iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 393 Artikel

Mit exklusiven Inhalten

ARD und ZDF starten „KiKA-Player“-App

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Passend zum Auftakt der kälteren Jahreszeit steht mit dem KiKA-Player nun die neue Mediathek-App des Kinderkanals von ARD und ZDF zum Download im App Store bereit. Die für den Einsatz auf iPhone und iPad optimierte App folgt auf die bereits seit August verfügbare HbbTV-Version – ifun.de berichtete.

Kika App

Zum Start des KiKA-Players stehen unter anderem Folgen der neuen Animationsserie „Max und Maestro“ (hr), Klassiker wie „Yakari“ (WDR) und „Die Pfefferkörner“ (NDR) sowie „Die Jungs WG – Elternfrei in Barcelona“ (ZDF) zur Verfügung. Täglich kommen zahlreiche neue Videos hinzu – von „KiKA LIVE“ (KiKA), „logo!“ (ZDF) bis zu „Unser Sandmännchen“ (rbb). Die Nutzer finden in der App auch ausgewählte Formate, die aktuell nicht linear ausgestrahlt werden – so sind zum Beispiel ab 20. Oktober drei Staffeln von „Durch die Wildnis“ (hr) nur in der App abrufbar.

Eltern sollen sich nicht nur auf den hohen Qualitätsanspruch der App verlassen können – in einem speziell für Eltern konzipierten Bereich gibt zudem auch einen AppWecker, der Eltern die Möglichkeit einräumt, die Nutzungsdauer der App zu beschränken. Auch Profile der Kinder lassen sich hier bearbeiten. Auf erwachsene.kika.de stehen weiterführende Informationen, FAQs und Interviews zur Verfügung.

KiKA-Programmgeschäftsführerin Dr. Astrid Plenk kommentiert:

Alle KiKA-Angebote müssen höchsten Ansprüchen genügen – denen der Kinder. Mit einer eigens entwickelten Software werden dazu die Kinderprogramme der ARD-Landesrundfunkanstalten, des ZDF und KiKA in dieser Mediathek-App zusammengeführt. Die neue App, die in enger Zusammenarbeit mit den jungen Nutzern erarbeitet wurde, ist ein wesentlicher Schritt, um KiKA zeitgemäß in der digitalen Welt abzubilden.

Laden im App Store
‎KiKA-Player: Videos für Kinder
‎KiKA-Player: Videos für Kinder
Entwickler: KiKA von ARD und ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2018 um 07:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ohh kein Livestream und keine ATV-App? Schade. Aber immerhin ein Anfang.

  • Gut das es immer Leute gibt die an allem was zu meckern haben…

  • Wann kommt denn der Kommentar, dass man doch lieber mit seinen Kindern spielen möge…? :-)

  • Nur schade, dass die überarbeitete HbbTv Variante der KiKa Mediathek seit August nicht mehr auf meinen 3 Jahre alten Samsung TV funktionier.
    Nach Drücken des RedButtons kommt kurz ein KiKa Logo, dann wird der Bildschirm schwarz. Auf Anfrage bei KiKa wurde mir mitgeteilt, das Problem sei bekannt und man könne/werde es nicht lösen. Dann wird KiKa der einzige Sender sein, bei dem die HbbTv Mediathek nicht auf meinem Samsung funktioniert..

    • Das ist sehr schade. Mein Samsung ist knapp 1,5 Jahre und der RedButtons zum Aufruf der Mediathek funktioniert nicht. Bei anderen Sendern allerdings schon. Beim KiKa wird bei mir das Sandmännchen als extra Buttons angeboten und der funktioniert!

    • Habe mir applet. Zugelegt um dies schwache Leistung von samsung zu kompensieren. Und jetzt keine Kikamediathek auf Appletv. Zusammen macht ihr es mir echt schwer.

  • Es ist nicht zu fassen. Wir schreiben das Jahr 2018 und die bringen eine App raus, die nicht barrierefrei ist!! Ion welchem Wald leben die denn? Was sind das für Softwareentwickler, die nicht mal das kleine 1×1 gelernt haben? Offenbar brauchen wir mehr Fachkräfte, bessere Fachkräfte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37393 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven