädt offline
  • Wiederherstellung deaktivierter Einstellungen der Bildschirmsperre
  • Hörstatistiken
  • Erweiterung des Sleep-Timers
  • Alexa-Fehlermeldungen

Audible ist weiterhin der führende Anbieter für Hörbuch-Downloads und verfügt über eine wesentlich umfangreichere Auswahl an Titeln, als Musikdienste wie Spotify oder Deezer. Apple Music hat die klassischen Hörbücher ja bereits vor geraumer Zeit komplett ausgelistet und hält jetzt nur noch Hörspiele zum Abruf bereit.

Bei Audible bezahlt man monatlich 9,95 Euro und kann dafür jeweils ein Hörbuch freier Wahl zu seiner Bibliothek hinzufügen. Obendrauf hat man als Audible-Abonnent Zugriff auf einen grob mit dem Angebot der Musikdienste vergleichbaren „Flatrate-Pool“ und exklusive Podcast-Produktionen. Neukunden können das Angebot 30 Tage lang kostenlos testen.

Laden im App Store
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2023 um 16:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Audible ist cool, aber ich habe mir vor kurzem Audiobookshelf auf meinem NAS via Docker eingerichtet und meine Sammlung dorthin migriert. Funktioniert fantastisch und man genießt mit seinen Hörbüchern eine ganz neue Freiheit. Eine definitive Empfehlung für Hörbuchfans.

  • Den Sleep-Timer habt Ihr Euch wirklich lange nicht angesehen…. ;) Der ist schon lange wie im Text beschrieben.

    Was an der Audible App nervt ist das erratische Zusammenspiel mit dem HomePod. Wenn mann Audio übergibt bricht die Wiedergabe nach kurzer Zeit immer wieder ab.

    • Das kenne ich eigentlich nur von YouTube, die diese Funktion hinter ihrem Abodienst verstecken.
      Audible nutze ich quasi täglich und übergebe an ein Stereo-Paar HomePod Minis. Allerdings kein Stream sondern ich spiele immer nur das geladene Hörbuch ab.

  • Audible ist meine am meisten genutzte App überhaupt. Umso trauriger, dass ein so großes – sicher ressourcenreiches – Unternehmen es auch nach 10 Jahren nicht schafft eine halbwegs ruckel-freie App zu programmieren. Habe so einen traurigen Anblick (Scrollen in Bibliothek) in noch keiner anderen App erlebt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37375 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven