iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Sternvergabe und Rezensionen möglich

Apples iPhone-Apps können jetzt im App Store bewertet werden

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Seit der Freigabe von iOS 15 haben Apple-Nutzer die Möglichkeit, auch für die von Apple selbst standardmäßig auf dem iPhone installierten Apps Bewertungen im App Store zu hinterlassen – diese waren hier bislang außen vor.

Eine Entwicklung, mit der wohl kaum jemand gerechnet hat, insbesondere seit Apple vor zwei Jahren sämtliche Optionen zur Produktbewertung aus dem hauseigenen Onlineshop entfernt hat.

Apple App Bewertungen

Vermutlich werden wir nie erfahren, was die tatsächlichen Überlegungen hinter dieser Öffnung sind. Stellt sich Apple hier der Kritik der Nutzer und hat vielleicht sogar das Ansinnen, konkretes Feedback in die Verbesserung der Apps einfließen zu lassen, oder handelt es sich eher um eine strategische Maßnahme mit Blick auf die teils auch auf juristischer Ebene ausgetragenen Streitigkeiten mit Entwicklern und Wettbewerbsbehörden?

So oder so: Euch steht es fortan frei, Apple direkt im App Store „die Meinung zu geigen“ oder alternativ auch positiven Zuspruch für eine gut gemachte Anwendung zukommen zu lassen.

30. Sep 2021 um 13:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es hat ganze 10 Sekunden gedauert, bis ich die erste 1-Stern Bewertung gelesen habe, die von „Gendergaga“ spricht, weil Apple in iOS 15 gendert. Den Leuten hier geht es echt viel zu gut, wenn das ihre größte Sorge ist.

    • Die Verunglimpfung der deutschen Sprache, sehe ich nicht als Zeitverschwendung an. Im Gegenteil.

      • Sich Karlchen nennen, aber gleichzeitig sich über die „Verunglimpfung der deutschen Sprache“ beschweren. Geiler Humor.

      • @Karlchen: Setze deine Zeit doch lieber dafür ein, die Kommaregeln deiner achso geliebten deutschen Sprache korrekt zu lernen.

    • die leute die das ERFUNDEN haben.. denen geht es viel zu gut!

    • Es gibt in diesem Land leider viel zu viel alte weiße Männer.
      Leider nichts neues, aber weiterhin sehr traurig.

      • Vielleicht gibt es zu wenige junge Menschen, jedoch gibt es mehr alte weiße Frauen als alte weiße Männer.

    • Es wird ja nicht mal richtig gegendert. Meines Wissens nach, ist dies im Englischen unmöglich. Aber Apple verwendet in Deutschland z.B. „Singer-Songwriter:innen“. Es liest sich nicht nur schwer und verschiebt das Gendern von Männlich ins Weiblich, statt es zu neutralisieren – nein, es ist auch grammatikalisch falsch. Beste Lösung wäre ein Schalter, in dem man freiwillig aussuchen kann, ob man mit oder ohne Gendern wünscht.

      • Apple kann doch gendern wie sie möchten. Genau wie das jeder das in seiner App machen kann und darf. Wer seit ihr das zu verbieten? Ihr seit auch nur der Schmutz untern Schuh.

      • Google mal seit und seid. Kann hilfreich sein. Denn, ob du es glaubst oder nicht: Sprachliche Regeln haben schon einen Sinn. ;)

      • Was bist du denn für ein kleiner Pisser? :)

      • *schrecklich

      • @ifun wenn ihr schon mein kommentar löscht, aus welchen geünden auch immer, dann bitte auch alles (*schreklich).. sich aber als dreck unterm schuh beleidigen zu lassen ist noch i.o. oder wie??

    • Ich habe absolut nichts dagegen, wenn von Schülern und Schülerinnen die Rede ist. Wenn daraus aber ein Schüler*innen wird, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Beim Lesen kostet es mehr Zeit als die ausgeschriebene Variante, und wer Texte schreibt sollte – wenn allen Geschlechtern Respekt erwiesen werden soll – doch bitte die 2 Sekunden extra investieren. Ein Sternchen oder sonstige Abkürzungen vermitteln „Ich mache es halt, aber nur weil ich es muss!“

    • Wenn man sich es durch liest ist das wirklich sehr „konstruktiv“ Kritik.
      Einfach nur die Wut raus lassen das sie sich selber schlecht fühlen. Genau wie in der Gesellschaft überall inzwischen. Sehr schade.

  • Die TV App ist wahrscheinlich die schlimmste Software die Apple jemals verbrochen hat. Eine echte Beleidigung für jedes noch halbwegs funktionierende Gehirn. Das ist natürlich eine rein subjektive Meinung.

  • Hab mal quergelesen. Also bei Apple Music verstehe ich die Kritik nicht so recht. Auch bei Apple Mail und TV nicht. Läuft alles einwandfrei hier. Ist es denn wirklich so schlimm?

  • Ich würde mal spontan auf einen Fehler beim Bereitstellen der eigenen Apps tippen. Mal schauen.

  • Bezeichnenderweise ist die „Fotos“-App nicht zu finden…

  • wurden die bewertungen wieder deaktiviert? keine apple app hat eine rezession. es ist auch nicht möglich eine rezession zu schreiben.

  • Diese Kritiken sind leider wie Amazon Bewertungen. Nachher weißt du immer noch nicht ob es nun gut oder schlecht ist :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven