iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 192 Artikel
Einfacher als direkt auf der Uhr

Apple Watch: Zifferblätter über die Watch-App verwalten

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Die Apple Watch Nike+ unterscheidet sich von den gewöhnlichen Modellen der Apple Watch Series 4 durch besondere Armbänder und zwei exklusive Zifferblätter. Wir wollen einen Blick auf die Nike-Zifferblätter mit der Erinnerung daran verbinden, dass sich die Anzeige der Apple-Uhr wesentlich komfortabler über die Watch-App konfigurieren lässt, als auf dem Bildschirm selbst.

Die Watch-App auf dem iPhone dient nicht nur zur grundsätzlichen Installation der Uhr, sondern bringt auch allerlei Verwaltungsfunktionen mit sich. Insbesondere die Auswahl und Konfiguration der Zifferblätter geht hier wesentlich einfacher von der Hand. Wenn ihr unten auf den Menüpunkt „Zifferblätter“ tippt, seht ihr alle derzeit für eure Apple Watch verfügbaren Zifferblätter im Überblick und könnt weitere hinzufügen.

Apple Watch Zifferblaetter Auswahl

Auf der Apple Watch Nike+ findet ihr die zusätzlichen Zifferblätter „Nike+ Digital“ und „Nike+ Analog“. Beide kommen von Haus aus in knallgelbem Nike-Design, halten jedoch wie alle Zifferblätter der Apple Watch verschiedene Farbvarianten und zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten bereit.

Die beiden Nike-Zifferblätter bieten zudem die Möglichkeit, drei verschiedene Komplikationen anzuzeigen. Diese lassen sich ebenfalls in der Watch-App auf dem iPhone komfortabel anpassen. Hier gilt es zu beachten, dass die meisten Komplikationen in direktem Zusammenhang mit auf dem iPhone installierten Apps stehen, so könnt ihr über die Aktien-App auf dem iPhone beispielsweise auch den Bitcoin-Kurs auf die Watch bringen oder auch Daten aus den Apps von Drittentwicklern auf der Uhr anzeigen.

Freitag, 12. Okt 2018, 11:16 Uhr — chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wann ist endlich die Edelstahlvariante lieferbar … :(

  • 21.9. sieht super aus und macht richtig Spaß;-)

  • Was sind denn so eure Erfahrungen bzgl. der Akkulaufzeit der Series 4? Meine Watch hält nur noch maximal 2 Tage durch (Series 3 bis zu 3 Tage). Nutze aber auch ausschließlich die Infograph-Zifferblätter, ob die so stromhungrig sind?!

    • Nicht ausgeschlossen. Viele Komplikationen bedeuten ggf. viele Datenabfragen, je nachdem was Du so eingebunden hast.

    • gleiches verhalten bei mir, wobei 2 Tage für mich iO sind…
      könnte mitunter auch daran liegen, dass das größere Display einfach mehr Strom frisst – oder aber und das am warscheinlichsten:

      mit neuen „Spielsachen“ beschäftigt man sich anfangs intensiver – so stelle ich ab und an gern unter Tags neue Komplikationen ein, oder guck häufiger drauf (weil ich auf einen Blick mehr Infos sehe als mit der Series 3…)

    • Mehrere in meinem Umkreis klagen darüber das auch die AW 3 nur noch 2 Tage hält ? Scheint ehr Software beding zu sein. Ich habe jetzt mal ein einfaches Zifferblatt genommen um zu testen ob die Uhr dann länger hält .

    • Bei mir genau das gleiche, Apple Watch 4 zwei Tage die 3 vorher drei Tage!
      Ich nutzte auch nur das Infograph Zifferblatt! Ist einfach klasse geworden!

    •  ut paucis dicam

      2 Tage? Dann sei froh! Bin von der AW2 auf AW4 umgestiegen.
      Watch OS5 hat m.E. kräftig am Akku gezogen. Das neue Modell mußte auch erst auf OS5.01 aktualisiert werden. Ich hatte den Eindruck, die 2er war nach dem Update wieder besser mit dem Stromverbrauch. Die 4er habe ich erst 2Tage und gestern aktualisiert, kann es noch nicht genau beurteilen. Ich benutze mehrere Infograph Zifferblätter und die Maus! Ich denke, das verbraucht auch Strom. Ich lade sie immer morgens, da ich sie auch nachts trage. Komme dann ganz gut hin.
      Ansonsten liegt das neue Modell besser an, gefälliger, die Eingabetasten zum entsperren sind größer, sie ist lauter, und Stahl/gold (40 mm) gefällt mir sehr gut! Vorher hatte ich Alu/gold.

    • Hab die Series3 und 4 in 38mm und 40mm. Die Series4 hält bei mir weit über 1/3 kürzer. In jedem Fall keine 2 Tage mehr.

  • Meine Watch 2 hatte gestern Abend nur noch 25%. Hatte aber auch vier Trainings a halbe Stunde absolviert. Ohne Training ist sie abends meist noch halb voll.

  • Series 3 … habe die jetzt genau 1 Jahr. Akku hält nach wie vor 2 Tage plus x durch. Habe bestimmt schon 15 verschiedene Zifferblätter ausprobiert. Nix gemerkt. Ausser das sie unter WatchOS 5 runder läuft. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

  • Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem festgestellt:

    Beim Zeifraffer watch face – New York wird bei Tag Nachtzeit angezeigt um umgekehrt. Das passiert nur bei New York. Alle anderen funktionieren richtig.

    Ich habe Ordnungsdienste deaktiviert/aktiviert. Auf iPhone und Apple Watch.
    Die Erde als watchface gewählt bis der grüne Punkt erscheint.

    Nichts hilft. Hatte das watch face echt gerne benutzt.

    Hat das Problem sonst noch jemand.
    Aber falls das jemand genau jetzt probiert wird es nicht reproduzieren können, denn mittlerweile ist auch in New York auch schon Sonnenaufgang.

    • Und ich dachte schon, nur mir wäre es aufgefallen. Habe genau, dass gleiche Problem mit dem Watchface.

      • Hammer! Was für ein Bug. Nicht schlimm, aber interessant…
        Hab mit Apple darüber gesprochen. Wussten natürlich nichts davon. Vielleicht wird es ja irgendwann mal behoben.

  • Ist den auf der Nike Watch die Nike Run Club App genauso schlecht angepasst am neuen Display wie bei der normalen Apple Watch ???

  • Hat noch einer das problem, das bei Infograph Ziffernblatter nicht bei jedem Kontqakt favoriten ein Foto angezeigt wird obwohl an dem Kontakt ein Foto hängt. Die Fotosa werden auch in der Apple Watch App beim Ziffernblatt angezeigt, aber eben bei manchen nicht auf der Uhr. Dort ist dann wenn kein Foto zusehen ist entweder der Anfangsbuchstabe da oder ich hatte auch schon ein komplett leeres Feld.

    •  ut paucis dicam

      Das hatte ich beim Einrichten auch: Funktion ausgewählt, leeres Feld!
      Auch hatte ich den Eindruck, dass die Uhr etwas brauchte, um alles anzubieten. Erst nach längerer (Std.) Laufzeit bekam ich alle Funktionen, die gingen, auch an die gewünschte Stelle!
      Die Maus brauchte auch über eine Stunde, bis sie sprach!

  • Habe den Eindruck, dass ich bei der Series 4 die 3 Ziele viel einfacher erreiche!? Am frühen Nachmittag alle Ringe voll, obwohl ich mich kaum bewegt habe?? Und dir Meldung, dass ich einen der Ringe erreicht habe, kommt zu ungewöhnlichen Zeitpunkten!? ZB die Meldung Stehziel ausgerechnet dann, wenn ich schon ne halbe Stunde sitze!?? Hat jemand das gleiche Thema??

    • Bei mir ist es genau umgekehrt. Bit derWATCH Serie 0 habe ich mit der letzten OS den grünen Ring schon um 11:00 gefüllt. Jetzt mit der 4er bekomme ich ihn kaum noch voll.

    •  ut paucis dicam

      Schau mal nach den Kalorien Einstellungen (jeden Montag neu), ob sie geringer geworden ist, Du wirst jede Woche „gefragt“ und kannst sie mit Plus und Minus regulieren!

      • Habe die Series 3 und seit den letzten update habe ich bemerkt, dass der grüne Ring am Abend fast gar nicht da ist. War vor dem Update anders.
        Wobei: grün = Training. Vielleicht war es vorher einfach zu ungenau und jedes mal wenn ich mich am Telefon aufgeregt habe, gab es eine Trainingsminute ?!?

  • Hat die S4 (44mm) einen größeren Akku verbaut als die (40mm)?

  • Gibt es die Micky Maus noch als Zeiger?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24192 Artikel in den vergangenen 4121 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven