iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 556 Artikel
   

AppStore: Fernbedienung für den VLC-Player

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

vlcremo.jpgFernbedienungen für jeden Player – alle auf dem iPhone. Apple selbst lieferte zum Launch des AppStores die iTunes-Fernbedienung „Remote“ (AppStore-Link), wir haben euch vor knapp einer Woche auf die Songbird-Applikation zum Steuern des alternativen Media-Players hingewiesen und heute nun kommen wir zum VLC-Player.

Die VLC Remote Free (AppStore-Link) gibt es – der Name lässt es erahnen – kostenlos im AppStore und bietet die üblichen Grundfunktionen zur Steuerung des gerade laufenden Videos bzw. der spielenden Musik. Tracks lassen sich pausieren, vor und zurück skippen, die Lautstärke lässt sich nach Belieben verändern.

Wer für den Komfort, nicht von der Couch aufstehen zu müssen, dazu noch 0,79€ locker machen kann, bekommt die komplette VLC Remote (AppStore-Link). Diese erlaubt neben den Standard-Funktionen auch das Suchen und Starten beliebiger Dateien sowie das Erstellen eigener Playlisten.

Beide Applikationen arbeiten sowohl mit Windows- als auch mit Mac-Rechnern zusammen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2008 um 14:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kurze Installationsanweisung für VLC_remote (kein Itunes erforderlich :-) ! )

    1. benötigte Dateien downloaden
    > Downl VLC-PLAYER: http:// videolan.org
    > Download VLC Setup Helper: http://www.hobbyistsoftware.co.....m/VLCSetup (nach Auswahl des Betriebssyst.
    > Download Bonjour: http://support.apple.com/downl.....or_Windows
    > Download vlc remote via Appstore auf Iphone !!

    2. Installation der unter (1)downgeloadeten Files in gleicher Reihenfolge (während Installation FIREWALL
    ausschalten !!)

    3. Lokale IP-Adresse ermitteln (um den Player fernsteuern zu können
    > Windows Eingabeaufforderung -> ipconfig/all „IP-Adresse“ ablesen
    (wichtig: es geht um die LOKALE IP-Adresse, daher bringt ein Abfragen der Provider IP nichts !!)

    4. Auf IPHONE *VLC REMOTE* öffnen, *Computer hinzufügen* und unter Remote Adresse die ermittelte IP
    eintragen

    5. Auf PC den VLCplayer öffnen -> eine Wiedergabeliste erstellen und auf PLAY drücken

    6. Nun auf dem IPHONE *vlc remote* öffnen -> Iphone sollte nun die Wiedergabeliste plus alle Buttons für die Fernstsuerung anzeigen

    7. VIEL SPASS DAMIT !

    ps: Troubleshooting !
    > In der Windows Firewall unter Ausnahmen Bonjour sowie VLC Media Player hinzufügen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37556 Artikel in den vergangenen 6110 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven