Verzögerungen und Ausfälle
Apples iCloud-Mail am zweiten Tag in Folge mit Problemen
Bei Apples E-Mai-Dienst ist aktuell der Wurm drin. iCloud Mail macht heute schon am zweiten Tag in Folge Probleme. Erneut ist zwar nur ein Teil der Nutzer betroffen, hier kann es allerdings sein, dass iCloud Mail nicht nur langsam, sondern möglicherweise auch komplett nicht verfügbar ist.
Apple zufolge läuft das aktuelle Mail-Problem inzwischen auch schon wieder seit mehreren Stunden. Offiziell wurde der Beginn der Störung mit 14.06 Uhr verzeichnet. Vermutlich sahen sich Nutzer dann aber schon geraume Zeit zuvor mit den Problemen konfrontiert, Apples Systemstatus-Anzeige reagiert gerne mal etwas zeitversetzt.
Allem Anschein nach kämpft Apple immer noch mit einem Problem, das den E-Mail-Dienst über iCloud bereits gestern beeinträchtigt hat. Apple hat am gestrigen Donnerstag zunächst zwischen 15:06 Uhr und 19:45 Uhr und dann nochmal von 20:25 Uhr bis 21:15 Uhr entsprechende Störungen protokolliert.
Falls ihr von dem Problem betroffen seid und dein zweites Apple-Gerät zur Verfügung habt, ist es einen Versuch wert, den E-Mail-Abruf von diesem aus zu versuchen. Es sieht eher nach einem Problem mit der Cloud-Infrastruktur denn nach einem Problem mit bestimmten Nutzerkonten aus.