iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 995 Artikel
Neue Version 7.2.0 verfügbar

„ARD Mediathek“-App erlaubt Downloads für Offline-Nutzung

10 Kommentare 10

Die ARD Mediathek erfreut uns in der neu verfügbaren App-Version 7.2.0 mit der Möglichkeit, Videos für die Offline-Nutzung auf iPhone und iPad zu laden.

Die Download-Funktion versteckt sich in dem über die drei Punkte erreichbaren erweiterten Menü auf der Detailseite der Sendungen. Neben den Optionen „Zur Merkliste“ und „Aus Verlauf entfernen“ findet sich hier auch die Funktion „Offline verfügbar machen“.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Fortschrittsanzeige seid, müsst ihr über das kleine Icon oben links den Bereich „Meine ARD“ öffnen. Dort finden sich die zur Offline-Nutzung verfügbaren Videos und der Fortschritt noch laufender Downloads wird prozentual angezeigt.

Ard Mediathek Offline Nutzung

Alle Neuerungen der ARD Mediathek 7.2.0:

  • In der ARD Mediathek App können Sie nun Videos zwischenspeichern, um diese dann auch ohne Internetverbindung ansehen zu können (Offline-Nutzung).
  • Einige Livestreams sind nun auch mit Untertitel verfügbar (darunter Das Erste)
  • Unsere App präsentiert sich nun auch mit unserem neuen ARD-Logo.
  • Verbesserungen der Nutzungsauswertung, die uns dabei helfen, die App für Sie zu optimieren.
  • Außerdem wurden kleinere Fehler behoben und einige Verbesserungen vorgenommen.
Laden im App Store
‎ARD Mediathek
‎ARD Mediathek
Entwickler: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 17. Dez 2019, 17:45 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super Sache, aber ich würde mir eine universal App für die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen wünschen. Das wäre super.

  • Super! Interessant wäre natürlich noch die Verfügbarkeit der Offline Inhalte. Sind die irgendwann nicht mehr abspielbar?

  • Fehlt nur noch die Apple TV App Unterstützung.

  • Jetzt fehlt das nur noch beim zdf und telekom und streamon ist kein Thema mehr für mich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27995 Artikel in den vergangenen 4720 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven