iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 354 Artikel

Schön umgesetztes Premium-Spiel

„Art of Rally“ jetzt auch für iOS-Geräte verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Noodlecake gehören vor allem auch wegen den ganzen Stickman-Spielen zu den bekannteren Entwicklerstudios für iOS. Mit Art of Rally ist jetzt die neueste Noodlecake-Produktion für Mobilgeräte erhältlich. Der Titel basiert auf dem seit drei Jahren für Konsolen und Computer erhältlichen Rennspiel der „Absolute Drift“-Macher Funselektor.

„Art of Rally“ hebt sich vom Gros der für Computer und Mobilgeräte verfügbaren Rennspiele durch seine angenehme und fast schon entspannende Atmosphäre ab. Anstelle von Fotorealismus geht die grafische Gestaltung ein Stück weit in Richtung Comic-Kunst.

Art Of Rally Screenshot

Die Entwickler sehen ihr Werk auch als Reminiszenz an die goldene Ära des Rallyesports. Passend dazu darf man sich bei den virtuellen Rennen dann hinter das Steuer von Oldtimern aus den 60er- bis 80er-Jahren klemmen. Im Karrieremodus absolviert man dann eine Tour mit über 72 Etappen und ist unter anderem auch in Deutschland sowie Finnland, Italien, Norwegen, Japan und Kenia zu Gast.

Rallye-Herausforderungen in entspannter Atmosphäre

Die Entwickler versprechen dabei eine umfassende und gelungene Umsetzung für iPhone und iPad. Spieler können über die Einstellungen der App Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad nehmen und während des Spiels ihre Leistungen bei der Anwendung von Rallyefahrertricks wie dem „Scandinavian Flick“, bei dem das Fahrzeug durch Übersteuern durch eine Kurve gebracht wird, bis hin zu Aktionen wie Gegensteuern, Linksbremsen und dem Einsatz der Handbremse in engen Kurven üben.

„Art of Rally“ will den Spielspaß zudem mit täglichen und wöchentlichen Herausforderungen sowie einer Online-Bestenliste steigern. Besonders gelungene Aktionen oder Streckenbilder kann man sich im Foto- oder Replaymodus erneut ansehen.

Das unserer Meinung nach Beste kommt zum Schluss: „Art of Rally“ wird als Premium-App angeboten und verzichtet komplett auf In-App-Käufe. Der Einführungspreis liegt bei 5,99 Euro. Später wird das Spiel dann voraussichtlich 8,99 Euro kosten.

Laden im App Store
‎Art of Rally
‎Art of Rally
Entwickler: Noodlecake
Preis: 8,99 €+
Laden
18. Jan 2024 um 12:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der screenshot im artikel scheint nicht aus der iOS app zu sein. Ich kann nur mit Links/Rechts button lenken, kein durchgängier Schiebregler. Das ist etwas irreführend

    Antworten moderated
  • Kommt bestimmt irgendwann als Art of Rally+ zu Apple Arcade.

  • Na ja, Spielkram.

    Wer ein etwas ernsthafteres Rally-Spiel sucht, dem empfehle ich „Rush Rally 3“. Etwas angestaubt, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

    Gleicher Preis übrigens. Es gibt zwar InApp-Käufe, aber die braucht man nicht unbedingt,

    Antworten moderated
  • Hinter das Steuer klemmen?

    Sieht eher so aus, als wenn man das Auto unrealistisch aus einer dahinter fliegenden Drone steuern muss.

  • 2 Gigabyte?? Wofür? Früher hatten die größten Adventure nicht mal die Hälfte und sahen bereits schön anzusehen aus…

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37354 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven