iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

ARD im Video: Die „Spiel für dein Land“-App

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland – oder kurz: die ARD – hat ihre iOS-Mediathek aktualisiert und bietet den nur 12MB großen Download jetzt in Version 6.17.11 im App Store an.

hessen

Die Anwendung, die unter der Haube leider nur auf eine iPhone-optimierte Webdarstellung setzt, läuft mit einer Vielzahl von Verbesserungen „im Hinblick auf Stabilität, Performanz und Usability“ bei euch ein und bietet den Zugriff auf die mobil verfügbaren TV-Angebote des Ersten, der Dritten Programme, der ARD-Digitalkanäle sowie auf ARTE, 3SAT, KiKA und Phoenix.

Das Update soll die Video- und Audio-Wiedergabe innerhalb der App verbessern und führt den neuen Menüeintrag »Sendungen A bis Z« zum schnellen Auffinden vergangener Ausstrahlungen ein.

land

In diesem Zusammenhang wollen wir den kurzen Beitrag „Per App dabei“ des Bayerischen Rundfunks nicht unerwähnt lassen. In dem 5-Minuten-Clip wirft Autor Daniel Ronel einen Blick hinter die Kulissen der Rateshow „Spiel für dein Land“, die wie schon das Quizzduell von einer eigens entwickelten iOS-Applikationen begleitet wird. Nach ihrem Debüt im Oktober sendet die neue Samstagabend-Show am 12. Dezember um 20:15 Uhr ihre zweite Ausgabe.

Für die Entwicklung der mit euren Gebühren bezahlten Anwendung wurde (einmal mehr) die Leipziger APPsfactory beauftragt. Der BR berichtet:

Fast jeder Fernsehsender, jede Zeitung und Hörfunkanstalt bietet bereits seinen Mediennutzer eine App an. Auch für die neue ARD-Fernsehshow „Spiel für dein Land“ wurde eigens eine Anwendungssoftware entwickelt.

App Icon
ARD fuer iPhone
Suedwestrundfunk An
Gratis
41.73MB
App Icon
Spiel fuer dein Lan
Norddeutscher Rundf
Gratis
35.7MB
Montag, 07. Dez 2015, 17:11 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Idee zur Sendung „Spiel für dein Land“ an sich ist ja gut, allerdings ist die Umsetzung der zeitversetzten Beantwortung der Fragen unglücklich gelöst, jedes mal wenn die Fragen vorgestellt werden musste man bereits abstimmen, wenn dann die eigentliche Abstimmung im Studio lief, konnte man nur zugucken.

    Um diese second screen Anbindung wirklich nutzbar zu machen, sollten alle Teilnehmer gleichzeitig antworten können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven