iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 366 Artikel

Pilotphase wird ausgeweitet

ARD Quiz App: Sprachantworten erfolgreich gestartet

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die ARD ist zufrieden mit der Integration der Sprachantworten in ihre offizielle ARD Quiz App. Entsprechend verlängert man die Möglichkeit der Spracheingabe nun bis zum Ende der laufenden Staffel Gefragt – Gejagt am 26. September 2019.

Sprachsteuerung

Seit der Einführung der Option, mit deren Hilfe Antworten auf Fragen nicht mehr getippt werden müssen, sondern auch eingesprochen werden können, wurde das Feature mehr als 500.000 Mal genutzt. Die ARD Quiz App ist damit die erste Fernseh-Quiz-App, die sich mit Sprachsteuerung bedienen lässt.

Nun soll die ausgeweitete Pilotphase dafür genutzt werden, die Sprachsteuerung zu optimieren und weiterzuentwickeln. Die Ausweitung auf weitere Quiz-Module der ARD Quiz App ist wahrscheinlich.

ARD-Vorabend-Koordinator Frank Beckmann kommentiert:

Das neue Feature passt zum schnellen Tempo von „Gefragt – Gejagt“. Im Vorabendprogramm haben neue Ideen und technische Innovationen Tradition. Umso besser, dass es dieses Mal auf Anhieb geklappt hat und dazu noch so gut von den Nutzerinnen und Nutzern angenommen wird.

Die ARD Quiz App bietet Mit- und Nachspielfunktionen für die Quizshows des Ersten. Rund 1,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzer haben das Angebot mittlerweile heruntergeladen.

Laden im App Store
‎ARD Quiz
‎ARD Quiz
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

Sprachsteuerung Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2019 um 12:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt wissen wir auch wofür unsere Rundfunkgebühren drauf gehen.

  • Bei mir auf dem Handy funktioniert die Spracheingabe nicht.. obwohl diese aktiviert ist.
    Samsung Galaxy A53.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37366 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven