iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 568 Artikel

Diverse Produkte im Preis reduziert

Aqara-App zeigt Füllstand und Typ von Zubehör-Batterien

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die Aqara-App ist in der neuesten Version 4.1.8 in der Lage, Informationen zu den Batterien der im Hausnetz installierten Geräte des Herstellers anzuzeigen. Die Möglichkeit, den Ladezustand der Batterien abzurufen, bieten inzwischen gefühlt schon die meisten Hersteller von mit Apps verbundenem Zubehör an, Aqara liefert hier aber zudem auch gleich noch Informationen zum verwendeten Batterietyp.

Die Neuerung versteckt sich im App-Bereich „Profil“ und nennt sich „Übersicht über Verbrauchsmaterialien“. Wenn ihr diesen neuen Menüpunkt öffnet, bekommt ihr eine Liste all jener Aqara-Produkte angezeigt, die mit Batterien ausgestattet sind und auf euer Benutzerkonto registriert sind. Wer mehrere Standorte mit Aqara-Geräten definiert hat, kann die Batterieinformationen für diese separat abrufen. Direkt mit Strom versorgte Geräte werden in dieser Ansicht nicht angezeigt.

Aqara App Infos Zu Verbrauchsmaterialien

In der Listenansicht finden sich dann nicht nur Informationen zum aktuellen Status der eingesetzten Batterien, sondern man kann auch deren Typ auslesen, was insbesondere beim Nachkauf der in den unterschiedlichsten Größen verfügbaren Knopfzellen hilfreich sein kann. Zusätzliche Sortieroptionen erlauben es, die Liste nach Batterietyp und Batteriestatus zu filtern, für den Status stehen die Optionen „angemessen“, „unzureichend“ und „unbekannt“ zur Verfügung. In der Listenansicht wird die verfügbare Leistung sofern das entsprechende Gerät diese Informationen liefern kann auch als Prozentwert angezeigt.

Aqara-Zubehör zu Sonderpreisen

Aqara war einer der ersten Hersteller mit einer breit gefächerten Palette von HomeKit-Zubehör im Programm. Ein Teil der von Aqara angebotenen Geräte, darunter die Videotürklingel G4 und der Anwesenheitssensor FP2 lassen sich direkt über WLAN mit Apples Smarthome-Umgebung verbinden. Anderes Zubehör, insbesondere die diversen von Aqara angebotenen Sensoren, setzen einen Smarthome-Hub des Herstellers voraus, mit dem sie dann über ein stromsparendes Funkprotokoll kommunizieren.

Aktuell werden zahlreiche Aqara-Produkte, darunter die Videotürklingel und der Anwesenheitssensor sowie verschiedene Hubs und etliche Sensoren zu reduzierten Preisen angeboten.

Laden im App Store
‎Aqara Home
‎Aqara Home
Entwickler: Shenzhen Aqara Software Service Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2024 um 14:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wow, die „reduzierten Preise“ sind nur 200-300% von dem was die Teile noch vor 2 Jahren gekostet haben.

    Antworten moderated
  • Zeigt nur leider völligen Käse an.

    TVOC Sensor in der neuen Liste: 100% Batterien (sind auch neue drin) und unter Zubehör meldet er, dass die Batterien bald leer sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37568 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven