iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

ARD im Video: Die „Spiel für dein Land“-App

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland – oder kurz: die ARD – hat ihre iOS-Mediathek aktualisiert und bietet den nur 12MB großen Download jetzt in Version 6.17.11 im App Store an.

hessen

Die Anwendung, die unter der Haube leider nur auf eine iPhone-optimierte Webdarstellung setzt, läuft mit einer Vielzahl von Verbesserungen „im Hinblick auf Stabilität, Performanz und Usability“ bei euch ein und bietet den Zugriff auf die mobil verfügbaren TV-Angebote des Ersten, der Dritten Programme, der ARD-Digitalkanäle sowie auf ARTE, 3SAT, KiKA und Phoenix.

Das Update soll die Video- und Audio-Wiedergabe innerhalb der App verbessern und führt den neuen Menüeintrag »Sendungen A bis Z« zum schnellen Auffinden vergangener Ausstrahlungen ein.

land

In diesem Zusammenhang wollen wir den kurzen Beitrag „Per App dabei“ des Bayerischen Rundfunks nicht unerwähnt lassen. In dem 5-Minuten-Clip wirft Autor Daniel Ronel einen Blick hinter die Kulissen der Rateshow „Spiel für dein Land“, die wie schon das Quizzduell von einer eigens entwickelten iOS-Applikationen begleitet wird. Nach ihrem Debüt im Oktober sendet die neue Samstagabend-Show am 12. Dezember um 20:15 Uhr ihre zweite Ausgabe.

Für die Entwicklung der mit euren Gebühren bezahlten Anwendung wurde (einmal mehr) die Leipziger APPsfactory beauftragt. Der BR berichtet:

Fast jeder Fernsehsender, jede Zeitung und Hörfunkanstalt bietet bereits seinen Mediennutzer eine App an. Auch für die neue ARD-Fernsehshow „Spiel für dein Land“ wurde eigens eine Anwendungssoftware entwickelt.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2015 um 17:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Idee zur Sendung „Spiel für dein Land“ an sich ist ja gut, allerdings ist die Umsetzung der zeitversetzten Beantwortung der Fragen unglücklich gelöst, jedes mal wenn die Fragen vorgestellt werden musste man bereits abstimmen, wenn dann die eigentliche Abstimmung im Studio lief, konnte man nur zugucken.

    Um diese second screen Anbindung wirklich nutzbar zu machen, sollten alle Teilnehmer gleichzeitig antworten können.

  • Zur Frage Kläranlage Treuenbrietzen! Lustiger Weise ist der Erfinder Berieselung mit Mozart ein Österreicher, der in der Schweiz geboren wurde

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven