iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Editionen Nike+ und Hermès

Apple Watch: Zusätzliche Zifferblätter per Jailbreak

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Apples iOS-Entwicklung hat den Jailbreak in den letzten Jahren deutlich unattraktiver gemacht. Eine Menge zuvor nur mit Hilfe inoffizieller Modifikationen erreichbarer Features stehen nun auch regulär auf dem iPhone bereit. Um die eine oder andere „Errungenschaft“ darf man die Jailbreak-Gemeinde dennoch immer mal wieder beneiden. So beispielsweise die exklusiven Zifferblätter für die Apple Watch Nike+.

Apple Watch Zifferblatt

Die Nike-Zifferblätter stehen ebenso wie verschiedene Zifferblätter für die Apple Watch Hermès normalerweise ausschließlich gemeinsam mit den jeweiligen Uhren bereit. Eine Jailbreak-Erweiterung namens SpecialFaces modifiziert die Apple-Watch-App auf dem iPhone nun so, dass sie die Zifferblätter auch ohne dass eine passende Uhr verbunden ist bereitstellt.

Apple Watch Hack

Bilder: iDownloadblog

Zu 100 Prozent funktioniert das Ganze allerdings nicht, so fehlen teils Bestandteile wie die rund um das Zifferblatt angeordneten Stundensymbole und ihr dürft wie beim Jailbreak üblich auch nicht mit aktuellen Systemversionen arbeiten. Das iPhone darf maximal mit iOS 10.2 ausgestattet und auf der Apple Watch höchstens watchOS 3.1 installiert sein. So fehlt schon mal die Möglichkeit, auch die neuen, mit watchOS 3.2 hinzugekommenen Zifferblätter mit Farbvarianten für die Apple Watch Nike+ zu erhalten. Der einfachere Weg ist am Ende dann doch die Original-Uhr oder die Hoffnung, dass Apple sich künftig auch hinsichtlich der Zifferblätter kulanter zeigt. Die Nike-Armbänder sind ja mittlerweile auch einzeln erhältlich.

Weiterführende Infos zum Jailbreak und den damit verbundenen Optionen findet ihr bei den Kollegen vom iDownloadblog.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2017 um 08:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • eure artikel werden auch immer langweiliger.

    erst gross ankündigen das die ziffernblätter mit jailbreak gehen, dann doch nur mit einschränkung.

  • Man kann sicher über die Qualität des Artikels streiten. Dennoch ist die enthaltene Information interessant. Also ist der Artikel nicht langweilig, sondern eben nur weniger gut geschrieben.

  • Der Artikel ist deshalb auch nicht weniger gut geschrieben, nur weil einem die Informationen nicht gefallen. Die Ziffernblätter lassen sich installieren – nur eben nicht auf allen Geräten.

  • Mimimi… erst mal besser machen. iPhone-Ticker/iFun rulez !

  • Ich hatte vorher eine Gear S3. Das war schon eine sehr fette Auswahl an Zifferblätter. War sicher für jedem etwas dabei. Apple sollte die Schnittstelle für Entwickler freigeben, würden alle von profitieren.

    • Ja vor allen die Anwälte dich sich auf so Sachen wie Geschmacksmuster, Patente etc. spezialisiert haben.

      Den es würden Zahlreiche Entwickler sofort 1:1 die Ziffernblätter von anderen Uhren kopieren…

  • Schade aber ich hoffe es wird bald mehr ausgebaut und man kann auch mit einer neueren Version diese tolle Funktionen nutzen.

  • Ich finde den Artikel gut. Die Grundaussage ist, daß man den Jailbreak auch auf der Uhr verwenden kann, bzw. über die Watch-App entsprechend Zifferblätter auf der Uhr verwenden kann, die für andere Modelle gedacht sind. Vielleicht kommt in naher Zukunft die Möglichkeit, völlig andere Zifferblätter zu nutzen? Finde die Auswahl auf der Apple-Watch etwas wenig.

  • Mal im Ernst: Findet ihr, dass die AW auch nur ein Ziffernblatt hat, dessen Ästhetik ein Lederarmband rechtfertigt? Für mich persönlich ausschließlich das Hèrmes Zifferblatt

    • Soll ja Leute geben, die dafür mehr als tausend Euro bezahlt haben.

      Ich würde mir lieber mal die Dateien anschauen wollen, um mir mein eigenes Design anzufertigen.

      Aber cool das es jetzt überhaupt geht.

  • Bin gespannt wann Apple endlich auf den Trichter kommt, das man damit gut Kohle machen kann.

    Und thirdparty Faces zulässt

  • Evtl. gibt es demnächst ein „watchFaceStore“, so wie es bereits ein „iMessageStore“ gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven