iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Apples iOS 8-Tipps jetzt auf Deutsch

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Mit dem Start von iOS 8 wird Apple dem Herbst-Update des iPhone Betriebssystem auch die neue Werks-Anwendung „Tipps“ mit auf den Weg geben, die iPhone-Nutzer über neue System-Funktionen informieren und Hilfestellungen für all jene Möglichkeiten anbieten wird, die auf den ersten Blick nicht all zu offensichtlich sind. ifun.de berichtete im Juni.

tipps

Die Tipps-Applikation selbst wird dabei auf die Inhalte der neuen Apple-Webseite tips.apple.com zugreifen – diese wurde nun auch mit Deutschen Inhalten bestückt.

Bislang bietet die deutsche Sektion zwar nur fünf unterschiedliche Tipps an und erklärt etwa, wie sich der iOS8-Selbstauslöser einsetzen lässt, ein Ausbau in den kommenden Tagen ist aber wahrscheinlich. Zur Überbrückung empfehlen wir euch einen Abstecher in unserer Basics-Kategorie.

Ein Beispiel:

Schnelles Verwalten und Ordnen von Mails – Legen Sie den Finger auf eine Nachricht und streichen Sie nach rechts, um sie zu markieren oder als gelesen zu markieren. Streichen Sie nach links, um weitere Optionen anzuzeigen. Streichen Sie ganz nach links, um die Nachricht zu löschen. Ändern Sie die Aktionen unter „Einstellungen“ > „Mail, Kontakte, Kalender“ > „Sichtbare Aktion“.

mails

Mittwoch, 03. Sep 2014, 8:58 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die deutschen Inhalte gibt’s seit dem Start der Webseite.

    • iOS 8 hat aber eine kleine App Installiert die 6 Tips angezeigt (die sich wohl ändern sollten). Diese waren bis vor kurzen noch alle in Englisch. Das letzte mal wo ich geguckt habe (letzte Woche) waren sie auch noch Englisch. Ich weiß daher nicht wann die Umstellung passiert ist.

  • Ihr seid wieder spät dran, die deutschen Tipps sind seit der letzten Beta bereits auf Deutsch verfügbar. Jedenfalls seit mind. 1 Woche.

  • Kann die Tipps App wenigstens gelöscht werden? Mit „Werks-Anwendung“ verbinde ich unlöschbar. Man sollte sowas einfach im Store anbieten und dem Nutzer, der mit iOS schon 6 Jahre (mag variieren) unterwegs ist, aufzwingen. Die Podcast App hat es ja vorgemacht.

  • Wann kommt die GM Version ??? Wird zeit !!!

  • ⚡️iThor⚡️

    Diese App empfinde ich als sowas von überflüssig! Vor allem stört mich, dass neben diesen Tips jetzt auch noch die Podcast App fix installiert sind und keine Löschung möglich ist!

  • einfach jailbreaken und app verstecken :)

  • Cool! Mal den Teil zu den Hörbüchern suchen … Wird vermutlich immer noch so kastriert sein wie bei iOS 7!

  • Und der Ordner mit sinnlosen, vorinstallierten Apps füllt sich weiter…

  • Ich hab Instacast und die Apple App auf dem iPhone. Und mir persönlich sagt die Podcast App von Apple mehr zu. Sie ist leicht zu handhaben. Bei Instacast muss ich ja erst jedesmal sagen das er mir alle Folgen eines Podcast abspielen soll. Bei Apple geht das automatisch. Und alle Podcast die ich so höre sind da auch vertreten. Ich finde Apple hat die App gut hinbekommen. Wenn ich da noch an die erste Ausgabe denke war es da noch eine Katastrophe.
    Ich sage mal es ist auch Geschmacksache.

    Schönen Tag noch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven