iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Neue Beispielvideos

ARKit-Demo: Navigation und POI-Infos über die Kamera

17 Kommentare 17

Mit Blick auf die beiden von Andrew Hart veröffentlichten Demo-Anwendungen für Apples ARKit sind wir auf eure Meinung gespannt. Vor dem Hintergrund „schauen wir mal, was möglich ist“ ist beides sicher interessant, aber laufen wir ab Herbst tatsächlich alle mit dem iPhone vor der Nase rum?

Die im ersten Video demonstrierte Anzeige von Infos zu interessanten Orten erinnert zumal an die Urzeiten von AR. Bereits 2009 konnte die App NearestWiki Informationen zu nahegelegenen Sehenswürdigkeiten direkt in das Kamerabild einblenden. Versteht das nicht als Kritik an ARKit, aber wir hoffen auf kreativere und praxistauglichere Anwendungen für den alltäglichen Einsatz.

Letzteres gilt auch für das zweite Beispiel, die Navigation mit eingeblendeten Richtungspfeilen und Streckenverlauf. Statt Google Glass kleben wir uns jetzt das iPhone vor die Birne? Beide von Hart gezeigten Anwendungen haben hier und da sicher ihre Berechtigung, zeigen in erster Linie aber den aktuellen Entwicklungsstand in diesem Bereich. Apple hat mit ARKit ein Werkzeug geschaffen, mit dem sich obiges schnell realisieren lässt, das aber noch deutlich mehr Potenzial bereit hält.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2017 um 18:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven