iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Neu in der aktuellen App-Version

Auch Google Fotos bietet jetzt Foto-Widget für iOS an

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Apples Fotos-App unterstützt die mit iOS 14 verfügbaren Widgets für den Home-Bildschirm schon von Beginn an. Jetzt zieht auch Google nach. Mit dem Update der iOS-App auf die aktuelle Version 21.10.2020 können Nutzer von Google Fotos eigene Foto-Widgets auf dem Home-Bildschirm platzieren.

Mit dem Google-Fotos-Widget lassen sich die in der App ersichtlichen Erinnerungen, als „besondere Momente“ oder auch markierte Fotos und Videos jetzt automatisch auf den Home-Bildschirm bringen.

Google Fotos Widget Ios

Um iOS-Widgets zum Home-Bildschirm hinzuzufügen, haltet ihr ein Programmsymbol bis es wackelt und tippt dann auf das oben in der Ecke angezeigte Plus-Zeichen. Ihr könnt euch jetzt durch die Liste der verfügbaren Widgets scrollen um zu sehen, was es sonst noch alles gibt, oder direkt „Google“ im Suchfenster eingeben.

Laden im App Store
‎Google Fotos
‎Google Fotos
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2020 um 07:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Viel besser als diese Widgets die von Privatperson bzw. Ein Entwickler-Person angeboten wird.

  • Hm, Google Fotos wird mir nicht angeboten. Eine Ahnung woran es liegen kann?

  • Muss mich mal outen, bin auch schon alt (44) wozu braucht man ein Foto Widget? Ehrliches Interesse an use cases!

    • Design, mehr nicht. Wie das personalisieren des Hintergrundbildes im allgemeinen.

    • Das Apple Fotos Widget zeigt mehrmals täglich ein anderes Erinnerungsfoto aus der Bibliothek mit möglicherweise vielen tausend Fotos. Häufig klick ich dann drauf um die Erinnerung in groß zu sehen, erfreue mich daran, und teile die Erinnerung per WhatsApp mit den Freunden auf dem Foto. :)
      So kommt man wieder ins Gespräch ^^

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven