iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 355 Artikel
   

Apples iPhone 5 Weihnachtswerbung in allen Sprachen und mit allen Gerichten

Artikel auf Mastodon teilen.
52 Kommentare 52

Apples weihnachtlicher iPhone 5-Werbespot, der Ende November besprochene 30-Sekunden Clip „Turkey“ wurde für die großen Märkte nicht einfach nur lokalisiert, sondern auch mit landestypischen Festtagsessen, anderen Fotos und leicht geänderten Texten ergänzt.

Der folgenden Youtube-Clip zeigt die US-Version, die englische, die deutsche und die aus der Schweiz, die französische, die franko-kanadische, die spanische die italienische und die japanische Fassung nebeneinander zum direkten Vergleich. Danke Ralf.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2012 um 19:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man die Kamera beim iPhone5 auch auf Vollbild stellen so wie im Video? Standardmäßig haben die Bilder ja das Format von den älteren Generationen. Danke

  • Es ist ja lustig dass bei manchen Ländern LTE Empfang und in manch Ländern WLAN Empfang ist.

    Aber schöner Spot hab ich noch gar nicht gesehen

  • Mmh, Pie.
    It’s a piece of cake.
    Ein Kinderspiel.
    Es ist kinderleicht.
    C’est du gateau.
    (Spansich)
    E un gioco della grazie.
    Konna nikantant. (Japanisch :D)

  • Nicht gerade progressiv: die Zukunft ist vegetarisch, Apple!

  • Hab eigentlich ein Käsefondue in der Schweiz erwartet :( wurde wohl „alemanisiert“ ;)

    • So ein Käse … Käsefondue ist kein landestypisches Festtagsessen. Das essen wir in der kalten Jahreszeit bei jeder Gelegenheit. Typische schweizer Weihnachtsessen sind Fondue Chinoise oder Rollschinkli mit Kartoffelauflauf oder eben auch diese neuzeitlich gestopften Federviecher …

  • … und der Schweizer spricht auch nicht einen Hauch schwyzerdütsch, nicht mal so wie die Schweizer, die ich kenne „hochdeutsch“ sprechen, dass ist dann so wie die Kommissare im schweizer tatort…

  • DAS hätte es bei steve nicht gegeben. hier passt dieser abgedroschene satz 100%ig!
    als der chef noch vegetarier war, hätte apple so einen mist nicht in die werbung genommen.
    truthähne und andere tiere aus massenzüchtungen…uncool!

  • Intressant… Immer die gleiche Uhrzeit aber nicht immer die gleiche Verbindungsart (WLAN,LTE) ;)

  • Lars Hirnregnen

    Ja der Steve, der alte Fallobstesser… Es gab Zeiten, da hatte er so ausm Mund gestunken, es war laut meinem Dad nicht mehr auszuhalten!

  • Hey, da wird ja so getan, als ob das iPhone 5 16:9 Fotos machen könnte!!!
    Alle gezeigten Fotos gehen über das ganze Display!?!

  • Das hier keinem auffällt das am schuss das gewicht von dem Kuchen in der französichen Version eingeblendet wird, oder was auch immer :D

  • Der Japaner hat LTE Verbindung die anderen haben alle WLAN ^^ fortschrittliche Japaner ^^

  • Und nur die Amis haben afroamerikanische Kinder. Tststs ;)

  • Das Wortspiel mit „Easy as pie“ (etwa „Ein Kinderspiel“) und dazu das Foto eines Kuchens einblenden klappt leider nur im Englischen. Schade, schade.

    Aber Apple hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Wenn die Lokalisierung von iOS und OS X nur auch so gut wären …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37355 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven