iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Von 0,5-fach bis 3,5-fach

Audible: Abspiel-Geschwindigkeit in kleinen Schritten anpassen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Audible kümmert sich in der neuen App-Version ganz besonders um Vielhörer. Die Wiedergabegeschwindigkeit der Hörbücher lässt sich jetzt ein ganzes Stück feiner anpassen.

Wiedergabegeschwindigkeit einstellen? Das klingt unsinnig, bis man die Funktion das erste mal getestet hat. Audible hat ja etliche ungekürzte Hörbuch-Fassungen mit 15 und mehr Stunden im Angebot, die man auf diese Weise in wenig schneller durchhören kann. Umgekehrt kann es auch vorkommen, dass einem der Sprecher zu flott durch die Kapitel huscht oder man schlicht und einfach mit dessen Tonlage nicht klar kommt.

All dies lässt sich durch die Beeinflussung der Wiedergabegeschwindigkeit manipulieren. Geht man dabei behutsam vor, so ist auch keine Beeinträchtigung beim Hören wahrnehmbar. Ihr müsst nicht befürchten, dass ihr die Bücher plötzlich mit Micky-Maus-Stimmen vorgelesen bekommt.

Audible Wiedergabegeschwindigkeit

Mit der neuen Version der Audible-App stehen hierfür nun 32 Schritte zwischen 0,5-facher und 3,5-facher Wiedergabegeschwindigkeit bereit. Damit ist die Regulierung dann noch in ganzes Stück feiner möglich, als dies mit den bisherigen 0,25-fach-Schritten der Fall war. Zu beachten ist nur, dass die Änderung nicht auf einzelne Bücher bezogen, sondern dauerhaft ist. Das ist nicht die beste Wahl, denn für optimalen Hörgenuss sollte man diese Einstellung stets auf den Sprecher des Buchs abstimmen.

Neben dieser Funktionserweiterung hat Audible mit dem Update auf Version 3.22 Fehler bei der Synchronisierung der Wiedergabeposition mit Bluetooth- und Echo-Geräten beseitigt.

Laden im App Store
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
‎Audible: Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2020 um 08:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tolle Sache!

    Wäre noch super wenn man wie bei Overcast auch Pausen rausschneiden könnte + diese unsägliche „Pause-Musik“ bei manchen Büchern deaktivieren.

  • Super. Dann ich in weniger Zeit noch viel mehr oberflächlich konsumieren. Parallel sollte noch eine Funktion zum Lesen von Zeitschriften während des Hörens eingebaut werden.

  • Leider, auch nach mehreren Jahren, noch nicht für Amazon Echo verfügbar (einstellen der Geschwindigkeit)

  • Ich warte immer noch darauf, dass lange Buchtitel (besonders bei Serien) vernünftig dargestellt werden. Durchlauf o.ä.

  • Keine Ahnung was man mit dieser Funktion will?
    Hörbuch mit MickeyMouse Stimme.. ist ja fantastisch….oder auch Musik die nicht mehr authentisch klingt….

    Vlt klärt mich jemand auf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven