iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Apples 3D-Karten: Leipzig mit Überflug-Ansicht

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Apple baut den Osten aus. Nachdem Cupertino seine Karten-Anwendung erst im Januar um zahlreiche Städte-Erweiterungen ergänzt hat (u.a mit Flyover in Brügge und Verkehrsinformationen in Hong Kong) und im Februar die hauseigenen 3D-Karten um Dresden und Bremen aufwertete, steht die Überflug-Ansicht nun auch für Leipzig zur Verfügung.

Leipzig 3d Karten Apple

So lässt sich die größte Stadt im Freistaat Sachsen nun in der Flyover-Ansicht besuchen und zeigt ihre Gebäude in drei Dimensionen auf der mobilen Stadtkarte an.

Ein Schritt, mit dem das Unternehmen an seinen Herbst-Ausbau anknüpft. Im dritten Quartal des vergangenen Jahres gliederte Apple kurz nach dem Einbau des Großraum Stuttgarts auch das Schloss Neuschwanstein, Bielefeld und Basel ein.

Zwar taucht Leipzig zur Stunde noch nicht in Apples offizieller Liste der verfügbaren Flyover-Ziele auf, kann auf dem Mac und euren iOS-Geräten aber bereits aufgerufen werden. Mit Dank an Tommek.

Flyover: Die 18 Überflug-Ansichten in Deutschland

  • Augsburg
  • Berlin
  • Bielefeld
  • Braunschweig
  • Bremen
  • Dresden
  • Hamburg
  • Hannover
  • Karlsruhe
  • Kiel
  • Köln
  • Leipzig
  • Mannheim
  • München
  • Münster
  • Nürnberg
  • Schloss Neuschwanstein
  • Stuttgart
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2016 um 09:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Flyover bedeutet doch dass man eine virtuelle Tour durch die Stadt machen kann? Nürnberg ist zwar in 3D verfügbar aber ein Überflug wird nicht angeboten.

  • Ja geil, kommt ja wie gerufen… Und morgen geht’s los zum Eave Gotik Treffen nach Leipzig…!

  • Die Karten sind übrigens auch sehr aktuell – Schätzungsweise Sept. 2015

  • Wurde auch mal Zeit. Wieso die Bielefeld vorher aufgenommen haben, ist mir schleierhaft. Wieso überhaupt Bielefeld? Da gibt es doch viel repräsentantere Städte. Was verbindet man mit dieser Stadt außer der Rotkäppchentheorie?

  • Brügge flyover ist nicht verfügbar, wurde bei den letzten updaten aber immer genannt

  • Bei mir geht die Hälfte der Städte nicht. Ich gebe in die Suche „Leipzig“ – Karte springt nach Leipzig und nix kommt. Ebenso bei Bielefeld, Hannover, … Gehe ich zu Salzburg, dann erscheint oben „3d flyover tour … „. Wiederhole ich das etwas später, dann erscheint auch bei Salzburg nix mehr. Ich check das nicht!

  • Die interessanteste deutsche Stadt für 3D-Ansichten ist zweifelsfrei Frankfurt mit den vielen Hochhäusern/Bankentürmen.
    Schade, dass Frankfurt immer noch „platt“ dargestellt wird :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven