iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Live Titel bearbeiten

Apples Video-App „Clips“ erhält ihr erstes Update

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Apples Video-App Clips hat ihr erstes Update erhalten. Version 1.0.1 kümmert sich um kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit der Benutzung der App.

So lassen sich die sogenannten „Live Titel“ nach dem Update bearbeiten, in dem ihr den Text beim Abspielen oder Pausieren antippt. Live Titel sind animierte Untertitel, die mithilfe der erfreulich gut funktionierenden Spracherkennung des iPhone während der Aufnahme eingefügt werden.

Clips Apple Video App

Auch beim Teilen der fertigen Clips-Filme hat Apple nachgebessert. Für Kontakte mit mehreren Nachrichten-Adressen schlägt die App nun stets die am häufigsten verwendete Adresse zu.

Clips stellt keine Konkurrenz zu echten Videoschnitt-Apps wie iMovie, sondern soll zum schnellen Erstellen und Teilen kleiner Videos animieren, die sich per Fingertipp mit ansprechend aussehenden Filtern und Effekten belegen lassen.

Laden im App Store
‎Clips
‎Clips
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2017 um 06:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tommy Tutnichtszursache

    Ich kann mit dieser Art Videos zu machen einfach nicht anfangen.
    Die App ansich ist gut gelöst und lässt sich einfach bedienen aber VIDEOS IM 1:1 FORMAT geht gar nicht.

    • Mit der App macht man auch keine Videos, sondern kurze Clips.

      Mit iMovie erstellt man kleine Kunstwerke, hiermit erstellt man kleine Freuden.

      Ich finde die App ganz cool

      • Seh ich auch so. Bin mit meiner Freundin berufsbedingt viel auf der Welt unterwegs und seit es die App gibt, haben wir schon einige dieser kleinen „Freuden“ schöner festhalten können. Frag mich immer, ob die Menschen, die hier ständig an so was meckern, so verbittert sind, weil sie nix erleben oder einfach an nichts Freude haben können.

      • oh @george,

        dein kommentar ist vollkommen überflüssig.

      • Ja, da bin ich ja froh, dass du ihn wenigstens mit deinem sinnreichen Kommentar ausgeglichen hast.

  • Ich warte auf die Einstellung des Seitenformats. 9:16 für Snapchat- und Instagram-Stories und 16:9 für alles andere fehlen wirklich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven