iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 596 Artikel
Apple gibt watchOS 6.1.1 Schuld

Apple-Watch-Aktivitäten: Wettbewerbe machen Probleme

18 Kommentare 18

Der Apple Support bestätigt Leserberichten zufolge, dass die seit rund zwei Wochen verfügbare watchOS-Version 6.1.1 für Probleme im Zusammenhang mit Apples Aktivitäts-Wettbewerben sorgt. Nutzer können teils keine neuen Herausforderungen verschicken oder die aktuellen Fortschrittsanzeigen abrufen.

Apple Aktivitaet Wettbewerb

Die Störungen treten offenbar rund um den Globus auf, entsprechende Berichte häufen sich in verschiedenen Online-Foren. Im Detail beschreibt ifun-Leser Stefan die Probleme:

Ich bin Mitglied in einer Gruppe von 12 Leuten, mit unterschiedlichen iPhones und unterschiedlichen Apple Watches, die sich seit längerer Zeit Woche für Woche mit Challenges untereinander motivieren mehr Sport zu treiben.
Vor zwei Wochen tauchten erste Probleme auf, dass Challenges von Apple nicht mehr abgeschlossen wurden und entsprechend auch keine neuen mehr gestartet werden konnten.
Seit Heiligabend ist nun das komplette System zusammengebrochen: manche Challenges stehen immer noch auf „Punkte zählen“, verschickte Einladungen zur neuen Wettbewerbern kommen entweder nicht an oder, wenn sie angenommen werden, kommt die Verbindung nicht zu Stande, Punktestände werden nicht übermittelt, usw.

Ob Apple die Probleme serverseitig beheben kann, oder ein weiteres Update für watchOS erforderlich ist, bleibt abzuwarten. In den vergangenen Tagen sind jedenfalls auch bei weiteren Apple-Diensten Störungen aufgetreten, so standen unter anderem verschiedene iCloud-Funktionen zeitweise nicht zur Verfügung.

Montag, 30. Dez 2019, 10:32 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ist egtl mit Walki Talkie? Habe seit Oktober ne Watch und es noch nie hinbekommen mich mit jemandem zu verbinden. Egal wer die Anfrage schickt, beim anderen kommt nix an.

  • Stimme N_O da zu, auch bei mir keine Verbindung. Egal wie oft ich es versuche, ich bekomme es nicht hin. Selbst wenn der Empfänger neben mir sitzt, bekommt er keine Meldung.

  • Kann man die Wettbewerbshinweise eigentlich irgendwie dauerhaft abschalten?

  • Hallo zusammen, gibt es unter WatchOS 6.1.1 Probleme mit den Stoxkwerke zählen? Die AppleWatch zählt gefühlt fünfmal soviel ? Update Bug oder Technikproblem ? Wer hat auch damit Erfahrung?

    • Das habe ich auch bemerkt. Immer wenn ich das iPhone auch dabei habe, dann stimmt es nicht. Vermutlich wird das nicht mehr sauber abgeglichen.
      Es ist schon fast zum heulen, wie viele Fehler ich seit watchOS 6 habe. Bsp. gefällig? Scrollt einmal schnell durch die Listen. Ich habe da einige angelegt. Etwa bei der 10 schliesst sich die App direkt. Oder die Apple Einkaufsliste wird nicht aktualisiert. Selbst nicht zwischen der Watch und dem iPhone direkt. Geschweige denn mit der Liste meiner Frau. Dann hat Siri immer wieder grosse Probleme, etc. Wenn ich die Uhr neu starte bringt das rein gar nichts…

    • Das Problem mit den Stockwerken hatten ich bei der Apple Watch 3 und 4 auch schon. Jeweils war die Watch defekt und musste ausgetauscht werden.

  • Ist schon mal jemandem aufgefallen wenn man im Dock alle Apps „schließt“ in die Uhr Neustarten, dann alle wieder geöffnet sind ?

  • Same here – Wettbewerbe stehen seit einigen Wochen auf „Punkte zählen“.

  • Hallo
    Ich habe Handy und Uhr schon des Öfteren NEU gestartet und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ich sehe immer nur Punkte zählen. Der Wettbewerb schließt nicht ab Und ich kann keine neuen Herausfordern

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27596 Artikel in den vergangenen 4663 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven