iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 155 Artikel
Mit exklusiven Inhalten

ARD und ZDF starten „KiKA-Player“-App

12 Kommentare 12

Passend zum Auftakt der kälteren Jahreszeit steht mit dem KiKA-Player nun die neue Mediathek-App des Kinderkanals von ARD und ZDF zum Download im App Store bereit. Die für den Einsatz auf iPhone und iPad optimierte App folgt auf die bereits seit August verfügbare HbbTV-Version – ifun.de berichtete.

Kika App

Zum Start des KiKA-Players stehen unter anderem Folgen der neuen Animationsserie „Max und Maestro“ (hr), Klassiker wie „Yakari“ (WDR) und „Die Pfefferkörner“ (NDR) sowie „Die Jungs WG – Elternfrei in Barcelona“ (ZDF) zur Verfügung. Täglich kommen zahlreiche neue Videos hinzu – von „KiKA LIVE“ (KiKA), „logo!“ (ZDF) bis zu „Unser Sandmännchen“ (rbb). Die Nutzer finden in der App auch ausgewählte Formate, die aktuell nicht linear ausgestrahlt werden – so sind zum Beispiel ab 20. Oktober drei Staffeln von „Durch die Wildnis“ (hr) nur in der App abrufbar.

Eltern sollen sich nicht nur auf den hohen Qualitätsanspruch der App verlassen können – in einem speziell für Eltern konzipierten Bereich gibt zudem auch einen AppWecker, der Eltern die Möglichkeit einräumt, die Nutzungsdauer der App zu beschränken. Auch Profile der Kinder lassen sich hier bearbeiten. Auf erwachsene.kika.de stehen weiterführende Informationen, FAQs und Interviews zur Verfügung.

KiKA-Programmgeschäftsführerin Dr. Astrid Plenk kommentiert:

Alle KiKA-Angebote müssen höchsten Ansprüchen genügen – denen der Kinder. Mit einer eigens entwickelten Software werden dazu die Kinderprogramme der ARD-Landesrundfunkanstalten, des ZDF und KiKA in dieser Mediathek-App zusammengeführt. Die neue App, die in enger Zusammenarbeit mit den jungen Nutzern erarbeitet wurde, ist ein wesentlicher Schritt, um KiKA zeitgemäß in der digitalen Welt abzubilden.

Laden im App Store
KiKA-Player
KiKA-Player
Entwickler: KiKA von ARD und ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 17. Okt 2018, 7:13 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ohh kein Livestream und keine ATV-App? Schade. Aber immerhin ein Anfang.

  • Keine Apple TV App ist sehr schwach!

  • Gut das es immer Leute gibt die an allem was zu meckern haben…

  • Wann kommt denn der Kommentar, dass man doch lieber mit seinen Kindern spielen möge…? :-)

  • Nur schade, dass die überarbeitete HbbTv Variante der KiKa Mediathek seit August nicht mehr auf meinen 3 Jahre alten Samsung TV funktionier.
    Nach Drücken des RedButtons kommt kurz ein KiKa Logo, dann wird der Bildschirm schwarz. Auf Anfrage bei KiKa wurde mir mitgeteilt, das Problem sei bekannt und man könne/werde es nicht lösen. Dann wird KiKa der einzige Sender sein, bei dem die HbbTv Mediathek nicht auf meinem Samsung funktioniert..

    • Das ist sehr schade. Mein Samsung ist knapp 1,5 Jahre und der RedButtons zum Aufruf der Mediathek funktioniert nicht. Bei anderen Sendern allerdings schon. Beim KiKa wird bei mir das Sandmännchen als extra Buttons angeboten und der funktioniert!

    • Habe mir applet. Zugelegt um dies schwache Leistung von samsung zu kompensieren. Und jetzt keine Kikamediathek auf Appletv. Zusammen macht ihr es mir echt schwer.

  • Wirds die KiKa-Player App auch für FireTV geben?

  • Es ist nicht zu fassen. Wir schreiben das Jahr 2018 und die bringen eine App raus, die nicht barrierefrei ist!! Ion welchem Wald leben die denn? Was sind das für Softwareentwickler, die nicht mal das kleine 1×1 gelernt haben? Offenbar brauchen wir mehr Fachkräfte, bessere Fachkräfte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25155 Artikel in den vergangenen 4283 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven