iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Über die Softwareaktualsierung verfügbar

Apple gibt Public-Beta-Versionen von iOS 17 & Co. frei

Artikel auf Mastodon teilen.
70 Kommentare 70

Apples kommende Betriebssysteme haben den Sprung in die öffentliche Testphase gemacht. Interessierte Nutzer können jetzt iOS 17, iPadOS 17, watchOS 10 und macOS Sonoma im Rahmen von Apples öffentlichem Beta-Programm testen.

Ios 17 Public Beta

Nachdem Entwickler bereits seit vergangenem Monat auf die neuen Betriebssysteme zugreifen können, sollen es die frühen Testversionen nun auch gewöhnlichen Nutzern ermöglichen, sich ein Bild von den mit den Updates verbundenen Funktionen zu machen.

Beta-Versionen in den Systemeinstellungen angezeigt

Wenn ihr die Beta-Updates auf einem iOS-Gerät oder Mac installieren wollt, müsst ihr auf für das Programm registrierten Geräten den Punkt „Softwareaktualisierung“ in den Einstellungen öffnen und dort zunächst einstellen, dass auch die entsprechenden Beta-Updates angezeigt werden sollen.

Auf dem iPhone oder iPad wird unter Umständen auch danach weiterhin noch die zuletzt installierte reguläre Version von iOS oder iPadOS als aktuell angezeigt. In solch einem Fall wirkt ein Neustart des Geräts meistens Wunder.

Datensicherung vor der Installation unerlässlich

Einmal mehr sei in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass ihr im Zusammenhang mit diesen Vorabversionen jederzeit damit rechnen müsst, dass Fehler auftreten oder gewisse Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Eine zuverlässige Datensicherung ist in diesem Zusammenhang unerlässlich.

Apple aktualisiert seine Info-Seite zu den öffentlichen Beta-Versionen momentan. Unter der Adresse beta.apple.com/sp/de/betaprogram/ finden sich weitere Informationen zur Verfügbarkeit und der Teilnahme an den Vorabtests.

Die jetzt von Apple freigegebenen ersten öffentlichen Beta-Versionen der neuen Betriebssysteme dürften den seit vergangener Woche erhältlichen und in dieser Woche zum Teil nochmal aktualisierten dritten Vorabversionen für Entwickler entsprechen. Weitere Updates wird Apple künftig jeweils mit etwas Abstand zu den davor freigegebenen neuen Entwickler-Betas veröffentlichen.

12. Jul 2023 um 19:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • kann dann mal bitte jemand die iOS Build Nummer sagen von der aktuellen Beta?

  • Ich nutze momentan WatchOS DEV Beta 3 und habe das Problem, dass die heutiges Datum (Datum von gestern, heute und morgen) Komplikation im Wegweiser weg ist. In den anderen Komplikationen ist sie es noch da und bis Beta 2 war es auch beim Wegweiser, also wohl eher ein Bug (schon gemeldet). Gerne möchte ich nun wissen ob das noch jemand bestätigen kann?

  • Bei mir wird nichts angezeigt. Wenn ich auf Software-Updates gehe, sehe ich nur die Release-Version. Ja ich nutze die selbe Apple-ID usw.

    Nur wenn ich „Open Beta Updates“ via der Apple Beta Webseite gehe, öffnet sich das Beta-Submenu, welches ich sonst nicht aufrufen kann.

    Da wird mir allerdings nur „aus“ angeboten…

  • Bei mir wird das iOS 17 Public nicht angezeigt ist das bei euch so ?

  • ich Mach nie Backup für iPhone ich hatte damals Backup gemacht und hatte 1 Tag iPhone nicht benutzt dann wurde meine ganze Daten geklaut und ganze Daten waren weg was des für Daten sieht nicht aus wie android android gibts viel und offene ist auch besser bei iPhone mach ich nie Backup egal ob die Daten weg gehen oder nicht für mich ist das egal für euch nicht

  • Funktionieren die Widgets wieder bei der Public Beta? In der Beta 3 Developer gab es da teils Probleme….

  • Welche version hat die Public Beta?
    DEV Beta lautet 10.0 (21R5305e)

  • Könnt ihr nochmal den Artikel zu den Neuerungen in iOS 17 verlinken? Lohnt sich der Blick in die Beta überhaupt?

  • Ich habe die Beta geladen, mein iPhone 14 Pro Max neugestartet und nun habe ich nur schwarze Hintergründe. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar ne Lösung dafür?

    • Ja, war bei mir auch so.
      dachte es liegt bei mir daran, dass ich die Bilder der hintergründe nicht mehr in der Foto-App hab. Hab dann neue angelegt und die gehen jetzt.
      Nur der Wetter-Hindergrund den es seit iOS 16 gab ist weg.

  • Ich wollte Watch OS 10 Beta installieren. Leider muss auch iOS 17 vorab installiert werden. Das möchte ich aktuell nicht. Jetzt kommt meine Uhr App nicht mehr auf dem Suchen der Beta raus und sagt mir immer, IOS 17 muss installiert sein. Neustarts bringen nichts. Hat jemand eine Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven