iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 326 Artikel
Kurzfristig kostenlos

AR Plan 3D: Ermittelt Grundriss, Wandfläche, Quadratmeter

19 Kommentare 19

Erst Anfang Mai in den App Store gestartete, lässt sich die bislang für 18,99 Euro angebotene Grundriss-Applikation AR Plan 3D aktuell kostenlos aus dem App Store laden.

Ar Plan 3d Iphone

AR Plan 3D arbeitet ähnlich wie Apples Maßband-App, konzentriert sich mit seinen Kamera-gestützten Messungen allerdings auf das Erstellen von Grundrisse und das Aufmaß nehmen in leeren Räumen.

AR Plan 3D – Innovative Mess-App, die Augmented Reality (AR) zur schnellen Raummessung verwendet. Die AR-Technologie ermöglicht es, ein virtuelles Maßband auf reale Oberflächen zu legen, wodurch der Messvorgang und die Erstellung des 3D-Grundrisses wesentlich einfacher und schneller werden.

Die App ermittelt Raumhöhen, Wandflächen, Quadratmeter und Co. und generiert auf Wunsch einen klassischen Grundriss, der sich schnell per E-Mail oder Nachricht teilen lässt.

Ar Plan 3d Grundriss
Dass der Download keine millimetergenauen Ergebnisse abliefert versteht sich von allein – als Hilfsmittel zum groben Abschätzen der benötigten Bau-Materialien (Liter Farbe, oder Anzahl an Teppich-Kacheln) greift euch die App aber dennoch gern unter die Arme.

Laden im App Store
‎AR Plan 3D – Camera to Plan
‎AR Plan 3D – Camera to Plan
Entwickler: GRYMALA
Preis: Kostenlos+
Laden

AR Plan 3D im Video

Montag, 24. Jun 2019, 14:42 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp. Für 19€ würde ich so etwas nie kaufen. aber geschenkt gerne.

  • Danke, bitte zukünftig mehr von diesen Tipps

  • Ich hätte das Geld sogar ausgegeben.

    Hab genau jetzt Beruflich Verwendung dafür.

  • Kann man hier auch ohne AR Grundrisse anfertigen? Jemand sonst eine Empfehlung für solche Tätigkeiten?

  • Da hätte ich wohl sogar für ein paar Euro zugeschlagen.
    Bin gespannt wie es funktioniert. Tendenziell sind viele Räume ja fast zu dunkel für AR.
    Aber leerstehende Räume sind ja auch nochmal was anderes…

  • Hmmm, lässt sich nicht laden. Scheint nicht mit allen iPhone Modellen zu gehen.

  • Schade, dass es nur mit leeren Räumen funktioniert. Für die Messung der Grundfläche könnte ja, bei Räumen mit flacher Decke, auch die Decke gemessen werden, da sie üblicher Weise so groß ist wie die Grundfläche.

  • Vielen Dank. Funktioniert echt genial.

  • Ziemlich ungenau… Die gemessenen Ecken/Kanten verschieben sich auf dem Display. Somit kommen sehr eigenartige „Rechtecke“ bei Zimmern zustande.
    Aber das ist ein allgemeines Übel dieser Apps.
    (Gemessen mit dem iPhone X)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26326 Artikel in den vergangenen 4465 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven