iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel
   

AppStore-Abos deaktivieren: Apple erklärt neues Subscription-System

15 Kommentare 15

In dem heute freigegebenen Hilfe-Artikel #HT4098 (eine deutsche Übersetzung lässt noch auf sich warten) fasst Apple noch mal die wissenswerten Informationen über die neue Abo-Funktion des AppStores zusammen. Wirklich Neues erklärt das Support-Dokument zwar nicht, die drei relevanten Eckpunkte sollte man jedoch im Hinterkopf behalten:

  • AppStore-Abos lassen sich über die Account-Einstellungen des AppStores bearbeiten. Der entsprechende Menu-Punkt taucht jedoch nur dann auf wenn mindestens ein Abo bereits abgeschlossen wurden.
  • Jedes Abo, unabhängig davon ob die Buchungs-Intervalle bei 7 Tagen, einem Monat oder einem vierten Jahr liegen, lässt sich bei Bedarf automatisch verlängern. Ein On/Off-Schiebeschalter ermöglicht jedoch jederzeit die Kündigung der „Auto-Renewal“-Funktion
  • Während eines Abo-Abschlusses lässt sich frei wählen ob Apple dem Anbieter eure persönlichen Daten zur Weiterverarbeitung übermitteln soll. Das Versenden von Name, eMail-Adresse und Postleitzahl lässt sich mit einem Klick auf den richtigen Button „Don’t Allow“ jedoch unterbinden – ein angenehmes Features das vielen Verlegern bitter aufstoßen dürfte. Stand die Weiterverarbeitung eurer Daten in der traditionellen Abo-Welt doch bislang nicht zur Debatte sondern war Teil des Geschäftsmodells der meisten Verlage.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2011 um 09:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven