iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 419 Artikel

Durchgemischter Home-Bildschirm

Apps wechseln den Platz: Voodoo oder Fehlbedienung?

Artikel auf Mastodon teilen.
120 Kommentare 120

Schon mehrfach haben wir Mitteilungen von Lesern erhalten, deren Apps ihre Position auf dem Home-Bildschirm eigenständig ändern. Das klingt zunächst unglaubwürdig und auch selbst haben wir zwar bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, dies aber stets als Fehl- oder versehentliche „Hosentaschen-Bedienung“ abgetan.

Iphone X Apps

ifun-Leser Tim ist sich allerdings sicher, dass auf seinem iPhone dergleichen immer wieder ohne seinen Einfluss geschieht:

Ich habe jetzt schon öfter festgestellt, dass sich Apps eigenständig verschieben. Aktuellstes Beispiel: Ich habe gestern die App „Calm“ runtergeladen. Sie wurde standardmäßig auf den letzten freien Platz geladen. Heute morgen befindet sich die App mitten auf der Seite zwischen den anderen Apps, ohne dass ich die Position geändert habe.

Wie sieht das bei euch aus. Kennt ihr das Problem und falls ja, handelt es sich um eine Fehlbedienung oder mixt iOS tatsächlich hin und wieder eigenständig die App-Symbole durcheinander?

Beim manuellen Verschieben von Apps passiert dergleichen jedenfalls gerne mal, insbesondere wenn man ein App-Symbol über mehrere Home-Bildschirme hinweg schieben will. Wer einen Mac zuhause hat, tut sich beim Aufräumen der App-Symbole deutlich leichter, wenn er den Apple Configurator zur Hand nimmt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2019 um 07:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    120 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke fürs Aufgreifen des Themas. Exakt das nervt mich schon seit geraumer Zeit. Erst gestern und heute wieder. Gestern hat auf der letzten Seite das drittletzte mit dem letzten Icon seinen Platz getauscht und heute früh hab ich einen Tausch auf der ersten Seite zwischen einer App und einem Ordner gefunden.
    Fehlbedienung ist definitiv ausgeschlossen! Das iPhone 8 stand über Nacht auf seiner Ladestation und als ichs da draufgestellt habe, war noch alles ok.

  • Behauptet mein Dad auch immer wieder,.. ich habe ihn aber früher öfter erwischt, dass er ohne Sperre sein iPhone in die Hosentasche gesteckt hat.

    Seitdem hören auch die Phantomanrufe auf. ;)

  • Ja, bei mir ist das häufiger der Fall. Hatte erst den Sohnemann in Verdacht… Aber auch bei mir: neu installierte Apps erst an letzter Stelle und plötzlich irgendwo zwischen. Ganz extrem war es letztens, als ich Apps im Ordner sortiert habe. Da hat iOS dann einfach mal die Anordnung komplett gewürfelt. Aber erst nach sperren und wieder entsperren.
    Sehr komisches und mitunter auch nerviges Phänomen.

    • Genau das beobachte ich seit Längerem. Wenn ich Apps verschiebe und versehentlich beim Ziehen auf eine andere Seite wechsle und sofort wieder zurück, ohne die aufgenommene App abzulegen, sind die Apps auf der Seite, auf die ich zunächst versehentlich gewechselt bin, ziemlich durcheinander.

  • Zunächst einmal wird eine neue App nicht auf den letzten freien Platz geladen, sondern auf den ERSTEN freien Platz.
    Zum Thema: Bisher noch nie (seit iPhone 3GS) dieses Problem gehabt.

      • Doch sicher, wo denn sonst? Ich hab noch nie ne Lücke zwischen oben links und unten rechts gehabt

      • Wir’s nicht immer auf den ersten freien Platz gelegt. Wenn z.B. Auf dem 1. Homescreen noch Platz ist und man hat trotzdem Apps auf dem 2. wird die App auf den 2. Screen gelegt.

      • @Dietmarr
        Gerade getestet, und kann es nicht bestätigen.
        Hatte auf dem zweiten Homescreen Platz geschaffen (noch ein Slot frei).
        Habe auf dem dritten Homescreen noch fünf Slots frei.
        Neue App wurde auf den zweiten Homescreen geladen.

      • Neue Apps werden nie auf die erste Seite gelegt. Aber dahinter wird immer der erste freie Platz genommen.

      • Der Homescreen, also der 1. Bildschirm, hat eine Sonderregelung.
        Ist auf diesem noch Platz und befinden sich danach weitere Apps, wird es auf den ersten freien Platz hinter dem Homescreen abgelegt.
        So ist es möglich den Homescreen komplett leer zu lassen, was für Hintergrundbilder total super ist.
        Ab dem 2. Bildschirm greift dann die „1. freier Platz“ Regel beim installieren neuer Apps.

      • Ich habe die erste Homescreenseite komplett leer gelassen. Immer wieder lade ich neue Apps und diese landen auf der letzten Seite. Nich nie hatte ich, seit der Tipp mit der freien Seite hier die Runde machte, auf eben jener eine neue App. Also wie einige es beschreiben, bei mir landet es immer an letzter Stelle, nicht auf dem ersten freien Platz, denn Seite 2 ist auch nicht voll belegt.

  • Ich hatte das mal unter iOS 11. Da haben sich die Apps immer Alphabetisch selbst sortiert. Das fande ich super, da ich immer genau wusste wo Ich suchen muss. Ich dachte das wäre ein neues „Feature“ aber unter iOS 12 ist alles wieder anders.

  • Ist bei mir auch so. Wenn ich die Apps an Ort und Stelle lasse, nachdem sie sich eigenständig verschoben haben, bleiben sie auch dort… Wenn ich es wieder manuell ändere, sind sie ein paar Tage später wieder durcheinander! Das nervt!!!

  • Mir ist dieses Phänomen auch seit einiger Zeit aufgefallen. Ich kann nur nicht sagen, seit welchem Update.

  • Das „Problem“ habe ich auch mit großer Regelmäßigkeit! Selbst ganze Ordner wechseln die Position! Aufgefallen ist mir aber, dass es immer die selben Apps/Ordner sind! Bislang habe ich das allerdings auch als „Hosentaschenbedienung“ abgetan! Was ich viel schlimmer finde, dass ich in der Hosentasche schon Anrufe getätigt habe! Wie kann das bei einem mit FaceID gesperrten iPhone XS passieren?

    • Hey Thomet, war das dann der Notfall Kontakt, wenn du hinterlegt und automatisch angerufen hast?
      So war es nämlich mehrfach bereits bei mir! TROTZ TASTENSPERRE & FACE ID!

      • Das geht besonders schnell, wenn Du wandern bist, schwitzt oder es regnet. Dann hatte ich das bei IOS 10 oder 11 regelmäßig

      • Mir ist das schon so ergangen. Lässt sich nichts dagegen tun?! Ich habe schon das Tippen auf den Standby Bildschirm zum Aktivieren ausgeschaltet. Trotzdem passiert es immer wieder. Bis hin zum komplett deaktiviertem Telefon!

      • Ja, das war in der Regel immer einer der Notfall Kontakte!

      • Gibt es dazu irgend einen Lösungsansatz?

      • @asg99 Ich habe das Problem zumindest minimieren können, indem ich das iPhone mit dem Display nach vorn und der Kamera nach unten in die Tasche stecke. Neben dem antippen des Displays wird es besonders beim „aufrichten“ gerne passiert, auch in der Hosentasche. Mir ging es dabei aber um den Akku. Deaktivieren möchte ich beides nicht.

      • @KONTOR-Ayu Danke für dein Lösungsvorschlag. Funktioniert es so? Bei mir hat es trotz den Deaktivierungen die Störungen ausgelöst. Der Hammer war aber das komplette Lahmlegen des iPhones, weil ständig der falsche Code in der Hosentasche eingegeben wurde. Ärgerlich!

    • Ist mir 2-3 Mal passiert, weil ich beim Einstecken in die Hosentasche flüchtig aufs iPhone gesehen habe…und schon war es offen.

    • Passiert mir auch öfter. iPhone 7 und jetzt auch bei meinem iPhone XR. Bei mir passiert es meist nachdem ich ein Gespräch beendet habe, 1x powertaste zum sperren, Hosentasche und wie von Geisterhand rufe ich irgendjemand an. Aber nicht den Gesprächspartner des letzten Gespräches!

  • Hi, ich hab das auch schon gehabt. iPhone 8 aktuelles iOS.

  • Ich habe das auch schon bemerkt, aber gedacht es liegt an meinem Unvermögen. Ich finde das ziemlich ärgerlich. Ist erst seit iOS 12 so.

  • Bei mir hat sich vor einigen Tagen erst alles vermischt. Ärgerlich da ich seit Jahren dieselbe Position für bestimmte Apps habe und es sich „anders“ falsch anfühlt.

  • Ja, das kommt bei mir auch öfters vor. Definitiv keine Fehlbedienung, es sind auch meist Apps auf hinteren Seiten.
    Gefühlt erst seit iOS 12.x/iPhone XS

  • Ich kenne das Problem ebenfalls. Fast alle Apps von Google habe ich in einem Ordner und plötzlich waren einige über die Screens verteilt. Meine Vermutung ist, dass es mit Updates derselben zu tun hat.

  • Bei meinem alten iPhone 6 mit iOS 12 hatte ich immer das Problem, dass sich die Amazon-App von der ersten Seite (Ecke unten rechts) nach jedem Neustart auf die zweite Seite gedrückt hat. Alle weiteren Apps sind dann eine Seite aufgerutscht, sodass Amazon eine komplette Seite für sich hatte.

    Das Problem habe ich seit dem XR nicht mehr beobachten können.

    Dafür habe ich aber andere Probleme:
    • wenn mich mein Bruder aus der Schweiz hier in Berlin über FaceTime anruft, klingelt das Telefon meines besten Freundes in Stuttgart. Er kann jeder Zeit abnehmen und mit ihm telefonieren.
    • wenn ich Sicherheits-Codes via SMS bekomme (zur Überprüfung meiner Identität) bekommt meine Frau die SMS

    • Dann hat dein bester Freund möglicherweise noch deine Apple-ID auf seinem iPhone aktiv. Das passiert immer dann, wenn verschiedene Personen Apps kostenlos nutzen wollen, die ein anderer bereits gekauft hat. Oder das iPhone vom besten Freund ist vor der Weitergabe nicht richtig deaktiviert, bzw. aus der vorherigen Apple-ID entfernt worden.

      • Ich habe aber meine Apple-ID oder Einkäufe mit anderen geteilt. Mein bester Freund und ich nutzen lediglich die „Freunde“-App. Und seit dem taucht dieser Fehler auch auf.

    • Dann nutzen deine Frau und du einen gemeinsamen Account und ihr macht genau den gleichen Schmu wie mit deinem besten Freund.

      Dafür gibt es inzwischen die Familienfreigabe. Vor der Familienfreigabe war das die einzige Möglichkeit, die bereits von anderen gekauften Apps auch kostenlos laden zu können. Aber durch die inzwischen vorgenommene Verknüpfung der Geräte werden auch Mitteilungen und sogar „verpasste Anrufe“ über die verknüpften Geräte synchronisiert. Ich hatte das mit Frau und Familie seit 2010 auch so genutzt und seit der Synchronisierung aber ordentlich getrennt. Die Verknüpfungen der einzelnen Geräte ließen sich aber nur durch komplette Neuinstallation der zu entfernenden Geräte trennen.

      • Die Familienfreigabe wurde von Anfang an genutzt. Keine gemeinsamen Accounts (siehe auch oben). Das Phänomen taucht erst seit ihrem neuen iPhone auf. Zuvor hatten wir keine Probleme.

      • Hatte das auch mit den Telefonen meiner Eltern. Geh mal in die Einstellungen zu Facetime und stell es so ein dass nicht die AppleID sondern nur deine Telefonnummer genutzt wird. Selbes gilt auch für iMessage. Und dann noch kontrollieren, ob irgendwo etwas wie auf jedem Gerät anrufen o.ä. aktiviert ist. Hat bei mir wieder Ordnung in die Sache gebracht.

      • Danke. Wenigstens ein Lösungsvorschlag :)

  • bin ja ein großer Verfechter der These, dass die Informatik ein Teilgebiet der Esoterik sei, aber hier sitzt das Problem tatsächlich VOR der Tatstatur/Display.

    Kenne da auch so ein paar Kandidaten, die ständig Ghostcalls in ihren Hosentaschen starten… Erst Tastensperre, dann einstecken, eigentlich recht einfach.

  • Ich habe diesen Fehler schon am 03.08.2018 in der Feedback-App an Apple gemeldet. Kenn das Problem also schon seit 1 Jahr.

  • Bisher habe ich das auch auf die Hosentasche geschoben…… weil ich mir dann nie ganz sicher war. Kann aber den Effekt auch beschreiben und auch das es so war obwohl das Phone auf dem Tisch lag..
    Daher für‘s aufgreifen von diesem area51 Verhalten. ;-)

  • Seit dem iPhone 3GS hab ich fast jedes gehabt und NIE ist ein Icon selbständig an einen anderen Platz gewandert. Könnte bei den Problemfällen vielleicht mit einer von Apples „Standard-Apps“ zusammenhängen, die diesen Fehler beinflusst. Ich lösche/deaktiviere als Erstes auf neuen iPhones einige der Apple-Standard-Apps und ersetze sie durch m.E. bessere Apps. Ist nur eine Vermutung.

  • Hab ich immer wieder und regelmäßig. Ganze Ordner und einzelne Apps verschieben sich innerhalb einer Seite.
    Leider keine Ahnung seit wann, aber gefühlt passiert das immer öfter seit einigen Wochen/Monaten.
    Hosentaschenbedienung kann es eigentlich nicht sein.
    Sehr nervig und unerklärlich.

  • Das sind die Heinzelmännchen, die über den NSA-Server eure iPhones steuern.

  • Hosentaschenbedienung kann ich 100%ig ausschließen. Ich habe das iPhone 8 IMMER in einer Gürtel-Quertasche und bevor es da rein kommt, wird es gesperrt.
    Außerdem ist die letzte Verschiebung DEFINITIV über Nacht auf der Ladestation passiert.
    Sehr dubios.

  • Hatte das Problem auch noch nie und bin seit dem iPhone 5 und dem jeweils aktuellen iOS dabei. Allerdings tauschen bei mir die Favoriten in der Telefon-App seit iOS 12 dauernd die Positionen.

  • Ich hab‘ dieses Problem in meiner langen iPhone-Karriere noch nie erlebt.
    Aber mal folgende Überlegung:
    mögen die „Betroffenen“ mal prüfen, ob vielleicht die automatischen Updates / App-Downloads aktiv sind?
    Könnte mir vorstellen, dass während eines Updates das Icon ja vielleicht kurz „verschwindet“ und die anderen Icons „nachrücken“….
    Ich hab‘ dieses Feature (ist standardmäßig ja glaube ich aktiviert) seit jeher deaktiviert!
    Ist vielleicht ein Lösungsansatz…

  • Ich kenne das nicht und nutze das iPhone seit 2007. Auch auf den anderen sechs iPhones der Familie passiert das nicht.

    Wenn ich aber lese, dass „das Problem mit der Feedback-App an Apple gemeldet“ wurde, werden offenbar nur unfertige Betaversionen des iOS benutzt. Wurden die Profile sauber zurückgesetzt und iOS nach zurückliegenden Tests sauber neu installiert?

  • Viel nerviger ist es das man bei den Tab to Activate Geräten ständig mit eingeschalteter Taschenlampe in der Hose herumläuft.

  • Kenne das Spielchen auch, sowohl Apps wie auch Ordner an anderer Stelle :-(
    Echt nervig

  • Hosentaschen Bedienung !?? Klar !! Bei gesperrten Gerät … lääääuuft :-D

  • ist bei mir noch nicht vorgekommen, bzw. aufgefallen …
    könnte das Phänomen eventuell mit dem aktivierten „Apps auslagern“ in die iCloud zusammen hängen ? [Einstellungen/Allgemein/Speicher]

  • Interessant ist bei mir noch nie passiert. Ich benutze aber auch ein case, das den Bildschirm verdeckt beim zuklappen.

    Insofern vielleicht doch eine Hosentaschen Bedienung?

  • Genau das Problem hatte ich auch schon so oft, dass ich mittlerweile Screenshots von meiner „richtigen“ Anordnung der Apps gespeichert habe, um das Chaos wieder zu bereinigen. Das ist nämlich manchmal garnicht so einfach ;-)

    Unabhängig davon ist das Verschieben von Apps eins der am schlechtesten gelösten Funktionen bei iOS. Immer, wenn man Apps an den Rand eines Screens schieben will, trifft man nicht den richtigen Punkt. Entweder springt die App dann auf die andere Seite, oder es wird ein Ordner erstellt, den man nicht will. Absolute Katastrophe, ich hasse es.

  • Das sind doch nur die typischen Fake-News um iOS schlecht zu machen

  • Hatte das nur, wenn ich die Icons mal nicht richtig verschoben habe – heißt zu schnell, zu ungenau, irgendwie halt…

  • Ist mir mit noch keinen iPhone / iPad passiert. Ab dem 3GS.

  • Ist mir in den letzten Jahren mindestens 3x passiert. Hatte aber nie eine Erklärung dafür.

  • Zählt wohl eher zu den lustigen Bugs der letzten Zeit! Die Entwickler haben echt viel zu tun. Dort ein neues IOS und dort Bugs, mal winzig, mal gravierend… Da kommen die sicher kaum hinterher.

    Wie woanders schon von mir geschrieben und auch meine persönliche Meinung: Es braucht nicht jedes Jahr ein neues IOS! Dann ist auch mehr Zeit für das „alte“ IOS und dessen Probleme.

  • Das Problem ist ein seit einiger Zeit bestehender lästiger Bug, der generell beim Verschieben von Apps entsteht. Immer, wenn ich eine neue App installiere und auf eine andere „Seite“ verschiebe, werden die Apps dort wild durcheinandergewirbelt. Ich hoffe mit jedem Update, dass dieses Problem aus der Welt geschaffen wird, aber leider ist dies bisher nicht passiert.

    Ich sage ganz ehrlich, dass mich das vom Installieren neuer Apps oft abhält. Jedes Mal ist wieder Aufräumen angesagt.

  • Ich habe das Problem auch immer wieder mal. Dann habe ich plötzlich Apps zwischen den Ordnern angereiht. Meine Banking-App war mal auf der zweiten Seite unten rechts statt oben im Homescreen.

  • Das passier immer dann, wenn man eine App verschiebt. Dann werden alle bestehenden Layouts willkürlich durchgemischt. Nervt mich schon seit ios12.

  • iPhone 8, bei mir kommt es auch vor und ich weis auch genau wann.
    Wenn Apple Apps aussortiert die seit längerem nicht gebraucht wurden und die in die cloud verlagert.
    Dann werden bei mir die Apps durch geschüttelt.

    Gleichzeitig passiert zudem auch noch das deaktivieren der Telefonnummer sperrliste.

  • Kann ich seit iOS 12.x bestätigen. Sobald Apps auf dem Homescreen geupdated werden, verrutscht die Anordnung. Nervt wie die Sau!

  • Ich sehe das Problem bei mir öfter (nicht immer) wenn ich Beschränkungen (zum Beispiel um einige Apps zu verbieten) ein- und danach wieder ausschalte.

  • Habe das Thema STÄNDIG!

    Am Anfang dachte ich, ich wäre selbst verwirrt oder so.

    Inzwischen passiert es regelmäßig:

    Wenn ich eine App verschiebe mischen sich die anderen Apps neu (nicht das gewohnte verschieben in eine neue Reihe, weil man nicht gut gezielt hat, sondern wirklich ein Wechsel über mehrere Reihen!)

    Aber auch sonst kommt es vor, dass ich an die gewohnte Stelle tippe und merke, dass die App an einem anderen Platz ist…

    Ich habe keine Kinder und Tiere, die das auslösen könnten!

  • Habe ich auch sehr oft. Vllt. wenn der Speicher relativ voll ist und das System temporäre App-Daten löscht? Habe ich so im Verdacht, wenn z.B. nur so ca. 127 von 128 GB frei sind, durch Laden von vielen Podcast-Episoden z.B.

  • Gott sei dank! Ich dachte schon ich werde verrückt! Das passiert bei mir auch. iPhone XS, neueste Software.
    Das passiert aber nur wenn ich eine neue App über mehrere Sekten hinweg schiebe. Plötzlich sind die Apps in einer komplett neuen Reihenfolge. Sehr nervig!

  • Exakt das gleiche ist mir gestern passiert, daher bin ich auf die Nachricht gestossen.
    Spotify nutze ich nicht mehr – und habe es auf dem letzten Bildschirm.

    Gestern war es plötzlich auf dem zweiten Bildschirm; unten rechts. Da war noch eine Stelle frei. Ist also vom 7. Bildschirm auf den 2. gewandert.

    Ich war auf der Arbeit, Handy [Xs Max] ganzen Tag in der Hosentasche. Gesperrt. Fehlbedingung oder nicht gesperrt kann ausgeschlossen werden. Keine Kinder die dran waren, da ich keine habe – und das Handy ununterbrochen in der Hose war.

  • Passiert seit einigen Wochen, gerade wenn man neue Apps installiert.
    Aktuelles iOS und iPhone XS

  • auch bei mir, iphone 8 iOS 12.4.1
    Sperre an, keine Fehlbedienung erkennbar
    Auf meinem iPhone 6S ist mit das nie passiert, auch nicht beim 4S oder 3GS
    Würde mich als durchaus technisch versierte Persone einordnen ;-)

    • Bei mir ( iphone 8 plus aktuellste ios) verschiebt sich immer Nachts beim laden die position der unteren vier apps und auch immer in die selbe Anordnung.

      • Hier genau das gleiche, dachte schon ich spinne I phone 7 plus , die Apps der unteren Leiste tauschen eigenmächtig ihre Position von links nach rechts oder umgekehrt!

  • Hallo, ich habe ein iPhone 7 , bei mir tauschen sich öffters in der untern leisten whatsapp und das Telefonzeichen. Nur diese werden automatisch getaucht , sonst nichts. Habe aber auch keine Erklärung dafür.

  • Ich habe ebenfalls das Problem es verschiebt sich von alleine auf der Leiste wo die Apps abgelegt werden die fest da sein sollen
    Soll Wiederherstellen ggf Datei im Betriebssystem beschädigt

  • Nach über einem Jahr immer noch nicht behoben!? :<
    iOS 14.2 auf 7+ (selbes auf dem 11)
    Meist ist auf einmal Apple Musik an erster Stelle statt an letzter und auch die anderen drei an jeweils anderen Positionen.
    Wenn es passiert, immer im Sperrzustand. Hosentasche kann ausgeschlossen werden – da ist das Gerät nie. Die Anordnungen ändern sich währen das Gerät am Tisch liegt und nicht genutzt wird. Sehr nervig…
    Hier erstmals aufgetreten mit dem Update das auch icons geändert hat (14? statt dem weißen Musik Icon das rote ) . Seither alle paar Tage ohne erkenntlichen Auslöser.

  • Ich habe das nur erfahren wenn ich die Widgets verschiebe auf den Homebildschirm. Speziell die großen widgets bringen viel durcheinander und sind schwer zu handeln. Wenn ich Widgets einfüge auf den infobild-Schirm? werden die untern eingefügt und die dann ganz hoch zu schieben ist ein Katastrophe. Sind für mich sehr unhändlich und verbracht viel Energie beim verschieben. Auch die Stapel Widgets haben ihrer Bugs da bei mir funktionieren die nicht richtig also wird nichts angezeigt wenn verschoben.

    Mein größtes Problem ist die Beschränkungen. Die verändern sich selbstständig und das sehr oft! Es passiert das entweder alle Beschränkungen aufgehoben sind und/oder die Inhaltsbeschränkungen auf 12 Jahre umgestellt wird! Die sind Passwort geschützt also sehr spooky! Ich habe meiner Tochter das so eingestellt und bin unsicher ob die beiden Beschränkungen sich vermischen aber bei meinem Tochter ist noch nicht geändert. Und das kommt sehr häufig vor.

    Ich habe ein iPhone X mit 64 GB

  • Hallo

    Bei mir gestern und heute über Nacht beim Laden taucht ein Widget auf der Aktuell Seite neu auf.

    Gestern war eines verschoben.

    Habe seit 2 Tagen einen neuen Schnell Ladegerät in Verwendung. Zufall?

    Ich werde es beobachten. Bitte um Info bei Problemlösung. iPhone 12 mini

  • Ich beobachte dieses Phänomen in den Widgets bei meinem iPhone 12 Pro. Wenn da jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar.

  • Wir schreiben jetzt 2021-08, bei mir verschieben sich einzelne Widgets auf der Widgetseite seit ca 6M und ich finde dass dies ein absolutes No Go ist. Entweder ich habe die Kontrolle über das Gerät oder Niemand. Kommentare die darauf hindeuten dass man z.b. die Tastensperre in der Hosentasche deaktiviert sind auch eher dümmlich als Hilfreich. Mit Hinterhrundaktualiesierung hat das auch nichts zu tun sonst würde es ja in der Beschreibung stehen. Ich benutze nur die Widgetsseite (links) die Startseite (Seite1) und die Appliste (Ganz rechts). Ist der Softwarefehler denn Apple nun bekannt und machen die was dagegen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37419 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven