iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 567 Artikel
   

Apple Weihnachtsvideo 2015: Mit Stevie Wonder und Andra Daye

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Am morgigen Donnerstag feiern die Amerikaner Thanksgiving, der anschließende Brückentag leitet in Übersee dann die traditionelle Weihnachtszeit ein. Um diese zumindest mit einem Gruß zu berücksichtigen, hat Apple heute sein diesjähriges Weihnachtsvideo veröffentlicht und schickt unter anderem Stevie Wonder ins Rennen.

Das Video verzichtet fast vollständig auf die Präsentation ausgewählter Produkte und konzentriert sich ausschließlich auf eines der Apple-Themen, die mit dem Start des hauseigenen Spotify-Konkurrenten wieder an Gewicht gewonnen haben: Musik.
Die Weihnachtsvideos veröffentlicht Apple seit 1982 in loser Folge, im letzten Jahr war Mitte Dezember der Clip „The Song“ an der Reihe.

Einen Blick auf die vergangenen Jahre bietet der YouTube-Kanal EveryAppleAd an. Hier hat man sich die Mühe gemacht, alle noch auffindbaren Apple-Weihnachtsvideos zu einem 8-Minuten-Clip zusammenzuschneiden.

Der 2014er-Clip fehlt in diesem Mix, los gehts mit dem sehr guten „Misunderstood“ aus dem Jahr 2013, das älteste Video stammt aus dem Jahr 1982 bewirbt den Apple II.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2015 um 16:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Irgendwie wie alles von Apple in diesem Jahr… So ein bisschen belanglos und für mich weniger emotional als viele Jahre zuvor.

  • Der schönste Apple-Spot ist und bleibt imho der Weihnachtsspot 2013.

  • Ich freue mich, Mr. Wonder mal wieder zu sehen (und vor allem zu hören). Ein ganz, ganz großer Musiker und ein toller Mensch.

    Und die schönsten Videos waren die mit Ellen Feist. Und die der I’m a Mac-Serie. Was aber zugegebenermaßen nichts mit Holiday Season zu tun hat, schon klar. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37567 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven