iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Auch Vodafone verabschiedet sich vom iPhone 4S und dem iPhone 5 mit 32GB

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

Nach gleichlautenden Meldungen aus Kanada hat nun auch Vodafone hierzulande das Ende für einen Teil der aktuellen iPhone-Modelle angekündigt. In einer internen Mitteilung wurde sowohl für das iPhone 5 mit 32 und 64 GB Speicher als auch das iPhone 4S mit 16 GB Speicher als „nicht mehr bestellbar“ kommuniziert.

[…] bezüglich dessen, was ihr gestern über einen Kanadischen Netzbetreiber gemeldet habt kann ich bestätigen das auch bei uns (Vodafone) das iPhone 5 in 32 und 64 GB und das iPhone 4s 16GB zu sofort gekündigt wurden

Die ifun.de vorliegenden Hinweise, wurden inzwischen auch von der Webseite schimanke.com bestätigt, die zwei Bilder aus dem Vodafone-eigenen Warenwirtschaftssystem veröffentlicht hat.

vodafone

Sonderlich überraschend ist diese Entwicklung aber eigentlich nicht. Dass Apple den alten Zopf Dockanschluss abschneiden möchte und das iPhone 4S somit aus dem Programm fällt war abzusehen, spannend ist höchstens, ob das im Rahmen der Mitteilung nicht erwähnte iPhone 5 mit 16 GB Speicher tatsächlich weiter im Programm bleibt, oder Apple das komplette Line-up durch die Modelle 5S und 5C ersetzt. Nächste Woche wissen wir mehr.

Freitag, 06. Sep 2013, 9:19 Uhr — chris
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Angekündigt -> Abgekündigt im Zitat?

  • Das iPhone 4 wird zwar nirgends erwähnt, aber wenn das 4S rausfällt, dann geht das 4 wohl erst recht.

  • #Niozee gemäß deiner Logik wurde das iphone 3G nur in Gabun verkauft oder was?:D

  • Suicide27Survivor

    Also bekommt das 5S doch ein etwas größeres Display, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Aber bald wissen wir Genaueres. Jedes Jahr immer wieder spannend und leider wurden meine Erwartungen in den letzten Jahren nicht mehr ganz so erfüllt, wie noch zu den Anfangsjahren,was aber auch nicht leicht für Apple ist,denn bei den meisten sind die Erwartungen nunmal sehr groß,so auch bei mir.

  • Das heißt apple verabschiedet sich mit der neuen Generation komplett vom iPhone 5 anstatt es als Einstiegsgerät weiterhin anzubieten. Dafür kommt ja jetzt das 5C. Das ist für den gebrauchtmarkt überragend, denn ich könnte mir vorstellen, dass vielen das Design des 5ers eher zusagt als das vom 5C. Die Hardware wird vermutlich auch nicht viel anders sein.

    • Kann aber auch genau anders sein, warum soll man sich 1 Jahr altes 5er ohne Garantie kaufen. Wenn es ein 5c mit ähnlicher Hardware gibt was genau so teuer ist, jedoch neu und 1 Jahr Garantie hat.

      Bin gespannt was mit den 5er ist ob es wirklich Weg kommt oder ob es noch erhalten bleibt.

    • Nein das iPhone 5 16GB bleibt weiterhin im Programm, dass heißt es kommt definitiv kein iPhone 5C. Das waren mal wieder nur Gerüchte.

      • Apple will sich hier nur absichern… sollte das 5C, welches mit hoher wahrscheinlichkeit kommt, nicht ankommen dann werden die wieder auf das 5er mit 16 GB als Einstiegsgerät setzen.

      • Nein.

  • Hm, vorher gabs doch auch immer nur das Vorgängermodell mit einer niedrigen Speicherausstattung, wenn der Nachfolger kam!? Das kann ja dann in dem Fall dann das 5er mit 16 GB sein…

  • DerKaterKarlo™

    Das würde ja bedeuten dass das iPhone 4S von allen Modellen bisher die kürzeste Zeit angeboten wurde!
    Ein Jahr als topmodel, ein Jahr als vorjahresmodell und nicht wie bisher ein weiteres Jahr als Einsteigermodell mit 8GB!
    Aktuell gibt es im Applestore noch das 5er, 4S und das 4er mit 8GB!
    Läst also auf ein zukünfiges Lineup schließen: 5S, 5C und 5er mit 8GB!
    Apple spart sich also die weitere Unterstützung des alten dockanschlusses!

  • Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das 5C nur in „Wachstumsmärkten“ angeboten wird. Hierzulande bleibt es dann bei 5 (16GB) und 5S.

  • 5er kommt mit 8GB denke ich mal. So wie einst das 4er und das 4s

    • also wenn die wirklich den 5er mit 8gb rausbringen, dann trifft mich der Schlag. Kauft sich irgendjemand noch ein Gerät was weniger als 16gb Speicher hat?

      • Ja, ein Kupmpel von mir hat alles in der Cloud und liebt das. Man sollte nicht immer nur von sich auf andere schließen… und die wichtigen Sachen liegen eben auf dem Handy als Kopie und da reichen 8 GB.

  • Ja, eine Android mit SD-Karten-Slot ;)

  • Oder wir sehen in Zukunft beim 5s 32,64,128 er Reihe

  • es tut weh…iphone 5c…bedeutet color…bunte rückseite…farbig….farben sind….pink,grün,rot,blau…..das iphone 5c…..kann man nicht mit der ausstattung iphone 5s vergleichen…5c soll die jugend und kinder ansprechen….deshalb auch günstiger im preis und ausstattung,wie das iphone 5s!!! Schönes sonniges wochenende…wünsche ich allen,die es immer besser wissen!erst schlau machen

  • Dann hab ich mit meinem 5er 32gb weiß nun ein Museumsstück – hmmm

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven