Einfacher als direkt auf der Uhr
Apple Watch: Zifferblätter über die Watch-App verwalten
Die Apple Watch Nike+ unterscheidet sich von den gewöhnlichen Modellen der Apple Watch Series 4 durch besondere Armbänder und zwei exklusive Zifferblätter. Wir wollen einen Blick auf die Nike-Zifferblätter mit der Erinnerung daran verbinden, dass sich die Anzeige der Apple-Uhr wesentlich komfortabler über die Watch-App konfigurieren lässt, als auf dem Bildschirm selbst.
Die Watch-App auf dem iPhone dient nicht nur zur grundsätzlichen Installation der Uhr, sondern bringt auch allerlei Verwaltungsfunktionen mit sich. Insbesondere die Auswahl und Konfiguration der Zifferblätter geht hier wesentlich einfacher von der Hand. Wenn ihr unten auf den Menüpunkt „Zifferblätter“ tippt, seht ihr alle derzeit für eure Apple Watch verfügbaren Zifferblätter im Überblick und könnt weitere hinzufügen.
Auf der Apple Watch Nike+ findet ihr die zusätzlichen Zifferblätter „Nike+ Digital“ und „Nike+ Analog“. Beide kommen von Haus aus in knallgelbem Nike-Design, halten jedoch wie alle Zifferblätter der Apple Watch verschiedene Farbvarianten und zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten bereit.
Die beiden Nike-Zifferblätter bieten zudem die Möglichkeit, drei verschiedene Komplikationen anzuzeigen. Diese lassen sich ebenfalls in der Watch-App auf dem iPhone komfortabel anpassen. Hier gilt es zu beachten, dass die meisten Komplikationen in direktem Zusammenhang mit auf dem iPhone installierten Apps stehen, so könnt ihr über die Aktien-App auf dem iPhone beispielsweise auch den Bitcoin-Kurs auf die Watch bringen oder auch Daten aus den Apps von Drittentwicklern auf der Uhr anzeigen.