iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel

Zweite Staffel in der App

ARD-Mediathek: 3sat jetzt integriert, „Macht auf Zeit“ startet neu

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die offizielle Mediatheken-App der gesamten ARD ist heute in Version 8.11 erschienen und integriert erstmals auch den Kultursender 3sat als eigenen Kanal im Sender-Bereich der programmübergreifenden Streaming-Anwendung.

Ard Mediathek 3sat

Mit 3sat wächst das Angebot der vertretenen Sender auf insgesamt 18 Stück an. Neben dem Ersten und dem deutsch-französischen Gemeinschaftssender ARTE stehen in der ARD-Mediathek damit nun ARD Alpha, ARD One, BR, funk, HR, KiKA, MDR, NDR, Phoenix, RadioBremen, RBB SR, SWR, tagesschau24, WDR und 3sat zur Verfügung.

„Macht auf Zeit“ startet neu

Sollten wir die ARD-Mediathek mit diesem Hinweis mal wieder auf euren Radar geschoben haben, dann interessiert vielleicht noch die folgende Neuvorstellung: Heute geht die zweite Staffel der erfolgreichen Polit-Dokumentation „Macht auf Zeit“ an den Start.

Die neue Season ist wie die Debüt-Staffel vom Januar abermals auf vier Folgen aufgeteilt und konzentriert sich auf die Politiker, die bereits in den ersten vier Folgen begleitet wurden: Lars Klingbeil (SPD), Ricarda Lang (Bündnis 90/ Die Grünen) und Johannes Vogel (FDP). Aus Reihen der Opposition werden Tilman Kuban (CDU), Clara Bünger (Linke) und Markus Frohnmaier (AfD) beobachtet.

Macht Auf Zeit Keyvisual 100 V Standard837 2fc33d

Die Polit-Dokumentation punktete Anfang des Jahres mit erfrischend authentischen Porträts der sonst doch häufig auf die persönliche Inszenierung bedachten Polit-Profis und lässt sich in der ARD Mediathek ab heute konsumieren.

Im linearen Fernsehen feiert die zweite Staffel ihre Premiere erst heute Nacht ab 00:45 Uhr im SWR Fernsehen. Auf Googles Video-Portal YouTube sollen zwar auch Videos erscheinen, hier wird der Channel der Tagesschau die erste Folge jedoch nur in einer gekürzten Fassung zur Verfügung stellen, was den Abstecher in die ARD-Applikation zur attraktivsten Zugriffs-Option macht.

Laden im App Store
‎ARD Mediathek
‎ARD Mediathek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

14. Jul 2022 um 11:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wundert mich jetzt ja das 3sat in die ARD Mediathek kommt, weil eigentlich das ZDF dort Federführend ist

  • Die Snychro über das ARD Konto klappt aber immer noch nicht komplett.

    Gemerkte Sendungen werden bei mir nur lokal gespeichert und nicht auf die anderen Geräte übertragen.
    Die Merkliste und Weiterschauen Liste aber schon.

  • Wird Zeit, dass die die Integration in die Apple TV-App umsetzen. Wir müssen hier dafür extra ARD Plus nutzen, damit es geht.

    • Ich gebe Dir recht, aber was ist „ARD Plus“? Konnte ich im AppStore nicht finden…

      • Kanal innerhalb der Apple TV-App

      • Die Kanäle finde ich seltsam. Hat man Prime braucht man keinen dieser Kanäle. Egal ob es ARD Plus, Starzplay oder oder oder ist, ALLE Inhalte sind in Prime schon mit drin. Ist das noch niemanden aufgefallen oder nutzt ihr die Apple TV App einfach nicht? Allein Starzplay als einzelnen Dienst in DE anzubieten lohnt somit kein bisschen, da eben alle deren Produktionen auch über Prime angeboten werden. Es macht also auch keinen Sinn, Starzplay als Amazon Kanal zu buchen, was ja geht und gerade erst im Angebot für 2 Euro im Monat ist.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven