iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 402 Artikel

Editionen Nike+ und Hermès

Apple Watch: Zusätzliche Zifferblätter per Jailbreak

23 Kommentare 23

Apples iOS-Entwicklung hat den Jailbreak in den letzten Jahren deutlich unattraktiver gemacht. Eine Menge zuvor nur mit Hilfe inoffizieller Modifikationen erreichbarer Features stehen nun auch regulär auf dem iPhone bereit. Um die eine oder andere „Errungenschaft“ darf man die Jailbreak-Gemeinde dennoch immer mal wieder beneiden. So beispielsweise die exklusiven Zifferblätter für die Apple Watch Nike+.

Apple Watch Zifferblatt

Die Nike-Zifferblätter stehen ebenso wie verschiedene Zifferblätter für die Apple Watch Hermès normalerweise ausschließlich gemeinsam mit den jeweiligen Uhren bereit. Eine Jailbreak-Erweiterung namens SpecialFaces modifiziert die Apple-Watch-App auf dem iPhone nun so, dass sie die Zifferblätter auch ohne dass eine passende Uhr verbunden ist bereitstellt.

Apple Watch Hack

Bilder: iDownloadblog

Zu 100 Prozent funktioniert das Ganze allerdings nicht, so fehlen teils Bestandteile wie die rund um das Zifferblatt angeordneten Stundensymbole und ihr dürft wie beim Jailbreak üblich auch nicht mit aktuellen Systemversionen arbeiten. Das iPhone darf maximal mit iOS 10.2 ausgestattet und auf der Apple Watch höchstens watchOS 3.1 installiert sein. So fehlt schon mal die Möglichkeit, auch die neuen, mit watchOS 3.2 hinzugekommenen Zifferblätter mit Farbvarianten für die Apple Watch Nike+ zu erhalten. Der einfachere Weg ist am Ende dann doch die Original-Uhr oder die Hoffnung, dass Apple sich künftig auch hinsichtlich der Zifferblätter kulanter zeigt. Die Nike-Armbänder sind ja mittlerweile auch einzeln erhältlich.

Weiterführende Infos zum Jailbreak und den damit verbundenen Optionen findet ihr bei den Kollegen vom iDownloadblog.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2017 um 08:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34402 Artikel in den vergangenen 5576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven