Neu mit iOS 12.2
Apples Podcast-App erhält „als gespielt markieren“-Option
Wenngleich wir selbst Apples Podcasts-App angesichts der leistungsfähigen Konkurrenz-Apps anderer Entwickler eher links liegen lassen, die Tatsache, dass Apple die Anwendung zur Basis-Ausstattung von iOS packt, beschert ihr eine treue Nutzerschaft. Mit der kommenden iOS-Version 12.2 steht diesen Anwendern nun eine kleine aber willkommene Neuerung ins Haus. Einzelne Episoden können künftig wieder als gespielt markiert werden.
Via 9to5Mac
Gab es das nicht schon mal? Richtig, in frühen Tagen von Apples Podcasts-App stand diese Funktion bereits zur Verfügung, ging im Rahmen der viel diskutierten Überarbeitung im Zusammenhang mit iOS 11 allerdings verloren.
Besonders hilfreich ist die im Erweitert-Menü der einzelnen Folgen versteckte Funktion natürlich dann, wenn ihr eine Episode nicht fertig hören wollt. Die Markierung „gehört“ lässt dann automatisch die nächste Episode in der Warteschlange nach oben springen. Umgekehrt findet sich an gleicher Stelle künftig eine Option zum Markieren gehörter Episoden als „ungehört“.
iOS 12.2 befindet sich aktuell im Beta-Test. Mit einer Freigabe der neuen Version ist diesen Monat eher nicht mehr zu rechnen.