iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Neue Version 7.2.0 verfügbar

„ARD Mediathek“-App erlaubt Downloads für Offline-Nutzung

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die ARD Mediathek erfreut uns in der neu verfügbaren App-Version 7.2.0 mit der Möglichkeit, Videos für die Offline-Nutzung auf iPhone und iPad zu laden.

Die Download-Funktion versteckt sich in dem über die drei Punkte erreichbaren erweiterten Menü auf der Detailseite der Sendungen. Neben den Optionen „Zur Merkliste“ und „Aus Verlauf entfernen“ findet sich hier auch die Funktion „Offline verfügbar machen“.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Fortschrittsanzeige seid, müsst ihr über das kleine Icon oben links den Bereich „Meine ARD“ öffnen. Dort finden sich die zur Offline-Nutzung verfügbaren Videos und der Fortschritt noch laufender Downloads wird prozentual angezeigt.

Ard Mediathek Offline Nutzung

Alle Neuerungen der ARD Mediathek 7.2.0:

  • In der ARD Mediathek App können Sie nun Videos zwischenspeichern, um diese dann auch ohne Internetverbindung ansehen zu können (Offline-Nutzung).
  • Einige Livestreams sind nun auch mit Untertitel verfügbar (darunter Das Erste)
  • Unsere App präsentiert sich nun auch mit unserem neuen ARD-Logo.
  • Verbesserungen der Nutzungsauswertung, die uns dabei helfen, die App für Sie zu optimieren.
  • Außerdem wurden kleinere Fehler behoben und einige Verbesserungen vorgenommen.
Laden im App Store
‎ARD Mediathek
‎ARD Mediathek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2019 um 17:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super Sache, aber ich würde mir eine universal App für die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen wünschen. Das wäre super.

  • Super! Interessant wäre natürlich noch die Verfügbarkeit der Offline Inhalte. Sind die irgendwann nicht mehr abspielbar?

  • Jetzt fehlt das nur noch beim zdf und telekom und streamon ist kein Thema mehr für mich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven