iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Benutzerkonto ermöglicht Personalisierung

ARD Mediathek mit geräteübergreifender Synchronisierung

15 Kommentare 15

Die Entwickler der ARD Mediathek legen kurz vor dem Jahreswechsel einen bemerkenswerten Endspurt hin. Nachdem die App seit knapp zwei Wochen die Möglichkeit bietet, Videos für die Offline-Nutzung zu speichern, kann man mit der neu veröffentlichten Version 7.3.0 nun persönliche Nutzerkonten erstellen, um von geräteübergreifenden Synchronisierungsfunktionen zu profitieren.

Das ZDF bietet schon geraume Zeit vergleichbare Funktionen an. Auch die ARD setzt nun auf ein freiwilliges Nutzerkonto, das einmal erstellt die Verwendung Mediathek-Zusatzfunktionen sowohl in der App als auch im Webbrowser ermöglicht.

Ard Mediathek Benutzerkonto

Mit dem Login lässt sich dann die persönliche Merkliste geräteübergreifend nutzen und pflegen. Zudem versprechend die Entwickler die Möglichkeit zum Weiterschauen von Videos ab der zuletzt gesehenen Stelle und personalisierte Empfehlungen aus dem Programmangebot der ARD. Mit dem wohl letzten Update der App für dieses Jahr wurden darüber hinaus kleinere Fehler behoben und einige Verbesserungen vorgenommen.

Laden im App Store
‎ARD Mediathek
‎ARD Mediathek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2019 um 11:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven