Animierte Mini-Filme
Apples Clips-App unterstützt Memojis und Animojis
Die von Apple für iPhone und iPad angebotene Video-App Clips ist mit umfassenden Neuerungen in Version 2.1 verfügbar. Clips unterstützt jetzt nicht nur Memojis und Animojis, sondern bietet auch animierte Sticker zum Ausschmücken der eigenen Videokompositionen an.
Das heutige Update von Clips, Apples kostenloser App zur Videoerstellung für iPhone und iPad, bringt Anwendern den Spaß und die Kreativität der Memoji- und Animoji-Charaktere. Ab sofort können Nutzer ganz einfach persönliche Videobotschaften, Diashows, Schulprojekte und Minifilme mit einer noch persönlicheren Note als je zuvor teilen. Animierte Sticker und Emojis können nun den Gesichtsbewegungen eines Nutzers folgen, um Aufnahmen von lustigen Selfie-Videos mit der Frontkamera des iPhone und iPad zu ermöglichen.
In der Nachrichten-App von iOS erstellte Memojis werden jetzt automatisch in Clips angezeigt und können dort zum Erstellen von Videoclips verwendet werden. Dort lassen sich sich auch mit Clips-Funktionen wie künstlerischen Filtern, animiertem Text, Musik oder Stickern auf Ebenenbasis kombinieren. In ein Video eingebundene Animoji-Charaktere lassen sich auch nach der Aufnahme noch verändern.
Weitere Neuerungen mit Clips 2.1 sind ein „Let it Snow“-Hintergrund für winterliche Videobotschaften sowie sieben neue Sticker mit Mickey Mouse und Minnie Mouse.